Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Chrysler Crossfire war zwar ein Deutsch-Amerikaner aber sollten wir nicht trotzdem

Karmann

sagen?

Das haben die Osnabrücker sich verdient!

 

Tipp an Maria

Nimm zwei den 901 und den 93-II, der geübte Saabfahrer hat immer zwei Saabs.

Einen zum fahren und den anderen zum Schrauben! (Notwendigerweise)

 

:vroam:

  • Antworten 66
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Vorsicht bei der Partnerwahl! :smile:

 

Die Saab-Begeisterung meiner Partnerin hält sich in Grenzen und sie findet die GM-Saab (vor allem den 9-5, den findet sie klasse) vieeel besser als die "Originalen", muss ich mir also Sorgen machen? Sie war aber auch schon vor den Saab da :biggrin:

...", muss ich mir also Sorgen machen? Sie war aber auch schon vor den Saab da ...

 

 

Keine Ahnung, lasse Dich überraschen.

 

Vielleicht sollte man die Foren-Rubrik Lebensberatung einrichten.

Ich mache mir da in puncto Partnerwahl keine Sorgen, ich hab schon die Richtige gefunden :smile:

Sie toleriert auch mein Hobby von Anfang an, soll ja nicht selbstverständlich sein...

 

Vielleicht sollte man die Foren-Rubrik Lebensberatung einrichten.

 

Ich freu mich schon auf: "Mein Saab rennt in den Fuelcut - will er mich provozieren?" Oder: Mein FPT zweifelt an meinem Fahrkönnen - er macht nur noch Grundladedruck. Was soll ich machen?

  • Autor
Der Chrysler Crossfire war zwar ein Deutsch-Amerikaner aber sollten wir nicht trotzdem

Karmann

sagen?

Das haben die Osnabrücker sich verdient!

 

Tipp an Maria

Nimm zwei den 901 und den 93-II, der geübte Saabfahrer hat immer zwei Saabs.

Einen zum fahren und den anderen zum Schrauben! (Notwendigerweise)

 

:vroam:

 

Wobei natürlich jetzt die Frage wäre: Welcher ist zum Schrauben und welcher zum Fahren :smile:

Zum schrauben verwendet man üblicherweise den 901 :rolleyes:

...aber nur, weil man an einem 9-3 II oder 9-3 III nicht mehr schrauben kann. da kann man nur noch schwarze plastikboxen mit elektronik (sagt der hersteller) oder eben heißer, teurer luft (sage ich) austauschen.

 

:biggrin:

...aber nur, weil man an einem 9-3 II oder 9-3 III nicht mehr schrauben kann. da kann man nur noch schwarze plastikboxen mit elektronik (sagt der hersteller) oder eben heißer, teurer luft (sage ich) austauschen.

 

:biggrin:

 

Du hast schon Recht. Früher hieß der Kfz-Fritze "Autoschlosser", später "Kraftfahrzeugmechaniker", heute "Kraftfahrzeugmechantroniker". Das sagt eigentlich schon alles. Wenn ich mich an meine Ausbildung anfang dieses Jahrtausends erinnere, dann habe ich auch mehr Probleme mit dem Diagnosegerät gelöst als mit scharfem Nachdenken. Was natürlich schade ist. Und zu unmündigen Kfz-Mechatronikern führt ("Das Diagnosegerät sagt nix, was soll ich jetzt nur machen???"). Man kann die Uhren eben nicht zurück drehen.

 

EDIT: Ich muss hier allerdings noch ergänzen, dass findige Tüftler auch heute noch alles mögliche repariert kriegen, ohne einfach nur Teile zu tauschen. Es ist halt nur die Ausnahme und wird in der Ausbildung heute wohl nur noch in Einzelfällen vermittelt.

Das wußte ich ja noch gar nicht *da kommt Freude auf* - Jetzt habe ich auf wieder Oberwasser, meine derzeitige bessere Häfte maulte schon rum deswegen. Was natürlich nicht stimmt: Nicht deswegen mault er rum, sondern weil er "Limey" selber fahren will und die Farbe " irgendwie unmännlich" findet. Finde ich überhaupt nicht, oder hat er am Ende recht ?

