Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Also sorry, "seit Beginn permanent versagt" finde ich jetzt doch übertrieben.

Bis zum Herbst '20 sind wir doch ziemlich gut durch die Krise gekommen...

Und die, die es hinterher besser wissen, mögen mir doch bitte die Lottozahlen der nächsten Ziehung nennen...

Naja, "bis Herbst 2020" hilft uns nun nicht wirklich weiter. Gerade jetzt wo es darauf ankommt. Ich habe das lange ähnlich wie du gesehen. Seit Herbst ist das aber tatsächlich Staatsversagen. Die Experten haben ja genug Beispiele gegeben wie man es hätte besser machen können.

Man nehme nur mal die momentanen Schulöffnungen: Vor dem Hintergrund, dass sich die Mutation besonders unter Kinder und Jugendlichen verbreitet ist die Öffnung ohne ausreichenden Testmöglichkeiten einfach nur fahrlässig. Auch das kreative "Kleinrechnen" der Inzidenzen sucht seinesgleichen.

Es liegen zur Zeit 2,5 Mio Dosen Impfstoff ungenutzt herum, anstatt die zu verimpfen werden die zurückgehalten. Gerade jetzt wo doch deutlich mehr Nachschub kommt ist das m.M. nach fahrlässig. Trotzdem soll es dabei bleiben, bloß nicht von einer einmal aufgestellten Reihenfolge abweichen...

Flexibilität und Pragmatismus sind scheinbar in Deutschland Fremdworte. Dem "preußischen Beamtentum" wird offensichtlich immer noch gehuldigt.

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=2350]DSpecial[/mention] Unterschreibe ich so.

Ich denke, dass wir jetzt entscheidende Wochen vor uns haben, in denen klar wird, ob wir noch aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Pandemie nehmen, oder nur noch zuschauen können.

Apropos Staatsversagen, gibt es eigentlich schon wieder Selbsttest zu kaufen oder war das eine einmalige Werbeaktion von ALDI und LIDL :dontknow:

Bei LIDL sind sie auch wieder von der Homepage runter. :mad:

Wir haben am Montag bei Aldi eine Packung bekommen, sie hatten genügend da.

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

Nach Jahrzehnten hoffentlich jetzt offensichtlich...was einige schon vor Jahrzehnten wussten... hat denen ja geholfen, die Taschen zu füllen und das Volk zu vergessen....danken M & Co

Bearbeitet von SAABY65

Apropos Staatsversagen, gibt es eigentlich schon wieder Selbsttest zu kaufen oder war das eine einmalige Werbeaktion von ALDI und LIDL :dontknow:

Bei LIDL sind sie auch wieder von der Homepage runter. :mad:

Bei dm gibt es auch welche. Das Stück 5€ glaube ich. Max 3 pro Person.

Bei uns hängt da ein Zettel an der Kasse auf dem auch ein Datum für die nächste Lieferung angegeben ist, falls sie aktuell vergriffen sind.

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

Nach Jahrzehnten hoffentlich jetzt offensichtlich...was einige schon vor Jahrzehnten wussten... hat denen ja geholfen, die Taschen zu füllen und das Volk zu vergessen....danken M & Co

Man kann es auch übertreiben mit den Pauschalisierungen...

Wenn man so manches Posting hier liest, wähnt man sich inmitten einer Querdenker-Demo.

Man kann es auch übertreiben mit den Pauschalisierungen...

Nein - Hände über 12 Jahre in den Schoß legen und unmögliche personelle Entscheidungen treffen, ist nicht zu entschuldigen.... mich kotzt diese M Überheblichkeit an... woraus ihre Überheblichkeit auch immer entspringen sollte....

Eben waren es noch Jahrzehnte, alle, das gesamte Volk...

Aber ja, wie neulich einer meinte: das hier ist ja der Stammtisch. Ich vergaß....

Eben waren es noch Jahrzehnte, alle, das gesamte Volk...

