Veröffentlicht Mai 3, 201015 j hi leute, habe immernoch ein problem, jetz sind es nur andere sympthome - motor gestartet rütteln und schütteln, turboanzeige rauf runter rauf runter, qualm aus auspuf für einen moment und ein kleines qualm wölkchen aus dem motorraum, roch sehr nach sprit. - wagen abgeschalten, motorleuchte leuchtet, fehler ausgelesen handelt sich nach wie vor um luftmassenmesser fehlspannung sowie radsensor stromunterbrechung fehler gelöscht - kurz telefoniert, neu gestartet lief völlig normal - er hat seit kurzem einen kleinen leistungsabfall (kaum spürbar dennoch da) und hat etwas mehr durst hilfeeeeeeeeeeeeeeeee achso es handelt sich um einen 9-5 2003 sportkombi von hirsch
Mai 3, 201015 j Da hat der Hirsch wohl Zug bekommen und hustet etwas... Was spricht also gegen den Luftmassenmesser?
Mai 3, 201015 j Autor hehe du sagst es joa gestern hab ich erstmal unten am turbo ne schraube festziehen können die saß total locker und da hat er schon etwas zug bekommen. wo ich den luftmassenmesser herkrieg kann mir nicht zugällig noch jemand sagen und ich glaub da ist ein anderer drinnen als beim normalen 9-5 oder ? danke :-)
Mai 3, 201015 j Hm, glaube nicht dass der Hirsch einen anderen LLM hat. Mein Aero ist auch leistungsgesteigert, jenseits Hirsch-Niveau, das scheint voll im Messbereich des LLM zu liegen. Also halt bei Saab bzw den einschlägigen Adressen der Zulieferer, Skanimport z.B.
Mai 3, 201015 j Autor ok super danke dir, achso gleich noch ne kleine frage, wieviel leistung hält denn des automatikgetriebe aus (sentronic)
Mai 3, 201015 j Hm, ich hab noch das alte Automatikgetriebe, dass ging bis 420 Nm, äußerste Belastungsgrenze... ich weiß nicht, ob das neuere 5-Gang mehr abkann. Viel mehr würde ich aber auch dem nicht zumuten.
Mai 3, 201015 j Autor danke dir, naja ich hoffe der ist es dann auch wirklich..... sind ja schweineteuer die dinger^^ naja vll find ich nen günstigen :-)
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