März 19, 201015 j Einfach dazwischengequetscht! Gruß Aero73 Der einzige, der sich bisher über die Art und Weise des Rasenmähens beschwert hat, ist der örtliche Maulwurf. Dem war das wohl zu stressig - und deshalb ist er abgewandert. So zumindest die offizielle Verlautbarung. Meiner Meinung ist er einfach irgendwann krepiert - und bisher noch kein Nachfolger eingewandert. Oder hat einer von euch schon mal erlebt, daß ein Maulwurf *freiwillig* geht...?? *off-topic-end* ******************** Und nochmal zum Thema "Baustellenhure" zurück... Alles außer Sprinter-Elend oder sonstigen besternten "Premium"-Produkten ist eigentlich ok. Mit etwas Glück kannst Du ansonsten mit fast *jedem* dieser eigentlich gewerblich runtergerittenen Böcke einen prima Lastesel bekommen. Nur beim "Stern" hab ich auffallend viele Fälle mitbekommen, bei denen es genau umgekehrt war - das Glück stand *nicht* in den Sternen - und man ist reumütig wieder zu Renault oder Fiat zurück. Hope, it helps...
März 19, 201015 j Autor Und nochmal zum Thema "Baustellenhure" zurück... Alles außer Sprinter-Elend oder sonstigen besternten "Premium"-Produkten ist eigentlich ok. Mit etwas Glück kannst Du ansonsten mit fast *jedem* dieser eigentlich gewerblich runtergerittenen Böcke einen prima Lastesel bekommen. Nur beim "Stern" hab ich auffallend viele Fälle mitbekommen, bei denen es genau umgekehrt war - das Glück stand *nicht* in den Sternen - und man ist reumütig wieder zu Renault oder Fiat zurück. Hope, it helps... Danke! Hab hier nur gerade einen Handwerker, der nen Fiat Tranporter (heißt der noch Ducato?) fährt und innerhalb der ersten 30tkm den 2. Anlasser braucht. Das ist nicht ermutigend. Und deswegen suchte ich Erfahrungen (wat ein Wortspiel)! N8
März 19, 201015 j kauf dir nen b1000 2-takter pritsche http://www.barkas.de/Fotogalerie/index.html ggf als oldtimer:smile:
März 19, 201015 j Autor kauf dir nen b1000 2-takter pritsche http://www.barkas.de/Fotogalerie/index.html ggf als oldtimer:smile: Witzbold!
März 19, 201015 j Danke! Hab hier nur gerade einen Handwerker, der nen Fiat Tranporter (heißt der noch Ducato?) fährt und innerhalb der ersten 30tkm den 2. Anlasser braucht. Das ist nicht ermutigend. Und deswegen suchte ich Erfahrungen (wat ein Wortspiel)! N8 Eigentlich haben *alle* die Kisten irgendein Problem. Beim Benz sind's gelegentlich die Hinterachsen, bei Iveco die Elektrik (Tankanzeige, böse Falle) bei den älteren Fiat ist gelegentlich das Getriebe am Ende, beim LT ist die Kupplung manchmal der Schwachpunkt, ... Gib nix drauf - verlaß Dich auf Glück und Gefühl. Eine gar nicht mal dumme Idee, ist eine Kiste im Endzeit-Zustand zu beschaffen und sich von ihr positiv überraschen zu lassen, wenn sie entgegen der Erwartung länger hält als man glaubt. Notfalls ist dann noch Kohle für die eine oder andere Instandsetzung übrig. Umgekehrt, am oberen Ende des eigenen Budgets zu kaufen und dann mit irgendeinem kapitalen Schaden, die Karre zu teuer um sie zu verschrotten, die Reparatur zu teuer dass es noch wirtschaftlich wäre... - hmmmm... Ich würde mir vermutlich einen gerade noch eben verkehrssicheren Schlunz mit Rest-TüV beschaffen. Ist schließlich ein Nutzfahrzeug und keine Liebhaberei, zudem kein Fernverkehr oder große Reise - also wurscht, wenn die Kiste in der näheren Umgebung unerwartet schnell verreckt oder mal liegen bleibt.
März 20, 201015 j Autor Ich habe da einen Saab 99 Pick - Up an der Hand... Danke, aber nein Danke! Ich guck immer schon bei 900er CVs ganz gierig, wenn hier mal wieder einer veräußert wird. Aber ein Saab, der das ganze Jahr angemeldet ist, reicht fürs erste. Man muß ja auch noch Ziele haben!
