Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

..sind wohl weniger die Meilensteine der SAAB-Entwicklung als vielmehr das Langzeitergebnis individueller Wartungspläne....

und wieder gibt's kein danke-knöpfchen, wenn man's mal wirklich braucht... :tongue:

Jetzt, wo die Frage " Was wird aus SAAB ?" mehr oder weniger beantwortet zu sein scheint (heute gab es ja schon wieder eine entsprechende Bestätigung über die Newsticker), verwundert es nicht, wenn die Frage auftaucht "Was war eigentlich SAAB ?". Hilfreich sind da manchmal Enblicke in ältere Publikationen. Da finden sich dann auch Anekdoten.:smile:

Ob allerdings wirklich der serienmäßige Einbau von Sitzheizungen in heutigen Fahrzeugen hinsichtlich seiner Entwicklungsgeschichte und Verbreitung auf ein urologisches Problem eines SAAB-Konstrukteurs zurückgeht ? :confused:

Wer weiß !:tongue:

was für ein lustiges buch!

titel und bezugsquelle, bitte! :smile:

• Autor

Aus rechtl. Gründen lieber nur per PN ! :cool:

Es soll da so obskure Gestalten mit absolviertem juristischen Staatsexamen geben, die sich mangels Befähigung zu Höherem auf die moderne Wegelagerei verlagert haben und sich mehr oder weniger wahl- und planlos im Reich des Internets auf der Suche nach der Verletzung von Kopierrechten befinden ....

Du enttäuschst mich, quasi die Bibel des Saabfahrers (Opelfahrer ausgeschlossen) - kaufen ist nicht, aber ich leihe es Dir gerne..

Du enttäuschst mich, quasi die Bibel des Saabfahrers (Opelfahrer ausgeschlossen) - kaufen ist nicht, aber ich leihe es Dir gerne..

und ich dachte, das (für mich natürlich tendeziell sinnlose, aber immer wieder schön anzuschauende) bentley-manual über den 900 sei die bibel...?

um zu begreifen, dass das nicht so ist, brauche ich also zehn SAAB-jahre. schande über mich! :redface:

Es gab auch wunderschöne Wohnmobile!!!

Ich bitte um das Photo:biggrin: einfach wunderschön ....

Weil es so schön war.... im vintage look :biggrin:

startbild.thumb.jpg.21fe1a1b238dc1e080631ec3e74c1916.jpg

und ich dachte, das (für mich natürlich tendeziell sinnlose, aber immer wieder schön anzuschauende) bentley-manual über den 900 sei die bibel...?

:

..in dem Zusammenhang eher einem Heftchen über Heilkräuter gleichzusetzen...

Wow!

In Doesburg war das aber nicht, oder?!

nein, Trollhättan im Juli

• Autor

Und noch ein SAAB-Meilenstein:

Von 27 Interessenten vor 8 Monaten verbleiben 1,5 (einen davon gibt´s noch, der andere hat bereits die Hälfte dessen, wofür er sich interessiert hatte, bekommen).

Macht rein mathematisch gesehen eine Reduktion von insgesamt 25,5 bzw. einen Durchschnitt von 3,1... pro Monat !

Zur Historie

Stand Mitte April:

http://uk.reuters.com/article/idUKLG303720090416

Stand Mitte Dez.:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/general-motors-bagdad-bob-ist-saabs-letzter-streiter;2500497

" Go ahead, Bagdad Bob ! "

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.