Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Josef, ich muss Dir in allem Recht geben - es bringt wieder Spaß hier mit Dir über ein Thema vernünftig zu diskutieren!

C. + Konsorten: hier gibt es nicht viel mehr zu ergänzen!

B. + Clara Petacci: hier möchte ich auf die uneinigen Siegermächte des WW1 verweisen - Italien und seine jeweiligen Regierungen konnte schon immer die Flagge in die entsprechende Windrichtung ausrichten - weißes Kreuz auf weißem Grund:cool: / wer hatte wieviel Öl in Afrika / Bessarabien!

Nein Josef, ich bleib dabei: auch wenn heute Despoten (hier Fernost / Afrika) sich mit Hilfe aus dem Westen etablieren - hier in Europa haben wir durchschnittlich 60 Jahre Ruhe und Frieden (Ausnahme Spanien, Griechenland, Portugal, ex Balkanstaaten!)

Was aber immernoch nicht die Frage klärt, warum *infernalischste* Militärstreitkräfte vorgehalten werden, die dann im realen Einsatz letztlich *nichts* erreichen - außer einer lange anhaltenden Destabilisierung des angeblich besetzten, ehemaligen Potentaten-Staates und ewiges Leid für die Bevölkerung.

Erschwert dadurch, daß gerade diese sich zu Diktatoren aufgeschwungenen ehemaligen Stadthalter oder Marionetten-Regierungen, die es offenbar zu bekämpfen gilt, erst durch Protektat "unserer amerikanischen Freunde" oder "des großen Bruders im Osten" - also den waffenstrotzenden Ideologie-Verteidigern in eigener Sache - entstanden sind und fast immer bis kurz vor den finalen Zusammenbruch von beider Seite mit Rüstungsgütern vollgepumpt wurden.

• Antworten 153
  • Ansichten 9,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...

Erschwert dadurch, daß gerade diese sich zu Diktatoren aufgeschwungenen ehemaligen Stadthalter oder Marionetten-Regierungen, die es offenbar zu bekämpfen gilt, erst durch Protektat "unserer amerikanischen Freunde" oder "des großen Bruders im Osten" - also den waffenstrotzenden Ideologie-Verteidigern in eigener Sache - entstanden sind und fast immer bis kurz vor den finalen Zusammenbruch von beider Seite mit Rüstungsgütern vollgepumpt wurden.

... hier ist nicht mehr dazu zu fügen - es stimmt - alles eine Frage des Öls / egal welches Regime!:cool:

Joseph, wann warst Du das letzte Mal in Sarajevo?
Joseph, wann warst Du das letzte Mal in Sarajevo?

Bin vorletztes Jahr mal in Höhe von Banja Luka Richtung Dubrovnik abgebogen, also das Vrbastal hoch. Stimmt. Beinahe ist auch haarscharf dran vorbei... - Warum...?!?

Gegenfrage...

Wer hat das Land, solange es noch durch Moskaus Stadthalter Tito krampfhaft zusammengehalten wurde, mit Waffenlieferungen vollgeschüttet - und diese Lieferungen sogar noch bis zur Endphase der JNA / VA fortgesetzt...?

Klotzköpfe. Ideologisch verkeilte Klotzköpfe die immernoch glauben, mit ihren militaristischen Weltbildern ihre Pfründe, sprich kontrollierte Gebiete zu sichern - und M. und Konsorten hierdurch erst die Mittel für alle folgenden militärischen Operationen und seine Völkermords-Feldzüge gegen die "abtrünnigen" Teilrepubliken in die Hände gespielt haben.

Nächste Frage...

Wer kam erst, als wirklich schon *alles* zu spät war und der Konflikt zwischen den Bevölkerungs (...Religions...) -Gruppen bereits seinen Höhepunkt erreicht hatte - und konnte trotz modernster Bewaffnung und blauer Helmchen den Irrsinn über lange Zeit weder kontrollieren noch eindämmen, geschweige dann beenden...?

Manche Einheimische haben mir sogar berichtet, sie glauben, daß ab dem Eintreffen der Blauhelme die Verfolgungen seitens der Mordkommandos der VRS noch härter und häufiger geworden wären - da sie offensichtlich "vollendete Tatsachen" schaffen wollten...

Ist dies nicht das beste Beispiel dafür, daß offener Schlagabtausch militärischer Art - egal, wer nun die "Guten" oder die "Bösen" sind - grundsätzlich *immer* zu Lasten unbeteiligter Zivilisten geht...?

Militärische Aufrüstung *ist* und *bleibt* eine Sackgasse - oder besser: - ein nicht enden wollender Sumpf. Diejenigen, die sich - egal in welcher Weise auch immer - daran aktiv beteiligen, egal auf welcher Seite und aus welchen Gründen, erkennt man zumindest aus meiner Sicht bis an ihr Lebensende an dem Moder-Geruch.

