Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mit aller Gewalt ja aber am Gelenk bewegt sich nur die schwarze Stange

Hast Du das Ventil nach Anleitung geöffnet?

• Antworten 237
  • Ansichten 20,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Meinst du das
Ja, das Gelenk. Das sieht ja auch nicht mehr sehr original aus... :eek: :redface:
Mit aller Gewalt ja aber am Gelenk bewegt sich nur die schwarze Stange

Hab ich das richtig verstanden: du bewegst den Mechanismus von Hand - aber der Deckel bleibt zu...?

So wie bei meinem anderen

16197065963841968669173229123417.thumb.jpg.d6dc753a7e6b917afd8bfe7a32229ef0.jpg

Also wenn ich unten die zylinder bewegen bewegt sich oben nur die schwarze Stange

IMG_20210429_163153_edit_22240889668481.thumb.jpg.3cf69f06ef098da342fd6d56a970b629.jpg

Also wenn die Scheren bewegt werden, die Welle ab Gelenk aber nicht, dann sollte der weitere Forschungsauftrag aber klar sein. ;)
Ich Habs gefunden das Gelenk ist nicht fixiert mit der Sicherungs schraube
Aber coole Unterhaltung auch
Jetzt ist aber nur noch die Frage wie ich das Gelenk in die richtige Position bringen um es zu sichern

Beide Seiten in die korrespondierende Position bringen und festschrauben.

Da du an das Gelenk nur bei offenem Kofferraum rankommst, geht das nur in der geschlossenen Stellung des Verdeckdeckels. Du musst also das Hydraulikteil in die passende Stellung bringen.

Frage bleibt: hat sich die Fixierung von alleine gelöst, funktionierte das Verdeck zuvor, oder hast du es schon in diesem Zustand gekauft?

Ich hab es in dem Zustand gekauft wegen defekt. Aber ich versuche mal mein Glück der Sommer lässt ja noch auf sich warten
Wie bekomm ich das Gelenk eigentlich runter um erst wieder richti zu fixieren

16197085266742730476937868247721.thumb.jpg.3f79b18ae9ec0d472802776d2413651c.jpg

Muss doch gar nicht. Hauptsache die Hydraulik und der Verdeckdeckel stehen in den einander entsprechenden Positionen. Dann Schraube rein und fettich (erstmal ;)
Ja aber die schraube ist auf der anderen Seite. Also sprich zur Rückwand
Dann lös den Anker und zieh es ein bisschen nach hinten. Das sollte ja genügen.
Moin Freunde nach dem ich mal den Teppich raus gemacht habe sah ich was vekoltes. Da hat es irgendwo en kabelbrand gegeben. Mein ihr das hätte auch was damit zu tun das das verdeck sich nicht öffnen lässt. Ich werde auf jeden Fall fall mal die kaputten neu verkuppel und mal sehen was geht.

16198664557874017291001951999394.thumb.jpg.ebb278a55d9026bb33ff0d34860911e7.jpg

Ich hab heute kein bock mehr.. Werde morgen mein Glück versuchen. Ach ja klawitter das mit dem Anker lösen klappt irgendwie au nicht.

Muss jetzt erstmal was essen

Also irgendwie komm ich nicht voran den Deckel zu öffnen. Vorgestern hab ich noch die hydraulikpumpe gehört wenn ich das verdeck betätige. Kann das sein das die abgesicherte ist und wenn ja wo?

Und was ist mit dem Deckel Motor? Wie und wo ist der abgesicherten? Hab heute auch bemerkt beim Öl nachfüllen das eine Leitung durchgescheuert ist. Und das blöde Gelenk! Muss das in der Position sein das die sicherungsschraube vorn angebracht wird so wie bei meinem spender Fahrzeug. Weil da hab ich ein Vergleich. Fragen über Fragen. Morgen werde ich nochmal alles durchgehen um das verdeck zum öffnen.

Hallo Freunde also hat alles nicht geklappt. Der ganze Mittag wieder in der Garage verbracht und kein Dach bewegt. Relais getauscht, nix geht. Ich glaub der Deckel hat ne Macke . Entweder der Motor macht nicht auf oder die mikroschalter funktioniert nicht mehr. Werde die Tage mal beim saab Händler vorbei schauen und der soll das aufmachen und ne Analyse sagen.

Ich denke schon. Im Grunde muss er mir nur den Deckel öffnen Der hat viele alte und neue auf dem Hof stehen. Der kennt sich aus.

Autowelt Heim in Tübingen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.