Dezember 18, 200915 j Die Ministückzahl wird sicherlich gequadert. Ich hoffe je einer kommt doch noch ins Museum! Wenn das GM nicht auch noch verramscht wie ihr eigenes
Dezember 18, 200915 j Hallo zusammen! @ huetj1 Da bin ich noch nicht bei. Man wird sicher versuchen, das aufgewendet Geld in irgendeiner Wesie mit dem Auto reinzuholen. Muss ja nicht in Trollotan und als Saab auf den Markt kommen. Stichwort: NSU K 70 Sicher, aber wer will denn dann noch haben :confused: Als Ssangyong möcht ich ihn nicht fahren
Dezember 18, 200915 j Die Anlage wird wahrscheinlich in Teilen für andere Fahrzeuge eingesetzt. (Buick z.B.) Als Saab wird der aber nicht mal als Insignia Branding rauskommen. Möglicherweise stellt man sich noch irgendwo einen ins Museum, zu kaufen sein wird aus der Vorserie kein Auto.
Dezember 18, 200915 j Als Dingsbumskirchen werde ich auch nicht fahren wollen, aber warum wird der nicht zB als Insignia Superb oder Insignia 9.5 meinetwegen rauskommen? Dann könnte ich mir das überlegen. Bisher hat GM die Marke und den 9,5 II ja wohl noch juristisch in der Flosse. Was hindert sie, diesen beispielweise als Cadillac ... oder Insignia ... rauszubringen? Buick seh ich nicht, denn das ist ja die Opel-Ebene. Für mich kommt es darauf an, was sie mit der Marke vorhaben: In den Schrank, wie jahrelang Maybach oder Horch oder einstampfen, wie wohl Oldsmobile. Dann könnten sie ja durchaus noch einen Saab 9.5 woanders produzieren lassen und das Auto sogar os nennen. So wie BP Benzin hierzulande ja auch Aral heißt.
Dezember 18, 200915 j War auch mein Gedanke... GM wickelt SAAB ab und läßt den 9-5erII in Rüsselsheim vom Band laufen. Abgezockt aber GM würdig...
Dezember 18, 200915 j naja... wieviele werden es wohl sein. 100? 10 Gingen schon mal zum Verschrotten an den Crashtest Laut Jan Åke Jonsson sind bereits 30-35 Fahrzeuge gebaut worden und man hat noch eine Menge an Material in der Fabrik... Was mit diesen bereits gebauten Fahrzeugen passieren soll, steht noch nicht fest.
Dezember 18, 200915 j Laut Jan Åke Jonsson sind bereits 30-35 Fahrzeuge gebaut worden und man hat noch eine Menge an Material in der Fabrik... Was mit diesen bereits gebauten Fahrzeugen passieren soll, steht noch nicht fest. ganze 30-35...inkl. der Crashtestfahrzeugen oder OHNE?? Wieviel werden die noch bauen können... selbst mit viel Material. Ist doch heute alles just-in-time... also relativ wenig Kapazitäten vor Ort. Laß sie nochmal 30-35 bauen, dann sind es 70
Dezember 18, 200915 j ganze 30-35...inkl. der Crashtestfahrzeugen oder OHNE?? Wieviel werden die noch bauen können... selbst mit viel Material. Ist doch heute alles just-in-time... also relativ wenig Kapazitäten vor Ort. Laß sie nochmal 30-35 bauen, dann sind es 70 sag mir bescheid wenn du weist wo man eine herbekommt! exklusiver geht nimmer!!
Dezember 19, 200915 j Autor Ich kann mir echt nicht vorstelleen, dass GM die riesigen Entwicklungskosten für den Neuen einfach so in den Sand setzt. Vielleicht gibts daraus den LaCrosse Kombi, der ja als Sedan vom Saab Band laufen sollte.
Dezember 19, 200915 j Ich kann mir echt nicht vorstelleen, dass GM die riesigen Entwicklungskosten für den Neuen einfach so in den Sand setzt. Vielleicht gibts daraus den LaCrosse Kombi, der ja als Sedan vom Saab Band laufen sollte. Das befürchte ich auch .......
Dezember 19, 200915 j Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien.
Dezember 19, 200915 j Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien. Hmm auch wenn das nicht wirklich hilft, weil auch wenn die auf den Saab 9-5 nen Buick Logo drauf machen ist es nicht mehr das selbe. Tradition zählt nun mal leider weniger als Profit... vielleicht findet sich ja irgendwann ein (schwedischer) Unternehmer der die Marke wieder aufzieht. Vielleicht wieder sowas schönes wie den 901 auflegt. Ich fand den 9-5 II echt super gelungen aber der war schon lange kein Saab mehr. Klappe zu, Saab tot.
Dezember 19, 200915 j Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen. Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto, gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist hatte er auch
Dezember 20, 200915 j Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen. Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto, gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist hatte er auch Sehe ich eigentlich sehr ähnlich, zurückdrehen lässt sich leider eh nicht.
Dezember 21, 200915 j Wie von der FTD erwartet war es von GM nur ein Schachzug! Saab ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein.
Dezember 21, 200915 j ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein. Das stimmt so nicht. Gm ist Saab nicht egal weil das Wissen und know how einfach Geld wert ist. An was anderes denken die von GM nicht. Wenn sie Saab einstampfen verdienen sie nix (außer natürlich am Verkauf der Maschinen für die 9-5 I Produktion aber die sind ja quasi schon verkauft) also versuchen sie möglichst viel geld zu verdienen.
Dezember 21, 200915 j Die Patente hat GM sicher lange eingesackt. Aktuell gibt es bei Saab auch nichts mehr zu holen, daher ist es GM wurscht und sie werden Saab plattmachen. Einstampfen ist einfach die günstigste Lösung.
Dezember 21, 200915 j Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen. Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau. Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade, bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos
Dezember 21, 200915 j Ist für GM aber wenig interessant das umzusetzen. Man macht sich selbst Konkurenz, mit Teilen die man jemand anders zuliefert. Dann doch lieber irgendein Badge Engineering im eigenen Konzern. Daher wird da nichts draus werden.
Dezember 21, 200915 j Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen. Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau. Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade, bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos Für 55.000 Kronen?
Dezember 21, 200915 j Für 55.000 Kronen? sagen wir ne monatliche Leasing rate inkl. Steuern von 6000 Kronen und ich bin dabei
Dezember 21, 200915 j @ R4G3 - mach mal das Koenigsegg Logo wech, ist nun wirklich nicht mehr aktuell:alberteinstein: Servus Marco
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.