Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Ist wohl nicht der einzige Tram Unfall in der Schweiz!

besonders das mit dem Lkw, da steht oben auf dem Transparent

" Er liebt die Stadt, ist ihr gewogen - der Zürcher ist verkehrserzogen»,

:biggrin::biggrin::biggrin: zum Glück kei Basler!

tramZrich1925.jpg.8fec1cbcbf3b370205e0e8dc387c72d2.jpg

TramBaden1927.jpg.6a020a7c082140838678663c43cbbed7.jpg

tramZrich1946.jpg.ca64057340a73a2e320b4bbc0fb46c57.jpg

Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!

Natürlich... *kicher* - hast *durchaus* recht mit dieser Behauptung.

Versuch das nur bitte mal den Küstenbewohnern hier im Forum klar zu machen, was *echte* Berge und *wirkliche* Steigungen bedeuten. Die kennen das häufig - wenn überhaupt - nur aus ihrer Tiefgarageneinfahrt.

Was bergnahe Bewohner als gemütliches Flachland-Tuckeln verstehen, ist für so *manchen* - der so etwas höchstens einmal im Jahr auf Urlaubstour erlebt - möglicherweise schon eine mittelprächtige Gebirgs-Expedition.

*kicher*

also die Basler verniedlichen das sogar!

Sie sagen das Trämli!

Ach ja die Schweiz besteht auch nicht nur aus Bergen! Grob geschätzt ist die hälfte sogar Flachland!

Berge gibts nur im schön bewaldeten Jura und in der Steinwüste Alpen!

Ähm ja....höchster Punkt des Schweizer Jura: 1679 Meter.....uiiuiuiiii.....so viel Berg auf einmal...:smile:

• Autor
Ähm ja....höchster Punkt des Schweizer Jura: 1679 Meter.....uiiuiuiiii.....so viel Berg auf einmal...:smile:

heisst Übrigens Chasserall!

heisst Übrigens Chasserall!

Doppeltuiuiuiui....der heisst Mont Tendre....der Chasseral (mit einem "l") bringt es "nur" auf 1'607 Meter.....Ich registriere Dein Posting unter Künstlerpech...:biggrin:

(zu Deiner Ehrenrettung kannst Du jetzt hinzufügen, dass Du natürlich den Berner Jura gemeint hast. Darauf beschränkt wäre Deine Aussage korrekt....)

...Versuch das nur bitte mal den Küstenbewohnern hier im Forum klar zu machen, was *echte* Berge und *wirkliche* Steigungen bedeuten. Die kennen das häufig - wenn überhaupt - nur aus ihrer Tiefgarageneinfahrt....

... nun mal nicht so abfällig gegenüber uns Küstenbewohner - auch wir haben eine 8 oder 12% Steigung - Deich rauf und runter - mensch, da kannst im Winter ja sogar rodeln!

Leider immer zu kurz (natürlich die Rodelbahn):biggrin::biggrin:

• Autor
Doppeltuiuiuiui....der heisst Mont Tendre....der Chasseral (mit einem "l") bringt es "nur" auf 1'607 Meter.....Ich registriere Dein Posting unter Künstlerpech...:biggrin:

(zu Deiner Ehrenrettung kannst Du jetzt hinzufügen, dass Du natürlich den Berner Jura gemeint hast. Darauf beschränkt wäre Deine Aussage korrekt....)

Ohne Anwalt, sage ich aber jetzt nichts mehr!

:tongue:

Gerade dieses Bild im Interne gsehen! einer Von uns wo es da erwischt hat?

http://www.polizeinews.ch/Mehrere+Sachbeschaedigungen/413538/detail.htm

... mensch, mensch, mensch hier wird gerade mein Weltbild verrückt - dachte immer, die Schweiz wäre ein Hort der Glückseligen:biggrin:

(tja, von Schweden hab ich's auch gedacht, nach mancher Randale / Vandalismus muß ich wieder auf dem Boden der Realität zurück kommen:mad:

Waren sicher Zugezogene. :biggrin: Wird hier bei jeder Straftat im Radio erwähnt, dass es eingebürgerte Serben, Kosovoalbaner, Italiener, Deutsche,.... waren... Erst, wenn man eine Zeit im Ausland lebt, bekommt man ein feineres Gespür für die leisen Töne... In Deutschland wird halt immer draufhingewiesen, dass es Mitbürger mit Migrationshintergrund waren...:biggrin:
O heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andre an.Zitat aus Wikipedia
  • 3 Monate später...
Schade um den schönen Aero, ich hab den gleichen und wäre ganz schön traurig, wenn es meinen so erwischt hätte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.