 

Ach was, soll mir egal sein, dann fährt er meinen neuen eben nicht :-). Meinen Saab will ich auch gar nicht teilen.

 

So, dann warte ich mal auf Antwort von dem Verkäufer, bin gespannt.

 

Hallo und willkommen,

 

schickes Auto, schicke Farbe. Obwohl es ja auch "richtiges" Gelb gibt, aber erst ab Bj.2008...

Und was an Gelb oder Lime unmännlich sein soll, weiss ich wirjklich nicht.

Ich fahre gelbe Saabrios seit 6 1/2 Jahren - und meine Frau findet mich keineswegs unmännlich :rolleyes::biggrin:

...

Ich fahre gelbe Saabrios seit 6 1/2 Jahren - und meine Frau findet mich keineswegs unmännlich :rolleyes::biggrin:

 

Wieder etwas zum Thema "Lebenberatung"?:biggrin:

Wobei natürlich jetzt die Frage wäre: Welcher ist zum Schrauben und welcher zum Fahren :smile:

 

Siehe aktuelle Signatur!

Ansonsten haben gghh und WI-JX900 beide Recht.

Bei mir geht aber häufiger der 93-II kaputt das liegt aber auch daran das er deutlich mehr Km als der 901 runter hat.

  • Autor

So, die Verkäufer haben sich endlich mal gemeldet, also:

 

Der 05-Vector mit 40.ooo km:

2te Hand (1/2 Jahr Saab/Vorführwagen und dann 2 1/2 Jahre lang privat), ein vorderer Kotflügel wurd emal komplett ausgwecshelt, weil an dem alten ne Schramme war, die wohl so übel war, dass lackierne sich nichtgelohnt hat.

 

Der 06-Linear mit 35.ooo war die ganze Zeit Vorführwagen und soll total fit sein (was sich fü rmich eigentlich ausschließt), Umtauschrecht 10 Tage + Gebrauchtwagencheck, was immer das auch heißen mag.

 

Hier ist ein gutes Rad teuer: Eeene meene Miste , es rappelt in der Kiste ......

 

Aber wenn ich die beiden Zuckerstücke hier sehe, da wird meine Nacht schlaflos

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121002274&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=22501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=YELLOW&colors=GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

 

 

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122559684&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

 

 

 

 

... soll heißen, das der Lemon-Tree meilenweit, ja sogar centauren von Zeiteinheiten entfernt ist??

 

Ausszug aus Lemon Tree:

...
I wonder how I wonder why

Yesterday you told me `bout the blue, blue sky

And all that I can see

And all that I can see

And all that I can see is just the
yellow lemon tree

 

Nun, warum dieser Farbwechsel als auch der Modellwechsel?:smile:

  • Autor
Nein, nicht ernsthaft, aber beim gutem 900er werde ich halt schwach, sind die beiden nicht wunderschön ? Da schlägt das Modell halt die Farbe, Aber nein, ich werde mir keinen 900er holen, der eine ist 200000 gelaufen und der andere, na ich weiß nicht, solche "spielende-saabs-vor-blauem See-Photos machen mich immer etwas stutzig, außerdem zu teuer. Ich babe keine zeit und keine Ahnung zu bzw. vom basteln ......... Trotzdem ............. Achja, .... Seufz .......
..., na ich weiß nicht, solche "spielende-saabs-vor-blauem See-Photos machen mich immer etwas stutzig, außerd....

 

Bitte oute Dich nicht als leichtes Opfer für unsere Verkäufer-Hyänen-Schar - verkaufe allerdings Industriegüter und keine Autos (Gott sei Dank- Römer 11,36!):biggrin:

  • Autor

900er - hinfort mit ihm, welcher Chapernack treibt mti meinen Träumen .....

 

... red keine Opern sondern sag mir lieber, welchen 9-3 ich denn jezt nehmen soll, Das mti dem Vorführwagen nervt, das mit dem Kootflügel auch. Herrjemine ..... ich hätte noch einen Limey-vector mti 60.000 aus 1ter hand (aus 04). Warum ist das alles immer so schwierig ?

