Veröffentlicht 17. Februar 201015 j hallo allerseits.... fahre gerade von einer freundin einen alten nonturbo 8v. der läuft wenn er kalt ist im rahmen seiner möglichkeiten okay. wenn er warm ist nimmt er allerdings ungern gas an, ab einer gewissen drehzahl ist dann wieder alles gut. kommt das bei diesem modell öfter vor und kann man abhilfe schaffen? grüsse james:smile: ach ja ausserdem ist er ausgesprochen durstig.....
17. Februar 201015 j Hi James, hatte ähnliche Symptome. War dann schließlich der Warmlaufregler, der bekam nicht genügend "Saft" von der Batterie. Somit wurde das Bimetall nicht erhitzt und der Systemdruck (oder wars der Steuerdruck ?) nicht entsprechend geregelt.... Kannst ja mal mit nem Multimeter nachmessen. Grüße, Dirk
17. Februar 201015 j hallo allerseits.... fahre gerade von einer freundin einen alten nonturbo 8v. der läuft wenn er kalt ist im rahmen seiner möglichkeiten okay. wenn er warm ist nimmt er allerdings ungern gas an, ab einer gewissen drehzahl ist dann wieder alles gut. kommt das bei diesem modell öfter vor und kann man abhilfe schaffen? grüsse james:smile: ach ja ausserdem ist er ausgesprochen durstig..... Schau mal die Zündkerzen an
22. Februar 201015 j kerzen alles gut..... alles was mit Zündung zusammenhängt prüfen, Zündkabel mal von einem andern Versuchsweise ausprobieren
22. Februar 201015 j kerzen alles gut..... Wenn Du >klick< alles das schön der Reihe nach abgearbeitet hast, kannst Du mich gern (ohne Erfolgsgewähr !) weiter fragen... Viel Spass mit der alten 8V Bosch K-Jetronik ! Gerd
22. Februar 201015 j Wenn Du >klick< alles das schön der Reihe nach abgearbeitet hast, kannst Du mich gern (ohne Erfolgsgewähr !) weiter fragen... Viel Spass mit der alten 8V Bosch K-Jetronik ! Gerd Das wird dann aber ein schönes Vergnügen werden , aber nicht vermeidbar .
23. Februar 201015 j Autor oh weh oh weh Wenn Du >klick< alles das schön der Reihe nach abgearbeitet hast, kannst Du mich gern (ohne Erfolgsgewähr !) weiter fragen... Viel Spass mit der alten 8V Bosch K-Jetronik ! Gerd eigentlich wollte ich ja während der wichtigen arbeit am eigenen auto "nebenbei" mal zündkomponenten austauschen und nach der tüv wahrscheinlichkeit an diesem 8v-rochen schauen, was du mir hier aufzeigst erscheint mir ja ne mittelmässige lebensaufgabe zu sein danke trotzdem!
23. Februar 201015 j Autor wird gemacht! alles was mit Zündung zusammenhängt prüfen, Zündkabel mal von einem andern Versuchsweise ausprobieren bereits alles in arbeit....
23. Februar 201015 j eigentlich wollte ich ja "nebenbei" mal usw., was du mir hier aufzeigst erscheint mir ja ne mittelmässige lebensaufgabe zu sein Meine Oma seelig pflegte in solchen und ähnlich gelagerten Fällen zu sagen: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"... Host me ? Gerd
23. Februar 201015 j bereits alles in arbeit.... Immer schön eins nach dem andern und Ruhe bewahren . Es muß ja nicht gleich das allerschlimmste sein . Versuche einfach mal , einzelne Teile von anderen Fahrzeugen versuchsweise einzusetzen, damit Du dem Übel auf die Schliche kommst. Ist ja bestimmt einer mit dem gleichen SAAB Modell in Deiner Nähe und dann würde ich da mal diesen Versuch angehen . Das kostet dann nicht noch zusätzlich viel Kohle. Gutes Gelingen michel
23. Februar 201015 j Klar, funktionierende 8V-Sauger mit dem Teileausbau zustimmenden Besitzern stehen an jeder Ecke. Das ist garkein Problem.
23. Februar 201015 j An jeder Ecke zum Glück nicht, aber im Wedding z.B. wüsst ich einen. * auf Holz klopf *
23. Februar 201015 j Autor tiefenentspannt bin ganz entspannt.... teile sind kein thema.... gibts auf dem hof ohne ende und ausserdem ist das auto nicht meins erledige die sachen von der checkliste die wenig anstregend sind und gehe mal wohlwollend davon aus das es etwas davon ist..... danke für die anregungen, donnerstag mache ich mich nochmal ran!
24. Februar 201015 j Bin am WE wahrscheinlich in B. - und stehe für die Fehlersuche gerne zur Verfügung. Also, mit einem Bier danebenstehend selbstverständlich. Je nachdem wie zugeparkt die konspirative Tiefgarage gerade ist könnte ich sogar einen überdachten, halbwegs temperierten und mit Kfz befahrbaren Raum im Wedding zum basteln anbieten. Das unterliegt aber der Steuerung durch das Zufallsprinzip. Meine Telephonnummer habt ihr ja...
24. Februar 201015 j Bin am WE wahrscheinlich in B. - und stehe für die Fehlersuche gerne zur Verfügung. Also, mit einem Bier - auch Apfelschorle ? - danebenstehend selbstverständlich. Je nachdem wie zugeparkt die konspirative Tiefgarage gerade ist könnte ich sogar einen überdachten, halbwegs temperierten und mit Kfz befahrbaren Raum im Wedding zum basteln anbieten. Das unterliegt aber der Steuerung durch das Zufallsprinzip. Meine Telephonnummer habt ihr ja... Bitte darf ich auch kommen ? ;-) Gerd
24. Februar 201015 j Immer doch. Ich habe nur etwas Bedenken, wie so ein sittenstrenger Katholik vom Land auf die Versuchungen der Großstadt reagieren wird...
24. Februar 201015 j Immer doch. Ich habe nur etwas Bedenken, wie so ein sittenstrenger Katholik vom Land auf die Versuchungen der Großstadt reagieren wird... Du meinst ich soll anschliessend nicht ins Puff mit Nutten gehen, sondern besserhttp://www.katholisch.de/p/content/images_4_3/ReligioseSymbole/beten-rosenkranz-01_rdax_187x140.jpgbeten ? Gerd
24. Februar 201015 j Warum nicht beides verbinden? Wir finden für Dich sicher auch ein Mädchen im Nonnenkostüm.
24. Februar 201015 j Whow... warum nicht beides verbinden? Wir finden für dich sicher auch ein mädchen im nonnenkostüm. ...geil ! Obwohl -, könntet Ihr bitte für mich doch besser einen Seniorenpuff finden, wo's nicht mehr ganz so steif zugeht... Gerd
24. Februar 201015 j Du kannst mir ja auch am Krankenbett ein paar Getriebegeschichten erzählen... da kommst du nicht auf ganz so schweinische Gedanken...
24. Februar 201015 j Och.. du weißt doch.. es gibt Sportarten, die haben ein gewisses Grundrisiko...sich zum Beispiel das Kreuzband zu reißen... somit bin ich jetzt erstmal out of order!
24. Februar 201015 j Ach du sch... Na, denn mal gute Besserung! Bist Du denn wenigstens fahr- oder reisefähig?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.