Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey Saab Comuniti

Kürzlich in Saab Vertragswerkstadt Geber Zilinder Kupplung, gewechselt

Beim einschalten der Zündung kalter Motor Leuchtet die ABS Kontrolleuchte nur ca, 10-15 Sekunden,

Ladepumpe arbeitet gleich kurz.

Bei gestartetem Motor und mermaligem treten des Bremspedals ca,5-8 mal kommt die ABS Leuchte und mann hört die Ladepumpe zugleich arbeiten.

Beim ersten mahl betätigen des Bremspedals hat mann das gefühl wie ein verhaken des Pedals.

Hat mir jemand ein Tipp

...wahrscheinlich ist der abs-druckspeicher kaputt...
bremsflüssigkeit genügend vorhanden? wurde das system entlüftet?
  • Autor

Nach Test Fahrt, mit Mech von Saab Vertretung keinen Defekt festgestehlt.

Nur Standgass erhöt.

• Autor
Genug Oel, im Ausgleichsbehälter,System angeblich entlüftet
  • Autor
Ich Tippe auch auf Truckspeicher,gibt es einen Zuverläsigen Test, zur Prüfung des Speichers.
Nach Test Fahrt, mit Mech von Saab Vertretung keinen Defekt festgestehlt.

Nur Standgass erhöt.

Bei nem 92er das Standgas erhöt - aha - wundert mich nicht dass kein weiterer Defekt festgestehlt worden ist.

• Autor

:mad:

Hey Saab Comuniti

Kürzlich in Saab Vertragswerkstadt Geber Zilinder Kupplung, gewechselt

Beim einschalten der Zündung kalter Motor Leuchtet die ABS Kontrolleuchte nur ca, 10-15 Sekunden,

Ladepumpe arbeitet gleich kurz.

Bei gestartetem Motor und mermaligem treten des Bremspedals ca,5-8 mal kommt die ABS Leuchte und mann hört die Ladepumpe zugleich arbeiten.

Beim ersten mahl betätigen des Bremspedals hat mann das gefühl wie ein verhaken des Pedals.

Hat mir jemand ein Tipp

...:confused:...
...:confused:...

Vielleicht ist er verärgert, weil sein Problem noch nicht behoben wurde.

• 2 Wochen später...
  • Autor
Bei nem 92er das Standgas erhöt - aha - wundert mich nicht dass kein weiterer Defekt festgestehlt worden ist.

Wieso wundert dich das mit dem Standgas .

Weil man das nicht einstellen kann, das wird geregelt. Wenn der Leerlaufsteller kaputt ist kann man den Drosselklappenanschlag so weit aufdrehen, das man nen fixen Leerlauf hat, ist aber Notbehelf oder Pfusch, je nach Situation.
  • 5 Monate später...
  • Autor

Hallo evtl. zu wenig Benzin!!!:smile:

oder zu wenig Luft in den Reifen!!

• Autor
Wahrscheinlich immer noch zu wenig Benzin:tongue:
Du bist echt ein Spassfogel :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.