Mai 26, 20223 j Auf den Konus vom Traggelenk selbst, oder aussen auf den Körper am Achsschenkel? VG Frank auf den Achsschenkel
Mai 26, 20223 j Wenn Du die Mutter nicht so weit nach oben drehst müsste es doch passen (?). ne die Mutter selber ist zu dick und zu weich. Da rutscht der ausrücker dran ab und hinterlässt eine Kerbe. Die Schraube vom Traggelenk ist auch zu lang. Ich musste die abschleifen bis ich in den ausrückerarm dazwischen gekriegt habe. Auf der anderen Seite konnte ich den Konus mit nem Brecheisen rauskriegen.
Mai 27, 20223 j Auf der anderen Seite konnte ich den Konus mit nem Brecheisen rauskriegen. Brecheisen über Antriebswellengelenk auf Radlager ??? - da lob ich mir aber die materialschonende Variante mit dem Hammer :-)
Mai 27, 20223 j https://www.saab-cars.de/threads/unteres-traggelenk.2661/#post-45843 Da hab ich vor Jahren schon Prügel bekommen...
Mai 30, 20223 j Für defekte Achsendstücke oder Spurstangenköpfe gibt es Trenngabeln. Reinkloppen bis es PENG macht. Will man das Gelenk aber anscheinend nicht ersetzen, dann bitte schonend behandeln. Ausdrücker ist dann perfekt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.