März 20, 201015 j Mitglied Hoffe, ich darf das im Titel so nennen (wenn nicht möge mich ein Moderator korregieren)! ich suche ein Baustellenfahrzeug in Richtung Bus/Transporter. Sollte nicht die Welt kosten, aber auch nicht Kosten produzieren. Ich stelle mir irgendetwas vor, was man zwei Jahre relativ problemlos fährt (nicht viele Kilometer) und ohne allzugroßen Wertverlust wieder los wird. Nix besonders luxuriöses, nix besonders schnelles. Budget so im mittleren Bereich vierstellig! Hier ist soviel Sachverstand vorhanden, da muß einfach jemand ne Ahnung haben. Danke für die Ratschläge! Gruß Aero73 bau dir 'n hungerkaken an und kauf dir 'n anhänger, der verliert kaum an wert Ich hab damit meinen Umbau gemacht und ca 40to bewegt
März 20, 201015 j Autor bau dir 'n hungerkaken an und kauf dir 'n anhänger, der verliert kaum an wert Ich hab damit meinen Umbau gemacht und ca 40to bewegt Ich zerschneid doch nicht die schöne Aero-Stossstange!
März 20, 201015 j Ich zerschneid doch nicht die schöne Aero-Stossstange! tja der amisaab hats halt serienmäßig und der ifa anhänger tut seine dienst......
März 20, 201015 j Autor Spotte lieber nicht zu arg, sonst sag ich auch, dass Dein Auto nen Schrotthaufen ist! Und das Du schonmal Smart fahren mußtest!
März 20, 201015 j Spotte lieber nicht zu arg, sonst sag ich auch, dass Dein Auto nen Schrotthaufen ist! Und das Du schonmal Smart fahren mußtest! ihr seid so gemein zu mir........... ...................................aber dafür bin ich ja da das ihr einen zu draufhauen habt:boxing:
März 21, 201015 j Ok, Bilder am Donnerstag ! Hier, damit du nicht so lange warten musst. Ein 99er Pickup von einem unserer Clubmitglieder
März 21, 201015 j Eher schon kleiner LKW statt Bus/Transporter: MB Vario Oder gleich ein Saurer 2DM:biggrin:
März 21, 201015 j Danke! Hab hier nur gerade einen Handwerker, der nen Fiat Tranporter (heißt der noch Ducato?) fährt und innerhalb der ersten 30tkm den 2. Anlasser braucht. Ich kann Dich troesten... Fiat stellt keine Anlasser her. Und an dem Scudo gibt es genau 4 Teile von Fiat (Airbag-Blende, Kuehlergrill, Emblem hinten links, Emblem hinten rechts), na, mit Radkappen waeren's 8. Anonsten kommt der von der franzoesichen Firma Sevel Nord, und alle Teile haben PSA Teilenummern ;)
März 21, 201015 j Ich zerschneid doch nicht die schöne Aero-Stossstange!:confused: So sorry, aber mein (abnehmbarer) Hamsterhaken sitzt völlig problemlos UNTER der hinteren Rammleiste. Ein 99er Pickup von einem unserer ClubmitgliederWie geil ist das denn!
März 21, 201015 j Hier, damit du nicht so lange warten musst. Ein 99er Pickup von einem unserer Clubmitglieder Super Foto von dem 99er. Man sieht genau gar nix. Aber du wolltest es bestimmt nur etwas spannend machen, oder?
März 21, 201015 j Super Foto von dem 99er. Man sieht genau gar nix. Aber du wolltest es bestimmt nur etwas spannend machen, oder? Hab gerade nur noch das zur Hand --> siehe Anhang. Muss mal welche bei der naechsten Gelegenheit machen...
März 25, 201015 j 99 Pickup So, wie versprochen der 99 Pickup. Ich finde das Heck ist sehr gut gelungen , da weitesgehend erhalten. Der Wagen soll verkauft werden. Ach ja. Wurde von einer Saabwerkstatt sehr aufwändig von Lehrlingen und dem Saabmeister als Werbefahrzeug vor ca.20 Jahren umgebaut und hat natürlich eine Zulassung.
März 25, 201015 j Schönes Teil! Aber als Baustellenschlurre wohl definitiv zu schade. Da wäre doch eigentlich so ein VW LT 28 Bauklotz genau das Richtige.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.