Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Lang nicht mehr gesehen Nando,

Bissig geworden??? :-))

Etwas Biss kann nie schaden:biggrin:

Wird mal wieder Zeit für ein Treffen (Kamen oder sonstwo) - oder???

• Antworten 346
  • Ansichten 48,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Etwas Biss kann nie schaden:biggrin:

Wird mal wieder Zeit für ein Treffen (Kamen oder sonstwo) - oder???

Seh ich auch so!! :-)

Ich frag mal bei den Kamenern nach,

ansonsten wären Details von "sonstwo" nötig :-))

(nur bitte nicht Big Apple, Flugangst)

• Autor
Du könntest das Felgenbett noch abdrehen und polieren lassen.

noch mal abdrehen??? irgendwann bleibt ja nix mehr übrigen :biggrin:

nej, weder grau noch poliert, war eine bewusste entscheidung unter berücksichtung der möglichkeiten ... ich persönlich finde die aero 16" in grau mit poliertem rand ja nicht so schön wie meine super aero 16" in der originalfarbe, geschmäcker halt!

die deckel werde ich noch im gleichen ton lackieren müssen (oder doch in taladegarot???), aber erst mal frühling, dann schauen wir weiter :cool:

• Autor
Jan,

er hat dieselben Felgen wie ich auf dem CV - ohne Deckel - open lugs!!!

nej, sind keine anny's sonder s-aeros ... die haben nen deckel!

Klar, sogar über den Heckleuchten:biggrin:

Muss ich mal in Natura sehen. Falls ich mal zu euch rauf komme müssen wir ein Date machen.

sauber!!! in natura, also am auto, muss ich die auch erst mal sehen ... :cool:

nej, sind keine anny's sonder s-aeros ... die haben nen deckel!

sauber!!! in natura, also am auto, muss ich die auch erst mal sehen ... :cool:

Yo, stimmt. Hatte eine mittelürächtige Denkblokade.

Besuch in HH im CV vielleicht mit Saisonbeginn 04. Mal schauen -> melde ich rechtzeitig an.:biggrin:

die deckel werde ich noch im gleichen ton lackieren müssen (oder doch in taladegarot???), aber erst mal frühling, dann schauen wir weiter :cool:

Kannst Du Dir vorstellen, dass mein Lackierer trotz verschiedener Spritzproben es nicht geschafft hat, den Farbton meiner silberfarben pulverbeschichteten 16"-Aeros für die Felgendeckel zu treffen?

Viel Glück wünsche ich Dir deshalb beim Treffen des Farbtones für die Felgendeckel (und bitte nicht in Talladegarot)!

Da der Pulverbeschichter auch nicht gerade saubere Arbeit geleistet hatte, weil es nach kurzer Zeit schon viele Abplatzer gab, hab ich dann die Felge in anthrazit zusammen mit den Deckeln lackieren lassen, wobei das auch nicht gerade gut gelungen ist.

Der Lackierer (ein anderer) hatte es trotz Vorliegens des Originaldeckels in anthrazit nicht geschafft, das richtige Farbmuster in seiner umfangreichen Sammlung zu finden. Ergebnis: Felgen und Deckel sind deutlich heller als das Original-Anthrazit.

Könner ihres Faches zu finden kann ganz schön schwer sein...

Yo, stimmt. Hatte eine mittelürächtige Denkblokade.

Besuch in HH im CV vielleicht mit Saisonbeginn 04. Mal schauen -> melde ich rechtzeitig an.:biggrin:

Bitte öffentlich, so dass ein paar mehr am Saisonbeginn teilnehmen können :smile:

Kannst Du Dir vorstellen, dass mein Lackierer trotz verschiedener Spritzproben es nicht geschafft hat, den Farbton meiner silberfarben pulverbeschichteten 16"-Aeros für die Felgendeckel zu treffen? (...)

