Dezember 18, 200915 j Autor Mich wundert auch das noch keiner nach der verwendeten Ölsorte gefragt hat Deswegen habe ich es zur Sicherheit dazu geschrieben :biggrin: wozu denn? das sieb ist doch eh dicht und es kommt nix mehr durch :-) Ich lese da nur was von BurgerKing?!?! Wenn das Öl von da war wundert mich der Zustand deiner Ölwanne allerdings schon Ich kann keine Angaben zum Sesamgehalt der Verstopfung machen Öl darf ich eigentlich auch nichts zu sagen, da ich sonst hier gekreuzigt werde. Öl war beim Vorbesitzer Mobil 1 vom Saabzentrum, alle Zwischenölwechsel sind im Serviceheft gestempelt. Bei mir ist da alle 10Tkm das Synthetik von Mr. Wash reingekommen (Shell 0W-40). Um Gottes Willen wie kannst du nur Was glaubst du wo ich ich in der letzten Zeit immer zum Ölwechsel bin?? Meiner hat die letzten 2 Jahre auch immer Muschelöl bekommen. Woanders bekommt Shell das Öl ja auch nicht los .... In der Tat !!!! Warum auch nicht? Meine Saab-Bude, die ich nach dem Kauf des 3,0 TiD wegen Inkompetenz gewechselt habe, hat in meinen damaligen 2,3t mal mineralisches 10W-40 reingekippt und die Meinung vertreten, daß 10.000er-Ölwechsel Humbug seien. Die haben wohl gut an Tauschmotoren verdient und/oder noch nie `ne Ölwanne demontiert. Wie ist bei euch eigentlich das Wetter.....
Dezember 18, 200915 j Wie ist bei euch eigentlich das Wetter..... Schick! -4 Grad, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, furztrocken! Schade, daß das Cabrio im Winterschlaf ist.
Dezember 18, 200915 j Autor Zur Zeit befindet sich mein Aero wohl in dieser Phase.... Ich hoffe die Jungs kriegen die Haube auch ohne große Gewalt auf
Dezember 18, 200915 j Der Krümel auf dem Ölsieb ist ein Rest von einem Burger King Whopper und erst beim Ausbau draufgekommen... Nein, was eklig. Wer immer das war ist ja schlimmer als die Roverwerker, die ihre Pausenbrote in die Austos gestopft haben. Mit BK habe ich es nicht so, seit ich da mal auf ein winziges hartes weißes im Teil gebissen habe.
Dezember 18, 200915 j Zur Zeit befindet sich mein Aero wohl in dieser Phase.... Ich hoffe die Jungs kriegen die Haube auch ohne große Gewalt auf wieso ? ist er schon bei rübezahl ? am rübenberge ?
Dezember 18, 200915 j Autor wieso ? ist er schon bei rübezahl ? am rübenberge ? Klar, seit gestern..... Anreise huckepack hinterm Tahoe (18L hat der sich auf der Fahrt reingezwitterschert...) Papas steht da auch noch, den nehme ich Samstag wieder mit (Anreise nicht mit Tahoe sondern per Bahn)
Dezember 18, 200915 j Klar, seit gestern..... Anreise huckepack hinterm Tahoe (18L hat der sich auf der Fahrt reingezwitterschert...) Och, das geht doch noch. Papas steht da auch noch, den nehme ich Samstag wieder mit (Anreise nicht mit Tahoe sondern per Bahn) Bahn fahren? Das ist doch nicht Dein Ernst. Ruf mich mal an. Wenn das Auto zwei oder drei Tage warten kann, kann ich Dich vielleicht das Stückchen mitnehmen - das entscheidet sich heute Abend.
Dezember 18, 200915 j Autor Och, das geht doch noch. Bahn fahren? Das ist doch nicht Dein Ernst. Ruf mich mal an. Wenn das Auto zwei oder drei Tage warten kann, kann ich Dich vielleicht das Stückchen mitnehmen - das entscheidet sich heute Abend. Locker bleiben Es geht nur darum das ich Samstag irgendwie von Freden aus zum Stammtisch nach Neustadt kommen muss. Zurück fahr ich dann mit dem 9-5er von meinem Vater.
