Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich muß mich den ganzen Tag mit Kunden rumschlagen, die immer alles besser Wissen, besser Können (der Volksmund kennt da andere Ausdrücke) etc.

Äääääähm...

*hüstel*

Du darfst mich gerne aus Deiner Kundenkartei löschen.

Weitere Kommentare führen zu nichts.

Daraus schließe ich blitzscharf, daß die *bisherigen* Kommentare zumindest schon irgendwo hingeführt haben.

Können wir uns also auf das Ursprungsthema konzentrieren?

Wofür denn noch...?!?

Meine Empfehlung zur Dachbox für 9000: Kamei Corvara 390 K duo lift. Letzteres wegen der dann erhöhten Zuladung von 75 kg statt 50kg. Außerdem ist es praktisch, wenn die Box beidseitig zu öffnen ist.

Persönlich getestet für Geschwindigkeiten bis 220 km/h, das Ding ist leise und insgesamt gut.

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=49396&stc=1&d=1275399244

• Autor

Moin,

und danke für das Foto. Habe die Box auch schon im inet gefunden, allerdings ist die ja 1900mm lang.

Bei geöffneter Heckklappe hab ich bei meinem 9k (mit 3. Bremsleuchte als Anschlag) 1550mm bis zur Frontscheibe gemessen, der Verkäufer hier in PB meinte die Dachbox darf vorne nur 30cm rausgucken, bei einer 1900mm wären es dann ja 350mm die rübergucken würden, gibt es tatsächlich eine Bestimmung die sagt nicht mehr als 300mm?

Das würde die Möglichkeiten erheblich einschränken, da es zumindest von Thule wenig unter 1900mm gibt.

Es gibt die Maßgabe, daß Du nicht mehr als 1000mm über die Fahrzeugfront laden darfst - sonst nix, außer evtl. Bauartbedindt bei der Dachbox.
Die Box passt - keine Sorge.
  • Autor

Thule

Nabend,

Haben uns jetzt für die kleine Spirit von Thule entschieden. Mit Glück wird die Morgen geliefert, und wenn alles passt kann ich dann ein Fotos einstellen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wo soll es denn genau hingehen?
  • Autor

Erst einmal nur bis Mittelnorwegen, allerdings via DK undS per Auto.

Ich hoffe mal das die dann ein paar Jahre hält, die Besitzer scheinen recht zufrieden damit zu sein, auf Ebay ist kaum eine unter Auktionen zu finden.

Nachtrag:

Huch, sehe gerade ein Einheimischer :D. Geplant ist erst einmal Alesund, und dann mal sehen wie es weitergeht. Vor 2 Jahren waren wir nur zu dritt, nun zu viert. Sehe gerade müsste die E6 Route sein.

Falls es dich noch ein bisschen weiter nach Norden verschlaegt, koennt ihr vier gerne mal bei uns vieren vorbeischauen auf ein Motorøl oder so (siehe hier).

Ich wohne am noerdlichen Ende des Trondheimfjordes, 30km von der E6 entfernt.

• Autor

Wenn Frau und Kinder mitspielen gerne, wenn das Wetter gut sein sollte, wird wohl aber eher geangelt :D.

PS: Die blöde Dachbox ist noch nicht da -.-

• Autor

Passt!

So, heute kam unsere Spirit 780,

sass auf Anhieb stressfrei.

spirit1.jpg.63e65ed49a6d1548403f0a5cb264fb09.jpg

spirit2.jpg.73b6fbb0c801e84affb92b2416064485.jpg

spirit3.jpg.5bd78a0bc3032855a0ffe10751d6fb7c.jpg

spirit4.thumb.jpg.49fdad7e7d6405f75551440f539f506a.jpg

spirit5.thumb.jpg.53872aa00aec68990c4f47660312997f.jpg

Wenn Frau und Kinder mitspielen gerne, wenn das Wetter gut sein sollte, wird wohl aber eher geangelt :D.

ach, wenn's weiter nichts ist... hab ich schon erwaehnt, dass ich nebenberuflich als fishingguide taetig bin?:smile:

@ Elwood: sieht gut aus und - der Kofferraum geht ganz auf, oder?!
@ Elwood: sieht gut aus und - der Kofferraum geht ganz auf, oder?!

Sieht ganz so aus...

wenn der Sarg verschiebbar ist, dann muss man sich keine Sorgen machen, dass die 3. Bremsleuchte aneckt
  • Autor

Jupps

Passt alles wunderbar.

Die dritte Bremsleuchte würde sogar drunter wegrutschen, der Saabträger ist schon relativ hoch.

Tempi jenseits der 100 haben wir noch nicht getestet, aber bis hundert ist von der Box nichts zu hören.

@ nordman Mein alter Herr fährt seit mehreren Dekaden immer an dieselbe Ecke, da gibt es keine "Trophäenfische", aber die Kühlbox ist meistens voll, und im Tausch gegen Allohol kommt meist auch ein frischer Seeteufel daher ;D

• 3 Wochen später...
Der Vorteil der Dachbox: eine größere Menge Dolcetto, Barbera und Barbaresco passt auf dem Rückweg problemlos in den Kofferraum.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.