Zum Inhalt springen

Saab 9000 CS T - Es Quallmt !

Empfohlene Antworten

• Autor

Danke

Der Quallmt nur wenn ich gas gebe und dann von gas nehme ( bei fahren)- also der Quallmt nicht immer , nur wenn der Turbo druck aufbaut und dann der Druck weg ist .

Ich meine wenn das Zilinderkopf wäre , hätte es immer gequallmt , oder ihre ich mich da ?

Die ganze Power ist da .

Mfg. Thomas

• Autor

Hallo

Und was sagt ihr dazu .

Können es VENTILSCHAFT DICHTUNGEN sein ?

Ja , es richt so süsslich , aber ich habe gerade Turbo ausgebaut und sieht nicht gut aus , die Schaufel sind zimmlich kaputt und ich weiss nicht ob ein spiel da sein muss ( vertikal und horizontal) ?

Die Ventilschaftdichtungen verursachen nicht dieses Qualmen im Fahrbetrieb, dies tritt dann beim Starten auf .

Hattest Du überprüft, ob Teile der Laderschaufel FEHLTEN?

Falls ja, sind u.U. Metallteile in den Motor gelangt :-(

• Autor

auch wenn der motor kalt ist quallmt es , aber nicht so stark wie beim Gang wechseln .

Lader war in Ordnung - habe ich geprüft .

hmm....

Lader war in Ordnung - habe ich geprüft .

Ja, wie nun, die schriebst doch die Laderschaufeln wären kaputt gewesen...?

Natürlich habe ich gelesen & verstanden, dass Du einen anderen Lader eingebaut hast, der jetzt wohl auch funktioniert.

Meine Frage ist aber:

War der ALTE Turbolader so stark beschädigt (Turbinenrad) dass evt. Metallteile in den Motor gelangen konnten?

Dies wäre für mich eine mögliche Erklärung für die Rauchentwicklung (Qualmen)

O.K.?

• Autor
der alte war schon beschädigt - dier lager drine , einbischen die schaufeln und der war drin voll verkockt (oder wie man das schreibt) :-(

Hallo

hatte ich auch mal. beim zerlegen des turbos war der ölablauf auf der abgasseite zugekokst. subergemacht, zusammen u. eingebaut, alles wieder in ortnung. denke öl kann sich dann an welle vorbeidrücken, wenn kein

druck im auspuff herscht. eben im standgas, beim schieben.

Gruß Jens

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.