August 23, 20222 j Das Leben beginnt mit der Geburt und hört mit dem Tod auf. Was dazwischen passiert, ist uns selbst überlassen. Nehmt das Gute in euer Herz auf...und das Negative muß man nicht mitnehmen. Es ist niemals schön, wenn ein lieber Mensch von uns geht. Ich war persönlich allein dabei, wo mein Vater den letzten Atemzug genommen hat...nach 5 Tagen ohne Nahrung oder weitere Gabe über den Tropf. Ich war dabei sehr ruhig und zufrieden. Er wurde 93 Jahre alt. Ich habe auch 30 Minuten gewartet, bis ich wirklich sicher war...un habe dann dem Personal Bescheid gegeben...und weitere 30 Minuten...bis ich meinen Geschwistern Bescheid gab. Mit 93 Jahren darf ein Mensch auch gehen. ... Da habe ich keine Tränen, sondern Respekt vor seinem Lebenswerk. Er hatte eie gute Ehe, seine Frau ging schon viel eher durch Krebs von uns, und hatte 5 Kinder gezeugt. Undwir Geschwister halten immer noch zusammen...das ist sein Lebenswerk. .................................................................................................................................. Ich fühle mit jedem Mitmenschen, der grade trauert. Es gehört zum Leben. Nehmt es doch auch positiv. Jeder Mensch hat auch gute Dinge vollbracht und positive Sachen in seinem/ihren Leben vollbracht. Wenn es keine eigenenen Kinder gab, dann wurde ehrenamtlich gearbeitet. RESPEKT vor unseren Alt-Vorderen...sollten wir immer haben. Und uns wird es auch nicht anders ergehen... ... Man darf auch traurig sein...aber nicht sein Leben lang.
August 23, 20222 j [mention=533]raser[/mention]: Gerade erst gesehen. Auch von mir meine Anteilnahme. Gruß Frank
August 23, 20222 j [mention=533]raser[/mention]: Gerade erst gesehen. Auch von mir meine Anteilnahme. Gruß Frank Danke Dir Nächste Woche Do ist Beerdigung. Da habe ich jetzt schon große Lust drauf
August 23, 20222 j Es klingt ja so, als habe er fast bis zuletzt Spaß am Leben gehabt. Das halte ich für tröstlich. Gruß Michael
August 23, 20222 j [mention=533]raser[/mention] Herzliches Beileid auch von uns, hatten am Freitag auch einen Todesfall (Krebs) in der Familie, war daher offline. Beerdigung war gestern, leider zu kurzfristig um hinzufliegen.
August 23, 20222 j Danke Dir Nächste Woche Do ist Beerdigung. Da habe ich jetzt schon große Lust drauf [mention=533]raser[/mention] Herzliches Beileid auch von uns, hatten am Freitag auch einen Todesfall (Krebs) in der Familie, war daher offline. Beerdigung war gestern, leider zu kurzfristig um hinzufliegen. Mein Beileid an euch beide :(
August 23, 20222 j [mention=533]raser[/mention] Herzliches Beileid auch von uns, hatten am Freitag auch einen Todesfall (Krebs) in der Familie, war daher offline. Beerdigung war gestern, leider zu kurzfristig um hinzufliegen. Mein herzliches Beileid. Dir und Deiner Famile viel Kraft und Zusammenhalt!
August 23, 20222 j Mein herzliches Beileid. Dir und Deiner Famile viel Kraft und Zusammenhalt! Danke sehr, tut gut, geb es weiter.
August 23, 20222 j [mention=533]raser[/mention] Herzliches Beileid auch von uns, hatten am Freitag auch einen Todesfall (Krebs) in der Familie, war daher offline. Beerdigung war gestern, leider zu kurzfristig um hinzufliegen. Danke Dir und natürlich auch Dir mein Beileid.
August 28, 20222 j Und meine Schwiegereltern leben immer noch. Covid-19, Affenpocken, normale Viren...die wollen nicht krank werden. ... Da kommt auch niemand herein. Die basteln sich ihr Leben mit 88 und 89 Jahren selber. (seit 2 Jahren wird jeder Besuch abgelehnt, nur die Tochter und Enkelin darf die Türschwelle überschreiten) Selbst der Hausarzt wurde in den letzten 24 Monaten abgelehnt. ... Alters-Starrsinn allererster Güte. Die passen auch gemeinsamm in eine Kiste.
August 28, 20222 j [mention=533]raser[/mention] urlaubsbedingt gerade erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid.
August 28, 20222 j [mention=533]raser[/mention] urlaubsbedingt gerade erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid. Danke Dir
August 28, 20222 j [mention=533]raser[/mention] Auch von uns aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen.
August 29, 20222 j [mention=533]raser[/mention] Auch von uns aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen. Danke Euch
August 31, 20222 j @ Raser und Conmar , aufrichtige Anteilnahme und Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit . Michel
August 31, 20222 j @ Raser und Conmar , aufrichtige Anteilnahme und Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit . Michel Danke Dir
August 31, 20222 j @ Raser und Conmar , aufrichtige Anteilnahme und Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit . Michel Merci Michel
August 31, 20222 j Habe mir gerade die 4. Impfung abgeholt, obwohl ich das für übertrieben halte. Aber unser "Talkshow-Minister" musste ja wieder mal Panik verbreiten und das Versprechen, dass man mit der 3. Impfung erst mal vor Restriktionen geschützt sei, gilt ja wohl aus dem Mund von Politikern absolut nichts. Da unser Herbsttreffen in den Oktober hineinreicht, war das für mich jetzt zwingend. Leider. Ich verstehe aber durchaus, dass die Leute langsam die Nase voll haben. Egal, wohin man schaut: Ukraine, Energiekrise, Inflationsrate, Pandemie - alles unausgegorene Schnellschüsse! Jetzt sieht man auch, dass Regieren noch etwas anderes ist als in der Opposition herumzutönen. Damit will ich aber der früheren GroKo nicht bescheinigen, dass sie es besser gemacht hätten.
August 31, 20222 j Ist doch gut. Bist Du fein raus Ab Oktober gelten doch eh wieder alle als ungeimpft
August 31, 20222 j Ich heul mir jetzt nicht ins Hemd deswegen...wat mutt dat mutt... Der hier ist da viel lockerer als so mancher Saabist: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-impfung-zu-oft-auswirkung-radioaerztin-julia-fischer-100.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.