Oktober 7, 200420 j wäre auch dabei: auch wenn ich eigentlich nur fuer elektro- und elektronikkram tauge! :) naja, und als ansprechpartner. die SMS lösung finde ich auch ganz gut. gruss, tomas
Oktober 7, 200420 j Ich hätte noch einen Vorschlag ! Verreist alle nur mit der Bundesbahn, Herr Mehdorn freut sich, Eure alten Saabs bleiben zu Hause und gehen nicht kaputt ;-) Gruss und gut N8 Fritz/Till
Oktober 8, 200420 j Ist recht! KGB hat bereits via PN meine gesamten Daten und Möglichkeiten. Nun müssen wir sehen wer sich da noch so enreiht!
Oktober 8, 200420 j gibt's ne vorlage, welche informationen gesammelt werden ? so im stil benutzername im forum: realname: mobilnummer: kennt sich aus in: empfohlene werkstatt: ?? //Tomas
Oktober 8, 200420 j Ich habe es einfach so gemacht das ich KGB eine P/N mit meiner Anschrift, Tel.-nummer und womit ich dienlich sein kann, geschickt habe. In unserem Falle kennen wir eigentlich beide die empfohlenen Werkstätten in Hamburg und Umgebung. Aber wenn du selber eine weißt, dann schreib sie einfach mit rein, würde ich sagen.
Oktober 8, 200420 j Bin auch dabei,,, Allerdings fände ich es gut ein Formular zu machen, dann hat es KGB leichter mit seinen PostIts... Name Adresse Tel. Möglichkeiten Werkstatt? Kp. also viel spass
Oktober 8, 200420 j Autor na, wird ja langsam. Bis jetzt mit mir Sechs. Erstmal nur grundsätzliche Bereitschaft mit Nickname und Bundesland / Region. Wenn das flächendeckender ist, melde ich mich mit entsprechendem Formular und denk mir zusammen mit lachgas eine möglichst anonyme und elegante Liste aus. :disgust: :00000504: :lernen2: :lernen: :kiffer: :crash:
Oktober 8, 200420 j Gute Sache, bin auch dabei (PN kommt). Wichtig ist mir halt nur, daß die Daten (Tel.-Nr. etc.) wirklich nicht an irgendwelche dubiosen Gestalten kommen, die sich in Foren umsehen, Daten abgreifen und dann die Leute nerven. Hatte letztens dreimal jemanden am Telefon, der mir ziemlich penetrant die Mitgliedschaft in irgendeiner Lotto-Tipgemeinschaft verkaufen wollte :00001643: !
Oktober 10, 200420 j ...bin auch für ne "help requested" Geschichte, ich denke die meisten in diesem Forum kennen sich schon durch div. Treffen, Gespräche und Stammtische. Aber für die Mitglieder die noch nicht so viele Kontakte haben oder hier neu sind wäre es gut in Notfällen einen Ansprechpartner zu haben. Der Suchende fragt übers Forum an und wird vom Gebenden direkt kontaktiert, per E-mail, SMS, etc. Bin gerne dabei.
Oktober 11, 200420 j Autor Nach 'ner knappen Woche acht Meldungen, darunter ggf. ein "Profi" mit Werkstatt (meine Werkstatt zählt nicht - nur für Schlüsselweite John Deere und Fendt aufwärts zu gebrauchen). Hmm. Bei 987 registrierten Mitgliedern und 636 Views nicht das Wahre vom Ei. Also Leute: auf zum Endspurt. Ihr sollt doch nicht im Pyjama auf die BAB und Sozialdienste schieben. Ich will Namen!!!
Oktober 13, 200420 j Ich hätte noch ne etwas verrückte Idee zur Verfügbarkeit der Liste: Die potentiellen Listenempfänger sollten eine Kopie z. B. des ersten Teils ihres Fahrzeugbriefs einreichen, also z. B. scannen und emailen, Kopie verschicken oder weiß der Kuckuck! Wer hat denn schon mal einen realen Saabfahrer gesehen, dem man zutrauen würde, dass er Adressen etc. verkloppt? Und: Wenn man noch Empfehlungen aus dem Forum zu fähigen (freien als auch Saab-) Werkstätten aufnehmen würde, würde das die Liste gleich noch viel gehaltvoller machen. Hat ja auch nicht jeder immer "ein Internet" dabei, wo er nachschauen könnte.
Oktober 16, 200420 j bin dabei Hallo ! Bin selbstverständlich dabei . Kann aber vermutlich nur bei den Oldies unter den Saabinen helfen ... Auf jeden Fall hat KGB schon eine pn von mir .
