Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto! Und immer gute Fahrt.

 

Danke Dir :smile:

  • Antworten 332
  • Ansichten 43,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Meine AERO vermisse ich schon. 5 Jahre Freundschaft hinterlassen spuren.

 

Keine Sorge, ich werde sein "Herz" in Ehren halten und ihn würdig beschäftigen :smile:

Keine Sorge, ich werde sein "Herz" in Ehren halten und ihn würdig beschäftigen :smile:

 

Das hört sich sehr gut an, schön. Das freut mich sehr :smile:

 

Ölwechsel stand gerade an, November war mein Servicemonat, den solltest Du unbedingt machen, falls nicht schon getan :smile:

Das Audi-Image ist doch O.K. Mehr Probleme hätte ich mit den Modellen der bayrischen Konkurrenz, die in 3. Hand allesamt die gleiche Klientel ansprechen.

 

 

hmm....weiß nicht.

gerade mit dem neuen one frame kühlergrill sind die schon sehr protzig geworden finde ich. klar, macht was her....aber mit understatement oder so ist da wirklich gar nix mehr.

 

Und sowas zieht ja eider immer ein gewisses Klientel zu sich....wenn ich jetzt auf der BAB unterwegs bin (und das bin ich viel) denk ich immer nur "Audis ist heute das, was früher Mercedes war".

 

Aber gut, jedem seine Meinung. Ist nur mein Eindruck.

hmm....weiß nicht.

gerade mit dem neuen one frame kühlergrill sind die schon sehr protzig geworden finde ich. klar, macht was her....aber mit understatement oder so ist da wirklich gar nix mehr.

 

Und sowas zieht ja eider immer ein gewisses Klientel zu sich....wenn ich jetzt auf der BAB unterwegs bin (und das bin ich viel) denk ich immer nur "Audis ist heute das, was früher Mercedes war".

 

Aber gut, jedem seine Meinung. Ist nur mein Eindruck.

 

och, ich (z.zt. 60.000 km und mehr im jahr, davon das meiste autobahn) erlebe die audis meistens besetzt mit einsamen, schlecht gelaunten vertretertypen, die halt ein bisschen zu schnell fahren, ein bisschen zu nah auffahren und insgesamt das können ihrer spar-TDIs ein bisschen überschätzen. (als referenzstrecke ungeschlagen: elzer berg richtung norden, da wo's richtig bergauf geht und das drehmoment zählt. da kann man mit einem gut eingestellten SAAB 900 turbo 16S immer wieder große erfolgserlebnisse feiern...)

 

also: die audi-population ist eher erträglich. schlimm sind die BMWs, die sich im alltag auf der bahn mehrheitlich so benehmen, wie man es von BMWs erwartet - rüpelig, rücksichtlos und ohne ahnung davon, dass es ab 160 km/h der beste airbag nicht mehr schafft, das leben zu retten.

 

mercedes-fahrer hingegen fallen mir in der letzten zeit nur noch als grauhaarige senior citizens auf, die einem im weg rumstehen. offenbar beginnt die rentenkrise wirkung zu zeigen - oder gibt es einen anderen grund dafür, dass die mehrzahl der heute rumrollenden benze der A- und B-klasse angehören (hilfsweise der C-klasse in grundausstattung) und von menschen jenseits der 60 pilotiert werden, denen einerseits körperliche gebrechen alles über 130 unmöglich machen, die aber andererseits immer noch denken, dass der stern eine lizenz zum linksfahren auf ewig ist?

 

anders gesagt: die persönliche hasskappenliste sieht so aus -

 

platz 1: porsche

platz 2: BMW

platz 3: -

platz 4: -

platz 5: -

platz 6: zu gleichen teilen mercedes, audi, golf GTI, passat kombi.

 

:biggrin:

...wenn ich jetzt auf der BAB unterwegs bin (und das bin ich viel) denk ich immer nur "Audis ist heute das, was früher Mercedes war".

 

Aber gut, jedem seine Meinung. Ist nur mein Eindruck.

 

Sah und sehe ich genauso :smile:

Och, Porsche darf das oder?

 

Naja, dass es meistens Vertreter sind usw. ist definitiv so. Was die jetzt tatsächlich auf der Pfanne haben ist mir eigentlich egal wenn sie mir mal wieder in einer längeren autoschlange im Rückspiegel hängen und ihren "Audi-Bonus" ziehen wollen und eine Position weiter vorne mit 100 über die Bahn fahren wollen....

Zumal ich auf 1000 Kilometer im Schnitt ca. 100hm überwinde (die Summe der Autobahnbrücken), da is nix mit Referenzstrecke :-D

 

Schlimm sind übrigens Sonntags abends auch die Bundis in ihren Einser BMWs....;)

 

Wie gesagt Mercedes war mal, ist aber vorbei.

 

1. Mercedes Sprinter und Konsorten

2.-11....

12. Audi

13.-22....

23. VW T 5 (die hoch angebrachten Scheinwerfer blenden besonders)

24. BMW

25. Bundis am Steuer :-D

1. Mercedes Sprinter und Konsorten

2.-11....

12. Audi

13.-22....

23. VW T 5 (die hoch angebrachten Scheinwerfer blenden besonders)

24. BMW

25. Bundis am Steuer :-D

 

ich dachte, die zerlegen nur freitagsabends die holzklasse in der bahn...?