Aber ja, wie neulich einer meinte: das hier ist ja der Stammtisch. Ich vergaß....

Über 12 Jahre sind 2 Jahrzehnte - ja, die ihr Kreuz gemacht haben...aber hoffentlich ist der Mist im Sept vorbei.... so langsam wacht ja hier jeder auf, hoffentlich..... wieviele Millionen haben sich die sogenannten Christen in die Tasche gespielt (und sei es nur bei der Postenvergabe)....Ich verachte korrumpierte Strömungen, .....da wird noch mehr kommen....

Bearbeitet von SAABY65

Es sind ja mit einer kurzen Unterbrechung in Wirklichkeit 32 Jahre. Wir erleben gerade das zu Ende gehende Kabinett Kohl VIII...

Wohl fast überall, wo sich Macht anhäuft und etabliert, schleicht sich irgendwann eine Form von Korruption, Filz, Vetternwirtschaft usw. ein. Das hat nichts mit der Partei zu tun. Noch nicht einmal nur mit Politik.

Ich bin aber auch dafür, die Legislaturperioden auf 5 Jahre zu erweitern und max. 2 mögliche Kanzlerschaften zu "erlauben".

Ansonsten bin ich froh, dass wir in den letzten Jahren diese Kanzlerin hatten. Nicht immer, aber sehr oft und unter dem Strich definitiv.

Wohl fast überall, wo sich Macht anhäuft und etabliert, schleicht sich irgendwann eine Form von Korruption, Filz, Vetternwirtschaft usw. ein. Das hat nichts mit der Partei zu tun. Noch nicht einmal nur mit Politik.

Ich bin aber auch dafür, die Legislaturperioden auf 5 Jahre zu erweitern und max. 2 mögliche Kanzlerschaften zu "erlauben".

Ansonsten bin ich froh, dass wir in den letzten Jahren diese Kanzlerin hatten. Nicht immer, aber sehr oft und unter dem Strich definitiv.

Ich nicht, hätte lieber Persönlichkeiten, wie Wehner, Brand, Strauss, Schmidt ect gesehen... aber nicht solche Marshmellows.....das Problem: der Nachwuchs ist nicht besser - verwöhnte Jüngelchens/innen/diverse....wo sollte es auch herkommen, nach zig Jahren Eindütelei....

Das ist echt Stammtisch hier. Gegen Vetternwirtschaft, Korruption etc., sich aber Typen wie Strauss wünschen.

Ja, nee, ist klar, ne!

Das ist echt Stammtisch hier. Gegen Vetternwirtschaft, Korruption etc., sich aber Typen wie Strauss wünschen.

Ja, nee, ist klar, ne!

Die genannten hatte wenigstens eine Linie - und nicht die Absicht das Opium fürs Volk zu sein, um ihre Position zu stärken....und ehrlich, an solchen Charakteren fehlt es..... seien sie weiblich, divers, männlich oder lesbisch/schwul....

P.S.: ich werde hier jetzt gleich Besuch vom Verfassungsschutz bekommen - auch als SPDler

Früher war alles besser...
Ich nicht, hätte lieber Persönlichkeiten, wie Wehner, Brand, Strauss, Schmidt ect gesehen... aber nicht solche Marshmellows.....das Problem: der Nachwuchs ist nicht besser - verwöhnte Jüngelchens/innen/diverse....wo sollte es auch herkommen, nach zig Jahren Eindütelei....

Bei allen Kandidaten die nach Schmidt von der SPD präsentiert wurden darf man froh sein, daß sie nicht Kanzler geworden sind. Und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern. Der eine, der es geschafft hat war bitter notwendig um Kohl endlich abzulösen. Mehr als zwei Amtstermine sollte niemand im Amt bleiben. Weder im Bundestag, noch in den Länderparlamenten, noch auf kommunaler Ebene. Durchströmung ist dringend erforderlich...

Früher war alles besser...