Joseph, erinnere Dich doch bitte mal etwas schärfer. Welche Blauhelmtruppe in Bosnien war angemessen ausgerüstet? In ausreichender Stärke vor Ort? Und mit halbwegs sinnvollen ROE?
Joseph, erinnere Dich doch bitte mal etwas schärfer. Welche Blauhelmtruppe in Bosnien war angemessen ausgerüstet? In ausreichender Stärke vor Ort? Und mit halbwegs sinnvollen ROE?

Eben.

Was meinst Du wohl, warum ich wohl "...modernster Bewaffnung und blauer Helmchen..." schrieb

Aber das wussten zu dem Zeitpunkt die Serben leider nicht.

Und haben bis zum letzten Augenblick mit aller zur Verfügung stehenden Macht auf die Zivilisten draufgedroschen, um vor Eintreffen der vermeindlich überlegenen internationalen Truppe noch möglichst schnell ihren Genozid zu vollenden.

Milliarden und Abermilliarden für eine konventionelle internationale Schutztruppe verbraten, die noch nicht einmal ihrer altbacken nutzlosen Aufgabe eines konventionellen Krieges nachkommen kann - auch wenn sie die "Guten" sind... *grausel* nur bei der Vorstellung, bei einer wie auch immer gearteten Kriegspartei von "Guten" zu sprechen - geschweige dann, die *wirklich* angemessenen, ganz anders aussehenden Mittel und Strategien zu besitzen, um einen Flächenbrand wie damals im auseinanderbrechenden Vielvölkerstaat einzudämmen - oder gar durch *rechtzeitiges* Eingreifen zum Schutz der Zivilbevölkerung zu verhindern.

Und was hätte deiner Meinung nach eine "internationale Eingreiftruppe" in einem Fall wie Bosnien ausrichten sollen? Ich bin mir (aus eigenen Erfahrungen) sicher, dass solche weitverzweigten Strukturen nicht durch wenige Kräfte "aufgelöst" werden kann. Wobei ich mich immer noch frage, wie dieses "auflösen" funktionieren soll. Ohne Waffen. Dazu sollten wir vielleicht erstmal die Frage klären, was für dich alles Waffen sind. Zählen auch psychologische Waffen dazu? Propaganda? Gezielte und subtile Bildung in Richtung eines bestimmten Gedankengutes?

Meinst du die Schiiten und Sunniten würden sich in Ruhe lassen, wenn die Welt wegschaut? Und wie (und vorallem WER) sollen die ganzen Waffen einsammelt werden? Und die Steine, die überall rumliegen und früher schon zum Kämpfen benutzt wurden?

So sehr ich deine Lösung befürworte und auch befürworten möchte, halte ich sie für eine ideale Lösung, die nicht erreichbar ist.

Kleine, schnelle und flexible Kommandoeinheiten sind militärisch sinnvoll. Aber eben auch nur militärisch. Bedrohungen in Form von z.B. Raketenstellungen, Waffendepots, etc. kann man so ausschalten. Effizient! Jedoch wirst du eine weitreichende Verbesserung der humanen und zivilen Situation auf diesem Planeten nur durch großflächige Aufklärung erreichen. Mit einem 4-Mann KSK-Team kann man höchst genau den Gegner schwächen, wo man es will. Aber mit 4 Lehrern kannst du nicht die Kinder dieser Welt unterrichten ohne Gewalt zu leben.

...Mit einem 4-Mann KSK-Team kann man höchst genau den Gegner schwächen, wo man es will. Aber mit 4 Lehrern kannst du nicht die Kinder dieser Welt unterrichten ohne Gewalt zu leben.

... ok, einverstanden - sehr klar geantwortet!

Frist für KDV verpasst, zum Bund in die Alpen gekommen und dort nach dem ersten Monat gegangen wurden. Die persönlichen Beleidigungen wurden natürlich nicht verfolgt. Was bin ich froh das die Zeit vorbei ist.:mad:
Frist für KDV verpasst

Geht/ging das nicht auch noch, nachdem man schon eingezogen wurde?

Doch.

KDV geht immer.

Geht/ging das nicht auch noch, nachdem man schon eingezogen wurde?

Ja, aber nachdem das erstmal verpasst wurde, hat ich mich mit dem Bund halt abgefunden. Das das dann so ein Elend wird, konnte keiner ahnen. Nie wieder.

Wo zur Hölle warst Du denn? Und vor allem: wann?
,,,,,,,,

Na das Thema passt ja ganz gut... :biggrin:

My Story: Seit Anfang 2006 bei der German Navy und derzeit schreibe ich euch aus dem Einsatz UNIFIL vor dem Libanon. Bin da 46er Elo-Meister auf dem Minensucher "Pegnitz"... bin im April wieder zurück in Kiel... :smile:

Grüße aus der Ferne

Roman

Na das Thema passt ja ganz gut... :biggrin:

My Story: Seit Anfang 2006 bei der German Navy und derzeit schreibe ich euch aus dem Einsatz UNIFIL vor dem Libanon. Bin da 46er Elo-Meister auf dem Minensucher "Pegnitz"... bin im April wieder zurück in Kiel... :smile:

Grüße aus der Ferne

Roman

5 Monate Saab Entzug ??

Die basteln hier gerade einen Kalender mit Bildern der Forumssaabs,

soll ich Dir einen zuschicken ?? Bei Interesse sag mir per PN wie da geht !!