 

ansonsten sage ich ja immer, dass ich vor relativ wenig in diesem leben angst habe - aber vor 18-jährigen, männlichen fahranfängern mit migrationshintergrund habe ich angst. und zwar zu recht. :tongue:

 

(immerhin wohne ich in köln-ehrenfeld, da kann man deren fahrkunst regelmäßig am blechkleid der tieferbreiterhärter-3er-BMWs ablesen...)

von menschen jenseits der 60 pilotiert werden, denen einerseits körperliche gebrechen alles über 130 unmöglich machen, die aber andererseits immer noch denken, dass der stern eine lizenz zum linksfahren auf ewig ist?

 

Wenigstens sind sie wohl vernünftig genug, einzusehen, dass keinen Sinn hat, wenn Oppi sich den 250 CDI holt und damit über die bahn sengt, als gäb's kein Morgen, obwohl sein Augenlicht grad nur noch zum Einparken des Einkaufswagens im Supermarkt so schlecht und recht reicht.

Wenigstens sind sie wohl vernünftig genug, einzusehen, dass keinen Sinn hat, wenn Oppi sich den 250 CDI holt und damit über die bahn sengt, als gäb's kein Morgen, .....

 

Falsch:

Durch die Wahl des günstigeren Modells bleibt noch genügen finanzieller Spielraum für die aktuelle HD Sportster.

"Auslieferung" in Taiwan

 

Sieht schon nicht schlecht aus... das durchgängige Leuchtenband ist ein echter eye-catcher :

 

 

enjoy :biggrin:

wie ist die email adresse des händlers? ich muß den mal ordern..........:biggrin:
Sieht schon nicht schlecht aus... das durchgängige Leuchtenband ist ein echter eye-catcher :

 

 

enjoy :biggrin:

 

Gefällt mir EXTREM gut...:smile:

Sieht schon nicht schlecht aus... das durchgängige Leuchtenband ist ein echter eye-catcher :

 

 

enjoy :biggrin:

wird wohl 'n einzelstück bleiben

Sieht schon nicht schlecht aus... das durchgängige Leuchtenband ist ein echter eye-catcher :

 

 

enjoy :biggrin:

 

ist aber echt heiß das ding.

schade das es wohl niemals ins straßenbild kommen wird -.-

9-5II sedan

 

Hier noch ein paar aktuelle Bilder aus dem schwedischen Straßenverkehr :

 

Quelle : AMS.SE

Saab_9-5_Sthlm_01.thumb.jpg.7c2fb57a4828bb73ad7904afac3c1fe6.jpg

Saab_9-5_Sthlm_02.thumb.jpg.b033583f8b70e81dc66cc745bd497b17.jpg

Saab_9-5_Sthlm_03.thumb.jpg.3656d114362ea5c999a0f359b032e2fa.jpg

Saab_9-5_Sthlm_04.JPG.bfe77b311d8c2a4773a6f861448b9cd0.JPG

Wiewowat? Wo issen dat?

 

Warum passiert mir sowat nicht?

 

--------------------------------------------------------

 

Das ist so ein geniales Auto... Schade drum.

Habe den Bericht in AMS auch gelesen. Es sind schon einige "Neue" in verschiedenen Städten gesichtet worden. Wohl ein Neugierwecken seitens Saab Marketing.

 

Interessant, das hohe Leergewicht des Wagens mit 2030 kg und die 281g CO2 Emission. Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.

zB. Ganska tungt, trots allt - över två ton

Jämför man med BMW 525i sedan med 218 hk och xDrive (fyrhjulsdrift) väger den 1720 kilo i tjänstevikt (484 cm i längd). En Audi A6 sedan 2,8 FSI quattro med 220 hk och tiptronic-automat väger 1680 kilo i tjänstevikt (493 cm lång). Volvo S80 T6 AWD med 285 hk är 485 cm lång och väger 1740 kilo i tjänstevikt.

 

 

Was ist an diesem Auto "genial"? Der große CO2-Output dürfte mit unmäßigem Durst einhergehen.
Man muß ja keinen V6 kaufen...
Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.

zB. Ganska tungt, trots allt - över två ton

Jämför man med BMW 525i sedan med 218 hk och xDrive (fyrhjulsdrift) väger den 1720 kilo i tjänstevikt (484 cm i längd). En Audi A6 sedan 2,8 FSI quattro med 220 hk och tiptronic-automat väger 1680 kilo i tjänstevikt (493 cm lång). Volvo S80 T6 AWD med 285 hk är 485 cm lång och väger 1740 kilo i tjänstevikt.

hab's mal, weil ich kein schwedisch kann, mit Google übersetzt:

Ziemlich schwer, trotz allem - mehr als zwei Tonnen

Verglichen mit dem BMW 525i mit 218 PS und xDrive (Allrad-Antrieb) wiegt 1720 kg Leergewicht in (484 cm Länge).

Eine Audi A6 Limousine 2.8 FSI quattro mit 220 PS und Tiptronic-Automatik wiegt 1680 Kilogramm Leergewicht (493 cm).

Volvo S80 T6 AWD mit 285 PS ist 485 cm lang und wiegt 1740 Kilogramm Leergewicht.

Die Karre ist halt einfach groß. :cool:
Man muß ja keinen V6 kaufen...

Yepp, für die 281g hat bereits der 4 Zylinder gereicht....:rolleyes:

Dann muß man halt nicht in die Stadt fahren.

 

Sobald die Karre erstmal 90 hat und auf der Landstraße rollt braucht sie auch nicht mehr viel...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.