Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo !

Das fällt unter "Versuchsballon" . Wenn mir jemand das gibt , was mich der Wagen gekostet hat , isser wieder weg . Falls nicht , werden im Frühling die D-Jetronic eingestellt ( habe schon jemanden gefunden , der auch die Einstellwerkzeuge dafür haben dürfte ) und die anderen kleinen Mängel behoben . Dann behalte ich ihn allerdings :tongue: ...

• Antworten 57
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... wirtschaftlich gesehen wünsche ich dir einen fachkundigen käufer - selbst, rein vom wagen / typ her möge er dir lange erhalten bleiben.

nichts desto trotzt eine gute fahrt:biggrin:

... werden im Frühling die D-Jetronic eingestellt ( habe schon jemanden gefunden , der auch die Einstellwerkzeuge dafür haben dürfte ) ...

???

Man braucht zum Einstellen der D-Jetronic keinerlei Spezialwerkzeug außer Kraftstoffmanometer und CO-Tester ...

• Autor

Hallo Thomas !

Ich habe mit einem Freund gesprochen , der mit einem ihm bekannten Mechaniker telefoniert hat . Und der hat gesagt , er könne das und habe alle dafür nötigen Gerätschaften ... Das werden dann vermutlich genau die beiden sein :biggrin: .

???

Man braucht zum Einstellen der D-Jetronic keinerlei Spezialwerkzeug außer Kraftstoffmanometer und CO-Tester ...

Hallo Thomas,

lange nicht mehr gesehen ! Klar brauchts das nicht, aber dieser urzeitliche Bosch Messapparat für den Zentraldiagnosestecker der D-Jet im MB 600er, den die Werksinstandsetzung in UT hat, ist schon schick.

Guten Rutsch und Gruss

Ingo

Hallo Ingo!

Ja richtig, lange nicht gesehen. Vielleicht mal wieder MUC-Stammtisch?

Der MB 600 hatte nie D-Jet. So profanes elektrisches oder gar elektronisches Gedöns war in diesem AUTOMOBIL nie verbaut. Stichwort: Komforthydraulik :-)

Oh, was verwechselt, der 280E/8 und 350SL im Bekanntenkreis fährt aber mit sowas, Dein 350 ja warscheinlich auch (MY72:confused:) oder ist der 240er D noch drin :smile:

War ein 350 SLD 2.5 ;-)

Nee, ist schon lange draußen, stattdessen werkelt dort wieder das Originalmotörchen mit allen originalen D-Jetronic-Komponenten. MY 71.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.