5 Monate ohne Saab - schrecklich !!:smile:

Alles Gute !

... bin im April wieder zurück in Kiel... :smile:

Das hoffen wir hier alle.

Die Bedrohungslage auf dem Wasser soll ja zum Glück relativ entspannt sein.
Die Bedrohungslage auf dem Wasser soll ja zum Glück relativ entspannt sein.

Hat nicht neulich mal wieder ein *ach-so-friedliches* Völkchen am östlichen Mittelmeer von Deutschland eine hübsche knuffige, dafür aber atomwaffenfähige U-Boot-Flotte quasi für lau bekommen...?

Sollte jetzt doch wohl hoffentlich ausreichend Plunder da unten rumschwimmen, um die vielen *bösen-bösen* Terroristen im Nachbarland in Schach zu halten, die *natürlich-wie-immer* alle eine maritime Bedrohungslage darstellen.

Und falls da Minen rumschippern sollten - warum zum Henker wird nicht derjenige dazu verdonnert, den Schrott abzuräumen, der ihn auch ins Meer geschmissen hat...?!?

@ThePraetor

Wenn Du offenbar schon nicht anders kannst - und Dich in der Gegend rumtreiben musst - sieh bitte zu, daß Du wieder heil nach Hause kommst...

Wo zur Hölle warst Du denn? Und vor allem: wann?

2000, Sonthofen/Kempten, Gebirgshansel.

Irgendwie haben alle Bekannte die beim Bund (wo auch immer) waren ein anderes Bild vermittelt bekommen als ich. Ach hör mir auf....

2000, Sonthofen/Kempten, Gebirgshansel.

Irgendwie haben alle Bekannte die beim Bund (wo auch immer) waren ein anderes Bild vermittelt bekommen als ich. Ach hör mir auf....

Och, mit eine paar Jährchen Abstand waren die 9 Monate gar nicht soooo schlimm. Ich war aber auch nur nen Gezi-Fuzi :redface: mit 10 kilo Schein :rolleyes:

Och, mit eine paar Jährchen Abstand...

Der einzig sinnvolle Abstand zur BW sind ein PAAR HUNDERT KILOMETER - gilt aber nicht nur für die BW, sondern für alle kriegstreibenden Einheiten dieser Welt.

Jupp, auch der Ziehmy war bei der grünen Trachtentruppe und das gleich 5 Jahre! Und auch da habe ich SAAB 900 Turbo gefahren :smile:. Wann war denn das (GRÜBEL) Von 1989 bis 1994!

Von Uetersen (Wohnort) bis in die Kaserne waren es 3.183 Kilometer..... das war in 27 Stunden zu schaffen :biggrin:. Jajaja.... damals war man noch verrückt..... :rolleyes:

Standort: Beja in Portugal, TaktAusbLw, Fahrbereitschaft

Das waren Zeiten (TRÄUM) Strand, Algarve, Sonne und viel Spaß!!!!!!!!!!

Und ca. 200 Kilometer bis zu einer der 2 in Portugal vorhandenen SAAB-Werkstätten.

• Autor

das war ja dierekt ums eck was :smile: Und hier wird gemeckert das man es soweit zum nächsten Saab dealer hat :confused::confused::confused:

ach ja dann war ich ja sogar Heimatnahe eingesetzt bei mir waren es rund 1000 km bis zur kaserne:laugh::laugh:

Hat nicht neulich mal wieder ein *ach-so-friedliches* Völkchen am östlichen Mittelmeer von Deutschland eine hübsche knuffige, dafür aber atomwaffenfähige U-Boot-Flotte quasi für lau bekommen...?

Sollte jetzt doch wohl hoffentlich ausreichend Plunder da unten rumschwimmen, um die vielen *bösen-bösen* Terroristen im Nachbarland in Schach zu halten, die *natürlich-wie-immer* alle eine maritime Bedrohungslage darstellen.

Und falls da Minen rumschippern sollten - warum zum Henker wird nicht derjenige dazu verdonnert, den Schrott abzuräumen, der ihn auch ins Meer geschmissen hat...?!?

@ThePraetor

Wenn Du offenbar schon nicht anders kannst - und Dich in der Gegend rumtreiben musst - sieh bitte zu, daß Du wieder heil nach Hause kommst...

wenn du die selbe u-schiffchen meinst von denen die jetzt ja auch noch fregatten geschenk bekommen haben wollen........,weis gar nich wie man mit u-booten was gegen autobomben, kasanraketen, oder selbstmörder,-innen machen kann???

und kann es sein das maritime trachteträger bei dir eine bonus haben.........:Banane29:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.