Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Ministückzahl wird sicherlich gequadert.

Ich hoffe je einer kommt doch noch ins Museum!

Wenn das GM nicht auch noch verramscht wie ihr eigenes

  • Antworten 210
  • Ansichten 33,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo zusammen!

 

@ huetj1

 

Da bin ich noch nicht bei. Man wird sicher versuchen, das aufgewendet Geld in irgendeiner Wesie mit dem Auto reinzuholen. Muss ja nicht in Trollotan und als Saab auf den Markt kommen. Stichwort: NSU K 70

 

Sicher, aber wer will denn dann noch haben :confused::confused::confused: Als Ssangyong möcht ich ihn nicht fahren :wink:

Die Anlage wird wahrscheinlich in Teilen für andere Fahrzeuge eingesetzt. (Buick z.B.)

 

Als Saab wird der aber nicht mal als Insignia Branding rauskommen. Möglicherweise stellt man sich noch irgendwo einen ins Museum, zu kaufen sein wird aus der Vorserie kein Auto.

Als Dingsbumskirchen werde ich auch nicht fahren wollen, aber warum wird der nicht zB als Insignia Superb oder Insignia 9.5 meinetwegen rauskommen? Dann könnte ich mir das überlegen. Bisher hat GM die Marke und den 9,5 II ja wohl noch juristisch in der Flosse. Was hindert sie, diesen beispielweise als Cadillac ... oder Insignia ... rauszubringen? Buick seh ich nicht, denn das ist ja die Opel-Ebene. Für mich kommt es darauf an, was sie mit der Marke vorhaben: In den Schrank, wie jahrelang Maybach oder Horch oder einstampfen, wie wohl Oldsmobile. Dann könnten sie ja durchaus noch einen Saab 9.5 woanders produzieren lassen und das Auto sogar os nennen. So wie BP Benzin hierzulande ja auch Aral heißt.
War auch mein Gedanke... GM wickelt SAAB ab und läßt den 9-5erII in Rüsselsheim vom Band laufen. Abgezockt aber GM würdig...
naja... wieviele werden es wohl sein. 100? 10 Gingen schon mal zum Verschrotten an den Crashtest

 

Laut Jan Åke Jonsson sind bereits 30-35 Fahrzeuge gebaut worden und man hat noch eine Menge an Material in der Fabrik... :frown: Was mit diesen bereits gebauten Fahrzeugen passieren soll, steht noch nicht fest.

Laut Jan Åke Jonsson sind bereits 30-35 Fahrzeuge gebaut worden und man hat noch eine Menge an Material in der Fabrik... :frown: Was mit diesen bereits gebauten Fahrzeugen passieren soll, steht noch nicht fest.

 

ganze 30-35...inkl. der Crashtestfahrzeugen oder OHNE?? Wieviel werden die noch bauen können...

selbst mit viel Material. Ist doch heute alles just-in-time... also relativ wenig Kapazitäten vor Ort.

Laß sie nochmal 30-35 bauen, dann sind es 70

ganze 30-35...inkl. der Crashtestfahrzeugen oder OHNE?? Wieviel werden die noch bauen können...

selbst mit viel Material. Ist doch heute alles just-in-time... also relativ wenig Kapazitäten vor Ort.

Laß sie nochmal 30-35 bauen, dann sind es 70

 

sag mir bescheid wenn du weist wo man eine herbekommt! exklusiver geht nimmer!!

  • Autor
Ich kann mir echt nicht vorstelleen, dass GM die riesigen Entwicklungskosten für den Neuen einfach so in den Sand setzt. Vielleicht gibts daraus den LaCrosse Kombi, der ja als Sedan vom Saab Band laufen sollte.
Ich kann mir echt nicht vorstelleen, dass GM die riesigen Entwicklungskosten für den Neuen einfach so in den Sand setzt. Vielleicht gibts daraus den LaCrosse Kombi, der ja als Sedan vom Saab Band laufen sollte.

 

Das befürchte ich auch ....... :frown:

Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien.

Nö.

 

Der gehört dann boykottiert.

Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien.

 

Hmm auch wenn das nicht wirklich hilft, weil auch wenn die auf den Saab 9-5 nen Buick Logo drauf machen ist es nicht mehr das selbe.

 

Tradition zählt nun mal leider weniger als Profit... vielleicht findet sich ja irgendwann ein (schwedischer) Unternehmer der die Marke wieder aufzieht. Vielleicht wieder sowas schönes wie den 901 auflegt.

Ich fand den 9-5 II echt super gelungen aber der war schon lange kein Saab mehr.

 

Klappe zu, Saab tot.

Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der

Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes

und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen.

 

Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto,

gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine

Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die

Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist

hatte er auch

Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der

Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes

und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen.

 

Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto,

gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine

Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die

Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist

hatte er auch

 

Sehe ich eigentlich sehr ähnlich, zurückdrehen lässt sich leider eh nicht.

Wie von der FTD erwartet war es von GM nur ein Schachzug!

 

Saab

Wie von der FTD erwartet war es von GM nur ein Schachzug!

 

Saab

 

ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein. :frown:

ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein. :frown:

 

Das stimmt so nicht.

 

Gm ist Saab nicht egal weil das Wissen und know how einfach Geld wert ist.

An was anderes denken die von GM nicht.

Wenn sie Saab einstampfen verdienen sie nix (außer natürlich am Verkauf der Maschinen für die 9-5 I Produktion aber die sind ja quasi schon verkauft) also versuchen sie möglichst viel geld zu verdienen.

Die Patente hat GM sicher lange eingesackt. Aktuell gibt es bei Saab auch nichts mehr zu holen, daher ist es GM wurscht und sie werden Saab plattmachen. Einstampfen ist einfach die günstigste Lösung.

Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen.

Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau.

Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade,

bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos

Ist für GM aber wenig interessant das umzusetzen. Man macht sich selbst Konkurenz, mit Teilen die man jemand anders zuliefert. Dann doch lieber irgendein Badge Engineering im eigenen Konzern. Daher wird da nichts draus werden.
Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen.

Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau.

Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade,

bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos

 

Für 55.000 Kronen?

ich leg noch nen Köttbullar drauf!
Für 55.000 Kronen?

 

 

sagen wir ne monatliche Leasing rate inkl. Steuern von 6000 Kronen

und ich bin dabei

@ R4G3 - mach mal das Koenigsegg Logo wech, ist nun wirklich nicht mehr aktuell:alberteinstein:

 

Servus

 

Marco

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.