... bleib beim Erstgenannten Saab 9-3 1.8 t Vector

 

und die Nacht wir um so ruhiger - a: aus dem Bauch heraus / b: guck Dir die Fahrzeuge live an und entscheide nach der zweiten / dritten Besichtigung! Eine geruhsame Nacht:biggrin::biggrin::biggrin:

  • Autor

gut , mach ich das. Mit Ansehen wird schwierig, das Ding steht quasi in Tschechien, ich kauf ihn blind und wenn er doof ist, nimmst Du ihn :-).

 

So, *mr sandman, bring me a dream * .........................

gut , mach ich das. Mit Ansehen wird schwierig, das Ding steht quasi in Tschechien, ich kauf ihn blind und wenn er doof ist, nimmst Du ihn :-).

 

So, *mr sandman, bring me a dream * .........................

 

... na na na, wenn's schon die Wunschfarbe sein soll, fahr halt mal an einem freien Tag / Wochende nordöstlich von Regensburg - Tschechien ist aber not weit entfernt. Mach halt einen telefonischen Termin ab und die Kiste ist bis dahin für Dich reserviert - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Auto weg geht wie warme Semmeln - ist halt eine Lieberhaberfarbe!

 

Waidmann's Heil!

  • 1 Monat später...
  • Autor

Bleibt alles anders

 

erstens kommt es anders als zweitens als man denkt:

 

Alle meine ins Auge gefassten Limeys waren nüscht: Der eine hatte einen Vorschaden von dann doch schlappen 9000,-- €, der andere war als Vorführwagen einfach durchgeheizt und ein andere noch in Spiel gekommen Dritte war mir enfach zu teuer.

 

Habe daher umgeschwenkt und bin seit heute stolze Besitzerin eines:

 

9-3 Cabrio, 2.0, SE Edition, Silber, Automatik, 150 PS, Baujahr 2001, mit grade mal knapp 60.000 km für sensationelle 8900,-- € nebst 1 Jahr Garantie, Garagenwagen 2ter Hand, der unmittelbare Vorbesitzer hat ihn 7 Jahre lang gefahren und mehr als scheckheftgepflegt (alle 12.000 km in die Inspektion)). Sieht bis auf eine ganz kleine Schramme recht nagelneu aus, kein Rost, alle Gummis in tadellosem Zustand, Verdeck 1a, Motor trocken und sauber, Automatikgetriebe schaltet wie Butter.

 

........... und : er sieht zuckersüß aus :smile:

 

und der Sitzkomfort: ich hatte ja schon viel über die Saabs gehört, aber man/frau sitzt in dem Ding wie in Abrahams Schoß. Kaufentscheidung war fast schon gefallen, als ich mich reinsetzte. Im übrigen die beste Heizung, die ich je in einem Auto hatte (für frierende frauen extremst wichtig).

 

Wenn jemand weiß, ob man den trotz seines alters noch "hirschen" kann: gerne :-).

 

Maria

erst mal die obligatorische Bitte: BILDER ?? :biggrin:

 

außerdem glückwunsch und gruß vom electricblue Cab :smile:

....

 

9-3 Cabrio, 2.0, SE Edition, Silber, Automatik, 150 PS, Baujahr 2001, mit grade mal knapp 60.000 km ....

 

Auch wenn es ermüdend wirkt:

Hat das gute Stück nachweisbar(!) einmal pro Jahr frisches Öl bekommen?

 

Viel Spass und gute Fahrt!

  • Autor

Öl: Ja, ich habe ja davon gelesen, aber nein, das weiß ich natürlich nicht, aus dem Serviceheft ergibt sich das nicht zwigend. Was machen: Sofort neues Öl rein oder sofort wieder verkaufen (:-)) ? Oder besser: Kompletter Ölwechsel nebst allen Filtern etc. sofort bei Saab machen lassen ?

 

Bilder: kommen nach Ende des Weihnachstress !

 

M.

natürlich gegen einen 901 tauschen (mit wertausgleich) :biggrin:

 

laß mal als erstes alle Flüßigkeiten checken und das Öl tauschen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.