Was ne platte Antwort..... M hätte es nicht besser formulieren können....aber dazu gehört sich ja nicht viel......

Ich habe eigentlich nur stammtischmäßig in Deinen Tenor eingestimmt.

Weiter geht’s... SPD, ist das nicht die Partei, die „seit Jahrzehnten“ mit regiert, es aber nicht schafft, dem Ganzen ihren Stempel aufzudrücken und mit dem letzten Überfliegerkandidaten eine Bruchlandung hingelegt hat?

Was in jahrzehntelang rot regierten Bundesländern - ich stamme mit dem Saarland selbst aus einem - filzmäßig anders sein soll als in CDU-regierten, eröffnet sich mir halt leider nicht. Und was an Wehner und Strauss nun außer ihrem Mundwerk so toll gewesen sein soll, muss ich auch verpasst haben. Vielleicht bin ich zu jung dafür.

Brandt und Schmidt waren andere Hausnummern, da gebe ich Dir Recht. Aber so zu tun, als gäbe es heute nur noch Schwätzer und als wäre früher alles besser gewesen, ist nun mal genau das - Stammtischgeschwätz.

Ich habe eigentlich nur stammtischmäßig in Deinen Tenor eingestimmt.

Weiter geht’s... SPD, ist das nicht die Partei, die „seit Jahrzehnten“ mit regiert, es aber nicht schafft, dem Ganzen ihren Stempel aufzudrücken und mit dem letzten Überfliegerkandidaten eine Bruchlandung hingelegt hat?

Was in jahrzehntelang rot regierten Bundesländern - ich stamme mit dem Saarland selbst aus einem - filzmäßig anders sein soll als in CDU-regierten, eröffnet sich mir halt leider nicht. Und was an Wehner und Strauss nun außer ihrem Mundwerk so toll gewesen sein soll, muss ich auch verpasst haben. Vielleicht bin ich zu jung dafür.

Brandt und Schmidt waren andere Hausnummern, da gebe ich Dir Recht. Aber so zu tun, als gäbe es heute nur noch Schwätzer und als wäre früher alles besser gewesen, ist nun mal genau das - Stammtischgeschwätz.

Ja, da gebe ich Dir recht - den Hofnarren für CDU zu spielen war der größte Fehler..... und das wird das Genick brechen, wahrscheinlich....die FDP hat sich ja schön rausgezogen.....und die Grünen, sind halt nicht mehr die Grünen....Kelly....unsere Politik ist nur noch weichgespülte.. dies ist das Problem...Piep, piep.. wir haben uns alle lieb... und nicht zu vergessen.... da gibt's ja noch die EU.......nur nix negatives sagen.... da kommt die L echt gut.....und mir so langsam das:puke:

Bearbeitet von SAABY65

Die Chemtrails nicht vergessen, bitte!

asdf

Stimmt, sogar Lana Del Rey singt in ihrem neuen Album darüber... :cool:

@ SAABY65: Biste heute auf Krawall gebürstet? Ich bin sicher ein Kritiker

der aktuellen CDU/CSU, aber bevor ich diese Kasper der Mitläuferpartei

wähle, wandere ich lieber aus. Dann sogar eher noch grün. Denn die sind

langsam mit den Füßen auf dem Boden angekommen. Diese Theoretiker

der ersten Stunde hätten alles zugrunde gerichtet, wenn sie gedurft hätten.

Letzten Endes sind sie alle nicht ganz astrein. Noch vor nicht allzu langer

Zeit fuhren auch Grüne die dicksten Dienstwagen. Nur Herr Fischer nahm

das Rad, was ich - ohne ihn zu wählen - immerhin anerkennenswert fand.

Nur Herr Fischer nahm

das Rad...

Mitnichten...

c61defe2-0001-0005-0000-000000447308_w311_r0.7404761904761905_fpx44.7_fpy33.1.jpg

Ist ja auch ausgestiegen, im wahrsten Sinne des Wortes. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.