Oktober 6, 200915 j Autor was passiert, wenn ich verliere ? werde ich gelyncht ? Klar doch, und zwar vom bösen Gerd... ! , vormals Grufti Und was ist jetzt die Aufgabe ? Ausbeulen ? Nix Ausbeulen !, Du/Ihr sollt einen möglichst gut aussehenden, neuen, Trollhättanwerksanierenden Smaab-Erlkönig daraus herstellen... Hobts me ? Gerd
Oktober 6, 200915 j Das ist ja kuenstlerische Arbeit... hat mit dem handwerklichen Umgang mit einem Bildbearbeitungs-Tool nicht so sehr viel zu tun, oder ? Naja, ich geb mein bestes.
Oktober 6, 200915 j Dass die Raeder nicht ganz drauf sind und das die Sache ein wenig komplizierter macht ist so gewollt, ja ?
Oktober 6, 200915 j Junx, dann zeigt mal, was ihr drauf habt. Ich kann nur "Malen-nach-Zahlen" und um so gespannter bin ich, was da herauskommt
Oktober 6, 200915 j Bei meinen Recherchen, wie denn ein möglicher Smaab aussehen könnte, bin ich über dieses schier unglaubliche Foto gestolpert. Es belegt, dass die 'S'-Modelle ursprünglich als 'Short'- und nicht als 'Sport'-Modelle geplant waren. Die damals Vmax-verrückten Deutschen drängten allerdings die Schweden zur Einstellung des S(hort)-Projektes und zur Einführung der S(port)-Modelle. http://img28.imageshack.us/img28/3613/kgboriginalscopy.jpg
Oktober 6, 200915 j Autor Vorgabe, bitte aufm Hänger belassen ! Dass die Raeder nicht ganz drauf sind und das die Sache ein wenig komplizierter macht ist so gewollt, ja ? Lass bitte (genau wie ich auf meiner Vorgabe morgen), den von Dir zu kreierenden neuen Smaab auf dem Hänger stehn, er hat ja noch keine Strassenzulassung und muss erst zwecks ABE aufm Smanhänger zum TÜV gfahrn wern ! Gell ? :biggrin: Gerd
Oktober 6, 200915 j Autor Wenn schon, denn schon... Bei meinen Recherchen, wie denn ein möglicher Smaab aussehen könnte, bin ich über dieses schier unglaubliche Foto gestolpert. Es belegt, dass die 'S'-Modelle ursprünglich als 'Short'- und nicht als 'Sport'-Modelle geplant waren. Die damals Vmax-verrückten Deutschen drängten allerdings die Schweden zur Einstellung des S(hort)-Projektes und zur Einführung der S(port)-Modelle. http://img28.imageshack.us/img28/3613/kgboriginalscopy.jpg ... aber dann bitte in Farbe ! Das ist also die Vorgabe, per Mail an mich gerne in 2,5 MB-hoher Auflösung. ...Nein, ich schreib jetzt nicht nochmal 'hobts me ?' Gerd :biggrin: http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/KGB-Original.jpg
Oktober 6, 200915 j Autor bin noch arbeiten... gleich mach ich das Teil fertig ;) Ohhh, warte doch bitte bis morgen vormittag, ich brauch noch eine Nacht... Gerd
Oktober 6, 200915 j Das s/w-Bild entstand übrigens mit dem brandneuen SmiPhone. http://img39.imageshack.us/img39/472/smiphone.jpg Die neuen SmackBerry sind leider noch nicht lieferbar ... Update: Die Ereignisse überschlagen sich, denn kurz vor Feierabend konnte ich doch noch ein Bild des erst zu Weihnachten erscheinenden, sagenumwobenen SmackBerry auftreiben. http://img93.imageshack.us/img93/3980/smackberry20.jpg So, genug Unsinn verzapft. Wie würde Gerd sagen? Gute N8!
