Zum Inhalt springen

Streit um Parkplatz: Renault-Fahrer ersticht Saab-Fahrer

Empfohlene Antworten

Vielleicht könnte man die beiden dazu existierenden Threads zusammen legen.

Dass der Erstochene durch eine Zentralverriegelung überlebt hätte, wenn er aussteigt um den Beschwerdeführer zu schlagen, glaubt wohl niemand ernsthaft................

Doch, wenn er nach Vorbringen seines dämlichen Faustschlages schnell in seinen Saab gestiegen und abgehauen wäre. Vermutlich hätte er dann wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Nötigung seine Fahrerlaubnis eingebüßt, wenn der Kangoo-Fahrer zum Arzt und anschließend zur Polizei oder umgekehrt gefahren wäre, Zeugen dürfte es ja wohl auch gegeben haben. Aber besser als das Leben und das nur, weil er sich dem alten Underdog im Underdog-Fahrzeug gegenüber wohl recht überlegen gefühlt haben dürfte.Sein Faustschlag mit dem Versperren der Ausfahrt dürfte sich für den Kangoo-Treiber womöglich strafmildernd auswirken, der ja wohl erst nur verbal auf den Saab-Fahrer zugekommen ist.

Vielleicht könnte man die beiden dazu existierenden Threads zusammen legen.

Dass der Erstochene durch eine Zentralverriegelung überlebt hätte, wenn er aussteigt um den Beschwerdeführer zu schlagen, glaubt wohl niemand ernsthaft................

Doch, wenn er nach Vorbringen seiner Beschwerde schnell in seinen Saab gestiegen und abgehauen wäre. Vermutlich hätte er dann wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Nötigung seine Fahrerlaubnis eingebüßt, wenn der Kangoo-Fahrer zum Arzt und anschließend zur Polizei oder umgekehrt gefahren wäre, Zeugen dürfte es ja wohl auch gegeben haben. Aber besser als das Leben und das nur, weil er sich dem alten Underdog im Underdog-Fahrzeug gegenüber wohl recht überlegen gefühlt haben dürfte.Sein Faustschlag mit dem Versperren der Ausfahrt dürfte sich für den Kangoo-Treiber womöglich strafmildernd auswirken, der ja wohl erst nur verbal auf den Saab-Fahrer zugekommen ist. Und ob das Mord ist, wird sich erst noch weisen. Ich würde auf Körperverletzung mit Todesfolge hinarbeiten.

Lese diesen Fred schon die ganze Zeit mit. Das ganze ist abartig und wir solten aufhören, über die Anomalien psychisch Gestörter unsere unqualifizierte Meinung zu äußern.
.....
1) Bitteschön

2) Dem kann ich auch nicht ganz folgen...:confused:

:flowers:

:mad: last but not least, die Tat des Mörders / Totschläger, ist durch nichts zu Gerechtfertigen.

Ein Armer Irrer der durchgedreht ist.

Leider sinkt die Schwelle, bei allen Menschen immer weiter, mit dem steigenden Druck im Arbeits und Alltagsleben.:frown:.

Lese diesen Fred schon die ganze Zeit mit. Das ganze ist abartig und wir solten aufhören, über die Anomalien psychisch Gestörter unsere unqualifizierte Meinung zu äußern.

DANKE !!!

Ich hab auch kein Bock auf juristische Amateuranalysen....

Wenn´s um nen Parkplatz geht, dann ist

a) ein paar auf´s Maul völlig daneben und

b) jemanden dafür umbringen sowieso.

Man kann diesen Thread m.E. schließen !!!

DANKE !!!

:flowers:

Lese diesen Fred schon die ganze Zeit mit. Das ganze ist abartig und wir sollten aufhören, über die Anomalien psychisch Gestörter unsere unqualifizierte Meinung zu äußern.

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=33523&d=1246270908

DANKE !!!

:top:

Damit hier einer den nächsten sinnlosen Thread aufmacht?
damit hier einer den nächsten sinnlosen thread aufmacht?

deckel druff !!!

mhm und ich arbeite derzeit in ner Renaultlastigen freien Werkstatt...:eek::eek::eek:

Auch nicht schön.

@Flo Muc von wegen Amateur. War für mich für einige Jahre trauriger Berufsalltag, gottseidank zwar ohne vorsätzliches Tötungsdelikt, bis ich die Branche gewechselt habe.

DANKE !!!

...........................................

Auch nicht schön.

@Flo Muc von wegen Amateur. War für mich für einige Jahre trauriger Berufsalltag, gottseidank zwar ohne vorsätzliches Tötungsdelikt, bis ich die Branche gewechselt habe.

Meintest Du "saabatical" ? :smile:

:frown:
Saarbrücker Zeitung vom 05.02.2010

REGION / SZR PFÄLZISCHER MERKUR

Stich ins Herz beim Parkplatz-Streit "Die Hemmschwelle sinkt rapide"

Ausgangsvoraussetzung bei alledem ist aber, dass der Täter bereits eine ausgeprägte Gewaltbereitschaft mitbringt.

