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Scheiß Kupplung.

Werd wohl auch wieder wechseln.

 

Meine Polys waren auch von Powerflex.

Vielleicht gibt's Qualitätsunterschiede.

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Gepostete Bilder

Hab vor einiger zeit mal eine Homepage gefunden wo man 3 verschiedene Härtegrade kaufen konne. soft, medium und hard.

evtl. liegt es an dem!

@900s: was ist eigentlich mit deinem downpipe projekt? hast du das teil von taliaferro schon bekommen?

@saxxxe werde sie erst gegen herbst oder ende jahr bestellen. Morgen kaufe ich dafür zu 99% ein grosses Ansaugrohr von hirsch.

Zu erst gehe ich im september in die usa für 3wochen ferien. Und anschliessend wird für den saab eingekauft. :)

Mal wieder ein paar neue Bilder.

Der Viggen ist einfach schön.

 

@Powerflex: Halten bei mir inzwischen etwa 50.000 km.

  • Autor

Danke!

 

Was die Buchsen angeht, hab ich vielleicht einfach Pech gehabt? Sind ja mittlerweile einige, die gute Erfahrungen gemacht haben.

woher habt ihr denn die buchsen bezogen?
  • Autor

Das weiss ich nicht mehr.

Muss ich schauen.

Allerdings nicht aus Ebay.

Fritz Motorsport ? Ist offizieller Powerflex Händler in Deutschland .
  • Autor
Ne, an den Namen würd ich mich erinnern.....

Hi,

 

jep, da habe ich meinen letzten Satz bestellt.

sooo, stoßstange und bremssattelhalter sind mittlerweile da. am freitag werden dann die 308mm bremsen verbaut und die speedparts stoßstange angepasst (gitter etc.), nächste woche sollte der ETS LLK kommen, dann wird beides verbaut.

 

mit etwas glück bekomme ich nockenwellen aus einem 92er 9000 turbo. die sollten passen oder?

 

frage an die spezialisten: läuft der motor mit den t5 nocken ohne die software anzupassen überhaupt noch oder sollte der umbau wirklich hand in hand mit der abstimmung erfolgen? möchte da eigentlich nichts riskieren.

 

letzte woche war mir etwas langweilig und ich habe einige der plastik teile im motorraum blau / gelb lackiert. bei bedarf gibts bilder.

 

gruß

patrick

Gerne Bilder! :)

Mich würde das spaltmass interessieren mit der speedparts stosstange zwischen stosstange und scheinwerfer/Blinker.

[ATTACH]56016.vB[/ATTACH][ATTACH]56017.vB[/ATTACH]

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habe einige der plastik teile im motorraum blau / gelb lackiert.

zum Glück ist ja die Motorhaube meistens zu... :vroam:

Dir fehlt noch die Plus Pol abdeckung auf der Batterie! ;)

Ich hoffe mal der lack löst sich nicht bei der hitzeentwicklung im motorraum. :)

Sieht aber nicht schlecht aus. :)

also bis jetzt hält das wunderbar, das war das erste mal, dass ich überhaupt etwas lackiert habe, dafür siehts doch ganz passabel aus, ich dachte mir wenn ichs versau mach ich einfach wieder meine carbon abdeckung drauf dann sieht man nichts mehr davon.

 

so dürfte aber zumindest die frage woher saab kommt mit einem blick unter die haube geklärt werden :D

 

gruß

patrick

  • Autor
Was machst du mit der Carbon-Abdeckung?
jetzt wohl verkaufen, warum? interesse?
  • Autor

Ja, habe Interesse.

 

Schick mir mal ne Preisvorstellung per PN...

 

mit etwas glück bekomme ich nockenwellen aus einem 92er 9000 turbo. die sollten passen oder?

 

frage an die spezialisten: läuft der motor mit den t5 nocken ohne die software anzupassen überhaupt noch oder sollte der umbau wirklich hand in hand mit der abstimmung erfolgen? möchte da eigentlich nichts riskieren.

 

weiss denn darauf jemand eine antwort?

 

patrick

[ATTACH]56045.vB[/ATTACH][ATTACH]56046.vB[/ATTACH]

 

bremsen sind drin, auf den bildern stimmt die laufrichtung nicht, ist uns erst danach aufgefallen und die scheiben wurden dann nochmal getauscht.

 

die bremsschilder wurden gerade geboben und an jeweils 2 stellen eingeschnitten, kann man auf den bilder gut sehen.

 

zusammen mit den stahlflex leitungen ist das gefühl im bremspedal deutlich besser geworden, bremsdruck wird spürbar schneller aufgebaut. insgesamt ist es jetzt um einiges bissiger und fühl sich "richtiger" an.

 

schöner nebeneffekt ist, dass die bremsen hinter den felgen wirklich gut aussehen, ich hoffe, dass die den goldstich im laufe der zeit behalten.

 

zur stoßstange:

 

einen lustigen humor haben die jungs von speedparts ja schon, es ist einfach nur eine plastik hülle ohne jegliche löcher, halterungen oder bohrungen. das muss alles selbst angepasst werden. die löcher für die nebelscheinwerfer müssen auch selbst ausgeschnitten werden, es ist uns allerdings noch ein rätsel wie diese dann befestigt werden sollen...außerdem entspricht das bild von deren webshop nicht der stoßstange (mittlerweile schon, wurde geändert)

 

dazu kam noch, dass der karton in dem die stoßstange kam etwas zu klein war, sodass sie sich etwas gewellt / verformt hat...es wird also wie immer eine riesen bastelei, ich hoffe dass ergebnis lohnt sich.

 

mein mechaniker passt also jetzt erstmal die stoßstange an einem schlacht 9-3 an, wenn der LLK von ETS dann da ist wirds an meinen drangeschraubt und danach lackiert.

 

gruß

patrick

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Hi!

 

Du baust auf Viggen-Bremse um?

 

Warum baust du nicht die richtigen Bremsschutzbleche ein?

 

BTW: Ich hätte da noch einen Satz Bleche übrig... :wink:

 

Auf Bilfer von der Stoßstange bin ich ja mal gespannt. :smile:

 

Gruß,

Erik

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