Oktober 6, 200915 j Das muss fuer heute reichen, oder haett ich die Kratzer noch aus dem Lack machen muessen und den Rost vom Tankdeckel. btw. das Bild war ganz schön verrauscht und mit 12% Kompression gespeichert. http://44100hz.de/pics/KBG_new.jpg
Oktober 6, 200915 j und hier 2 für die Offroad-Fraktion : http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=37890&stc=1&d=1254812902 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=37891&stc=1&d=1254812972 Ja, aber vorher kommt noch der Smaudi mit richtigem Schatten, und dann noch einer (oder zwei ?), den Smaab muss ich erst noch per Photoshop kreieren und das wird, au weia, schwierig. Hätt ich's doch bloss nicht so leichtfertig angekündigt, jetzt steh ich Armer im Zugzwang... http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/SmaudiA3AWD.jpg Gerd ihr seid so lieb zu mir:biggrin::biggrin:..danke (von dem 9-7x gibt es fotos i der galerie..)
Oktober 6, 200915 j Autor Voilà: Ja, dann muss ich wohl jetzt auch meine Version, die ich im Schweisse meiner Füsse mit dem abgemagerten Photoshop Elements 5 geschaffen hab (den grossen CS3 kann ich mir nicht leisten...), dem lieben targa seiner Version gegenüberstellen. Bitte seid milde und nachsichtig mit Eurer Beurteilung, vlt. bekomm ich ja sogar einen Altersbonus ? Das Ganze soll ja ein Spass sein und nicht in Arbeit und Ernst ausarten... Hier also mein Smaab-Ergebnis auf einem speziell dafür konstruierten Smanhänger: http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Smaab-ult-800.jpg Na dann gute N8 und viel Spass mit meinem neuen Smaabzwerg ! Gerd Bin mal gespannt, was und wer da noch alles nachkommt ?
Oktober 7, 200915 j grundsätzlich bin ich ja ein Patriot...... aber lb. cutsick, mit DEN Reifen am Anhänger wie am Smaab fährst Du nirgendwo hin... hier also mein Ranking : 1) Gerd, da er am nächsten am Kleinstwagen ist 2) targa, gaaanz knapp dahinter, aber eben etwas zu lang 3) der mit den Eiern im Radkasten
Oktober 7, 200915 j jetzt müssen wir nur noch die Ausgaben für Betriebssystem und Grafikprogramm mit einrechnen, den zeitlichen Aufwand und schon haben wir eine objektive Reihenfolge... oder so Gut gemacht Junx
Oktober 7, 200915 j Und last but not least: eine Smaabster*-Studie von 2005: Kam leider wegen Namensstreitigkeiten nicht auf den Markt: Man konnte sich nicht einigen auf Smaabster oder Saab Smoadster oder Smaab Roadster:biggrin:
Oktober 7, 200915 j das war wärend des frühstücks leute! bitte um nachsicht. die radkästen werden am abend ausgebessert
Oktober 7, 200915 j Autor Guten Morgen, Klasse !, grüss Dich... das war wärend des frühstücks leute! bitte um nachsicht. die radkästen werden am abend ausgebessert ... und die Tankklappe nicht vergessen... Gerd PS: Möchte bitte noch jemand mitmachen ? (noch ist nicht aller Smaabe Abend...)
Oktober 7, 200915 j Gerd, das Auto ist Dir gut gelungen... aber die Haeuser sind ein wenig "hollaendisch" ;) , die Tankklappe ist zu klein und sieht wie eingeschweisst aus ;) und der Tuergriff, also so schmale Haende hab ich nicht... Aber das Gesamtbild ist sicherlich smaabiger als meins.
Oktober 7, 200915 j :biggrin: Jetzt weiß ich auch, warum sich der Anhänger bei 130 so aufgeschaukelt hat
Oktober 7, 200915 j :biggrin: Jetzt weiß ich auch, warum sich der Anhänger bei 130 so aufgeschaukelt hat 130? Bei exakt 84 km/h (lt. Tempomat) war Ende mein Lieber. Bei 85 fing die Fuhre an zu schwänzeln. Auf der Hintour.....naja....doch.....130....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.