Nimmt diese unverhältnismäßige Gewaltbereitschaft zu?

Sorg: Absolut. Die Gewaltneigung hat deutlich zugenommen. Nehmen Sie nur die Übergriffe auf Polizeibeamte. Da sinkt die Hemmschwelle rapide. Kürzlich ist ein Polizist in Neunkirchen brutalst zusammengeschlagen worden, nur weil er einen Streit in einer Diskothek schlichten wollte. Es gibt zig weitere Beispiele.

Was ist Ihrer Einschätzung nach die Ursache für diese Zunahme?

Sorg: Soziale Isolation, Frust, Perspektivlosigkeit. Und die Erfahrung, dass Probleme mit Gewalt erfolgreich,gelöst' werden. Aus der Ablehnung, die der Täter selbst erfahren hat, leitet er das Recht ab, zurückzuschlagen und anderen Leid zuzufügen.

Ich finde es gut, dass darüber geredet wird, ob wir nun qualifiziert sind oder auch nicht.

=> Wir setzen uns damit auseinander und das ist entscheidend.

Wenn es uns in Zukunft hilft, unsere Aggression gegenüber einem Anderen im richtigen Augenblick in Zaum zu halten, hat sich der Thread doch gelohnt.

Außerdem: Wenn mich jemand tätlich angreift und ich mich bedroht fühle, setze ich mich zur Wehr, sofern ich es noch kann. Oder etwa nicht?

Das dieses Gerangel mit Todesfolge unverhältnismäßig war, ist klar.

Das aber beide Betroffene ein gewisses Gewaltpotential gehabt haben, liegt wohl auf der Hand. Der Schläger ist da nur an den Falschen geraten. Das Opfer war wenigstens so gewaltbereit wir er selbst. Dieses hatte sogar für den Fall der Fälle ein Messer im Auto liegen.

Nur wundert es mich auch nicht wirklich. Wenn beim abendlichen Fernsehprogramm nicht wenigstens zehn Leute ums Leben kommen, wird es doch als langweilig eingestuft. Die Gewaltexesse werden von den Medien immer schonungsloser gezeigt, um den Zuschauer mit Schockbildern vor der nachfolgenden Werbung zu halten.

WIR als 30 oder 40 Jährige mögen das ja überwiegend noch differenzieren können, weil wir, bis wir 15 waren, lieber mit den Freunden draußen im Wald gespielt haben. Da haben die Synapsen noch nicht so einen Schaden genommen. Ich blicke da eher mit Besorgnis auf die kommenden Generationen. Die Gewaltexzesse können da eigentlich nur zunehmen.

Meintest Du "saabatical" ? :smile:

Ich finde es gut, dass darüber geredet wird, ob wir nun qualifiziert sind oder auch nicht.

=> Wir setzen uns damit auseinander und das ist entscheidend.

Wenn es uns in Zukunft hilft, unsere Aggression gegenüber einem Anderen im richtigen Augenblick in Zaum zu halten, hat sich der Thread doch gelohnt.

.

@FloMuc: Ja, er meinte mich. Sorry, dass Du die Prügel bekommen hast. :smile:

@racinggreen: Ich find´s auch ok, darüber zu reden. Die erste Frage lautet aber m.E. nicht, ob es nun Mord, oder Totschlag, oder sonst was war. - Bei solchen Diskussionen ist der Großteil der Debattierer (incl. meiner selbst) Laie und zudem wird eine solche Detaildiskussion der Dimension dieses Irrsinns nicht gerecht.

Die Frage zu stellen, warum und wie es zu solchen Situationen kommen kann, ist auch für mich eine Frage, die man durchaus diskutieren kann.

Die Diskussion der juristischen Einordnung einer solchen Tat war/ist für mich eine, die die Gerichte klären werden.

Die Diskussion der juristischen Einordnung einer solchen Tat war/ist für mich eine, die die Gerichte klären werden.

Wenn das so gemeint war, hatte ich das nicht ganz verstanden.

Das kann man sich in der Tat sparen.

Wenn das so gemeint war, hatte ich das nicht ganz verstanden.

Das kann man sich in der Tat sparen.

Dann ist doch gut, dass wir noch mal darüber gesprochen haben. :smile:

Schönen Sonntag und Grüsse !:smile:

J.

Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!

Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....

Früher haben sich die Menschen um Wasserlöcher gekloppt und ermordet:

Was versperrt der Saab fahrende Schwachmat zum Telefonieren eine Durchfahrt und schlägt dann noch jemanden, der die Durchfahrt berechtigterweise benutzen will ins Gesicht?

Jetzt frage ich mich allerdings, wie der Renault-Fahrer wegfahren konnte, wenn der SAAB die Durchfahrt versperrte. Der niedergestochene SAAB-Fahrer wird ja wohl kaum seinen Wagen vorgezogen haben.

@FloMuc: Ja, er meinte mich. Sorry, dass Du die Prügel bekommen hast. :smile:

................................

Schon OK, war ja nur virtuell :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.