Dezember 18, 200915 j Achso. Ich dachte, Du wolltest mit der Bahn von Essen nach Neustadt... und dieses traurige Schicksal wollte ich Dir ersparen.
Dezember 18, 200915 j Autor Achso. Ich dachte, Du wolltest mit der Bahn von Essen nach Neustadt... und dieses traurige Schicksal wollte ich Dir ersparen. Das werde ich wohl machen wenn ich meinen wieder ab holen kann. Aber da hält sich der Schmerz auch in Grenzen, ich habe eines von diesen Lidl/DB Bahn Tickets geschenkt bekommen......für Lau ertrage ich dann auch mal wieder Bahn fahren
Dezember 18, 200915 j Du bist aber großzügig. Eigentlich müßte man ja Geld bekommen, damit man sich sowas antut.
Januar 12, 201015 j Neuigkeiten? 'Ne spannende Geschichte; lange nichts vom 9-5-Motor gehört, gibts schon Fotos / Diagnose?
Januar 12, 201015 j Autor 'Ne spannende Geschichte; lange nichts vom 9-5-Motor gehört, gibts schon Fotos / Diagnose? Auto läuft wieder, aber ich hole ihn erst Ende der Woche wieder ab. Dann gibt es mehr!
Januar 12, 201015 j Autor Freitach. Wo iss' mir sowat von egal, Hauptsache ich werd dat Buch los. Aso, ich bin von Donnerstag Abend, bis Freitag Mittag in Neustadt....danach dann erste Probefahrt genn Süden....
Januar 12, 201015 j Dann fahr mal so langsam gen Süden, daß ich Dich unterwegs noch erwische. Oder... wann bist denn Du wieder da?
Januar 12, 201015 j Auto läuft wieder, aber ich hole ihn erst Ende der Woche wieder ab. Dann gibt es mehr! Aso, ich bin von Donnerstag Abend, bis Freitag Mittag in Neustadt....danach dann erste Probefahrt genn Süden.... viel erfolg
Januar 19, 201015 j Aso, ich bin von Donnerstag Abend, bis Freitag Mittag in Neustadt....danach dann erste Probefahrt genn Süden.... Und? Läuft er wieder...? "Habe wochenlang die Daumen gedrückt!"
Januar 19, 201015 j Herzlichen Glückwunsch! Hoffe er bleibt diesmal sehr lange in einem Stück und macht Dir keinen Kummer mehr! Gute Fahrt!
Januar 19, 201015 j Glückwunsch, und (aufholzklopf) gute, sichere, zügige und vor allem schadenfreie Fahrt!
Januar 21, 201015 j Autor So, hier gibt es nun was zu gucken.... Das Auto läuft wie gesagt wieder und das besser als je zu vor!! Ich will zu den Bildern auch gar nicht viel schreiben, da ich ja weiß das sich jeder von euch seine eigene Meinung bilden wird Um es aber direkt vorweg zu nehmen, wir habe die Software (E85) auch noch mal geprüft, die Software arbeitet einwandfrei und es sind absolut keine ungewöhnlichen Verbrennungszustände erkenn-/sichtbar. Also von daher könnt ihr euch Kommentare bzgl E85 Umstellung etc sparen. Das Kolbenfragment ist im übrigen das größte Stück welches noch zu finden war..... Die Lagerschale stammt nicht vom defekten 4. Zylinder sondern von Zylinder 2, oder 3, die sahen beide so aus... Ansonsten kann ich nur sagen das bis auf drei der Pleul, die Nocken- und Ausgleichswellen, der Seitendeckel und evtl der Kurbelwelle nichts mehr vom Motor zu gebrauchen ist. Alle 3 verbliebenen Kolben haben auch noch "eingeschmiedete" Kolben, oder Kolbenring Reste vom 4. Zylinder.....ebenso klemmen unter nahezu allen Ventilen Metallbrocken.... ....und danke an aero270, nebst Mannschaft und StephanK für eure Zeit und Mühe Gruß Tobi
Januar 21, 201015 j Das Ausgangsproblem ist also der durchgebrannte Kolben. Aber warum ist das passiert?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.