Ja, das ist äußerst schwierig, da Deckel aus Kunststoff, und allein die unterschiedliche Materialbeschaffenheit nach Trocknung einen anderen Glanz aufweist. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem der Farbton nur zu 95% erreicht wurde. Der Lackierer (eine große Lackiererei) meinte, man müsse mit etwa drei bis vier Versuchen rechnen, wenn man die 99% anstrebt. 100% Deckungsgleichheit sind so gut wie unmöglich. Ich kann mit dem Ergebnis leben :smile:

@alx: Kopf hoch, bei Schwarz ist alles einfacher :rolleyes:

• Autor

ich sehe das mit den deckeln nun auch nicht so eng ... ist ne RAL-farbe, 90% sollte also machbar sein, die restlichen 10% gehen auf unterschiedliches material und pulver vs. lack

abplatzen in dem zusammenhang habe ich nur gehört wenn die felgen vorher nicht vollständig gestrahlt wurden!

• Autor
Bitte öffentlich, so dass ein paar mehr am Saisonbeginn teilnehmen können :smile:

dann musst du mich aber vorher mit dem dosenöffner an deinen ranlassen :tongue:

Kaum hat er den Joghurt-Becher in die Ecke gestellt, schon wird er wieder mutig :biggrin: :tongue:
  • Autor

na klar!!! :cool:

wo war das bild mit dem joghurtbecher noch mal?

• Autor

danke ... :redface:

(auch schon wieder zwei jahre her)

• 2 Monate später...
  • Autor

:cool:

Der Sommer kann kommen!

Foto3.thumb.jpg.042b565bde56ef51ef155de0b7437fe3.jpg

Foto2.thumb.jpg.733f06ee279e36035c6a1703984a6d96.jpg

Foto1.thumb.jpg.5b4d8699a8c6d32a2400771453a13f85.jpg

:cool:

Der Sommer kann kommen!

Ohh schön, hab Dich um einen Tag verpasst!!

Genieß es!!

Hmm, ich finde, die Felgen machen den Wagen etwas massig.

Und selbst die schönen Gewichte lockern nicht mehr auf. :biggrin:

Viel Spaß damit!

Roland

• Autor

der spaß hat schon wieder ein spontanes ende gefunden ... :mad:

dieses auto mag mich nicht!

riss ölleitung turbolader ... mal sehen was ich kommende woche in HH erreichen kann ... ICH WEINE!!!

Nicht persönlich nehmen, Hauptsache Du magst das Auto...
Fünfter Versuch mal Kilometer durch Kohle. Kann bei dem Wetter schon verstehen, dass der versprochene Fahrspaß eher rudimentärer Natur ist. :mad:

Alex,

für 'n Oiro hol ich mein Spiegelbild ab und bringe einen Kofferraum voller Tempos oder Kleenex mit. Dasselbe wie bei mir vor drei Jahren. Da musste durch. Ist nur blöd wegen des schönen langen Wochenendes. Hat keiner in deinem Umfeld eine Leitung rumliegen?

Gruß vom Spiegelbild

Foto Nr. 3: Wo bist Du denn da?

Turboladerzulauf hatte ich auch 2x!!

1x in UK, 1x (zum Glück) kurz hinterm Elbtunnel...

Wird schon. Neue Leitung rein und fertig. Anschrauben nicht vergessen mit diesem "Nubsi"...

• Autor

danke für euer mitgefühl ... :smile:

ist nicht nur blöd wegen des langen wochenendes, sondern weil ich die kiste gerade seit karfreitag wiederhabe (@tim: und da ist auch das foto entstanden)... steckst halt nicht drin, das ist echt pech und ärgerlich! :mad:

zum glück brauchte der herr papa seinen roomster nicht, der smart-leihwagen-kelch ist an mir vorbeigegangen ... :cool:

• Autor
so, die spannung steigt ... wieder ein teil mehr auf der liste der teile die es neu nicht mehr geben wird (saab#8859480)... gebrauchtteil wird aktuell verbaut, morgen gibs den schlitten wieder *freu* :cool:
...echt...??? die leitung gibts dann auch nicht mehr neu...???...:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.