März 15, 20178 j Ethanol lohnt sich ohnehin seit längerer Zeit schon nicht mehr. Die Preisersparnis pro Liter wird durch den Mehrverbrauch wieder aufgehoben. Und durch die Suche nach einer Tankstelle mehr als das...Hier im Ruhrgebiet kenne ich keine Tankstelle mehr die E85 verkauft.
März 15, 20178 j Und durch die Suche nach einer Tankstelle mehr als das...Hier im Ruhrgebiet kenne ich keine Tankstelle mehr die E85 verkauft. leider, leider, weil Herr Schäuble und seine Mitstreiter die Steuerbegünstigung zu Anfang letzten Jahres gekippt haben. Blöd fand ich nur, dass wohl keine einzige Tankstellenkette den Test gewagt hat, ob wir Alkoholiker auch zu unbegünstigten Marktpreisen vorbeikommen. Ich war/bin 3mal gekniffen bei zwei Biopower-Sääben und einem auf E85 monovalent laufenden T5-Nordic Spassgerät. Ist wohl nicht mehr zu ändern....
März 15, 20178 j E85 macht wohl leider nur noch in Frankreich Sinn, Klasse Verbreitung bei Preisen zwischen 0,74ct bis knapp 1Euro pro Liter. Ich mag gar nicht wissen wieviel E bei uns hier im E10 wirklich drin ist, mein FlexiFuel Dodge jedenfalls säuft mit dem deutschen E10 dermaßen viel, das ich Ihn inzwischen mit normalem Super betanke - ist billiger
März 15, 20178 j E85 macht wohl leider nur noch in Frankreich Sinn, Klasse Verbreitung bei Preisen zwischen 0,74ct bis knapp 1Euro pro Liter. Ich mag gar nicht wissen wieviel E bei uns hier im E10 wirklich drin ist, mein FlexiFuel Dodge jedenfalls säuft mit dem deutschen E10 dermaßen viel, das ich Ihn inzwischen mit normalem Super betanke - ist billiger meine E85 Anzeige im 9-5 II biopower bleibt bei getanktem E10 tristgrau, nicht ein kleines grünes (von glaube ich 5 möglichen) Bälkchen, also viel kanns nicht sein....
März 15, 20178 j meine E85 Anzeige im 9-5 II biopower bleibt bei getanktem E10 tristgrau, nicht ein kleines grünes (von glaube ich 5 möglichen) Bälkchen, also viel kanns nicht sein.... Und das ist das einzige Features, das noch interessant am E85-Upgrade ist: mein 9-5 zeigt im SID den berechneten Ethanolanteil exakt in % an. Bei meiner Stammtanke pendelt das E10 mit Anteilen zwischen 2 und 5%... Ist also einfaches Super....
März 15, 20178 j Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen was deine Stammtanke für eine Plörre vertickt... Bei denen (meiner Standardtanke) mit den 3blauen Buchstaben auf gelbem Grund zieht es mir bei E10 merkbar mehr auf 100km/h aus'm Tank als mit Super normal.... (Leider tanke ich kaum woanders, rein aus Bequemlichkeit und Gewohnheit, außer halt auf den Messetouren durch Europa)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.