September 17, 201014 j An die Schraube kommt man aber bei eingehängtem Bremsseil nicht gut heran. Also: ein Griff - klick -heraus mit dem Seil und dann weiter. Wenn das Spiel zwischen Handbremsbetätigungshebel am Bremssattel und dem Anschlag nicht 1 mm ist muß die Seilspannung eingestellt werden, das macht man dann am Handbremshebel zwischen den Sitzen. Man klemmt dann die 1 mm-Fühklerlehre zwischen Hebel und Anschlag und spannt solange den Zug bis die Lehre herunterfällt. Spannung geht über Kreuz.
September 17, 201014 j @turbo9000 ich musste die handbremsseile am hebel nachstellen, da die spannung nicht ausreichend vorhanden war. die seile wären während der fahrt am sattel abgerutscht. ausserdem wie marbo schon korrekt beschrieben hat, sollte das spiel auch passen und das kann ich nicht nur über den bremssattel einstellen. wenn die seilspannung gepasst hätte, hätte ich auch nur über sattel eingestellt! wollte auch nur nochmal eine kurze zusammenfassung von den vorherigen beiträgen machen, da es für leute die das suchen so einfacher ist ;)
September 17, 201014 j @turbo9000 ich musste die handbremsseile am hebel nachstellen, da die spannung nicht ausreichend vorhanden war. die seile wären während der fahrt am sattel abgerutscht. ausserdem wie marbo schon korrekt beschrieben hat, sollte das spiel auch passen und das kann ich nicht nur über den bremssattel einstellen. wenn die seilspannung gepasst hätte, hätte ich auch nur über sattel eingestellt! wollte auch nur nochmal eine kurze zusammenfassung von den vorherigen beiträgen machen, da es für leute die das suchen so einfacher ist ;) Das ist natürlich was anderes...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.