November 5, 200420 j Wo ist die Liste zum Eintragen? Vielleicht bieten sich mehrere Spalten an, die man ankreuzen kann als Anbieter, z. B. (nur erste Anregung) -> technische Unterstützung -> kann Werkstatttipp geben -> kann abschleppen, wenn Fahrzeug fahrbereit -> kann Unterhaltungstipps für Wartezeitüberbrückung geben -> biete Übernachtungsmöglichkeit bei Liegenbleiben (gegen Entgelt "XY" E) GR
November 5, 200420 j Da wir ja in diesem Falle jeder irgendwo persönliche Daten von uns preisgeben würden, würde ich empfehlen das diese Liste nicht wirklich so ganz öffentlich ins Forum stellen da sonst viel Schindluder getrieben werden könnte. Da müsste eine Möglichkeit geschaffen werden das man dieses Risiko zumindestens reduzieren kann. Zum Beispiel Zugriff auf Adressen und Telefonnummern in der Datenbank nur für registrierte Mitglieder ab einem gewissen "Status" vielleicht. (Keine Gäste/Besucher) Noch ein Vorschlag zum Datenschutz: Die Liste sollte nur auf Abruf bei einem der Moderartoren verfügbar sein, aber nicht allgemein zugänglich. Der, der sie dort abruft, muß sich identifizieren bevor er sie zugeschickt bekommt. Bei einer öffentlich zugänglichen Liste stelle ich kein Hilfeangebot zur Verfügung. GR
November 5, 200420 j Mir ist zwischendurch mal was anderes eingefallen: So eine Art SAAB FAQ, mit Modellgeschichte zu jedem Modell, Kaufberatung, Wartungshinweisen, Adressen von tüchtigen Schraubern (kommerziell und privat), und eventuell noch die Technik-Sachen, die immer wieder als Frage hier auftauchen, also ein FAQ mit den typischen Tips halt, die man noch locker selbst machen kann, Fensterheber beim 901 etc. Und das für eine gewisse Spende ans Forum, 25 EUR oder so. Wird zwar einige Arbeit, das zusammenzutragen, aber dann ist es doch Gold wert.
November 5, 200420 j und eventuell noch die Technik-Sachen, die immer wieder als Frage hier auftauchen, also ein FAQ mit den typischen Tips halt, die man noch locker selbst machen kann, Fensterheber beim etc. Und das für eine gewisse Spende ans Forum, 25 EUR oder so. Whow, Du ebenfalls Schütze, 1. gibt's nicht schon sowas Ähnliches wie Dein vorgeschlagenes FAQ im forum-auto.de unter Technik ? 2. Defekte Fensterheber zählen nicht unbedingt als Pannengrund (höchstens bei Frauen, die frisch vom Frisör kommen ;-) ) 3. Mich könnt Ihr natürlich auch in Euere geplante Hilfsliste eintragen, ob sie öffentlich oder nicht öffentlich wird, ist mir wurscht ! 4. Besonders die genial-kommerzielle Aufteilung von Ruth hat mir ganz besonders imponiert; sie schlug u.A. vor: -> technische Unterstützung -> kann Werkstatttipp geben -> kann abschleppen, wenn Fahrzeug fahrbereit -> kann Unterhaltungstipps für Wartezeitüberbrückung geben -> biete Übernachtungsmöglichkeit bei Liegenbleiben (gegen Entgelt "XY" E) ===> Ruth schrieb wörtlich: "Entgelt", meint sie das womöglich so, wie ich unten, kann ich mir jedoch schlecht vorstellen ;-) ;-) ;-) Ich vermute mal, sie meinte "ENTGELD" ? Ich werde natürlich bei ALLEN 4 Punkten Hilfe leisten, besonders bei den beiden letzten, von Ruth aufgeführten Punkten biete ich hübschen Damen selbstverständlich KOSTENLOS "Unterhaltungstipps und Übernachtungsmöglichkeit mit äh "bei" Liegenbleiben" Und "abschleppen" würd ich die Damen natürlich auch... Allen ein schönes Saab-WE. samt schelmischem Gruss vom Fritz/Till :bier: PS: Ich bemüh mich erst garnicht zu behaupten, dass ich das mit dem "erohymenologischen" (oder wie das heisst ?) ENTGELD gewusst hätte, das glaubt mir eh keiner und Ruth schon garnicht...! ;-)
November 5, 200420 j sie meinte "ENTGELD" ? Entgeld gibt es nicht, lieber Gerd, auch wenn es logisch wäre. Das hat mit "Geld" ethymologisch nichts zu tun. Deine Änderung fällt dann unter die nächste Rechtschreibreform. GR
November 5, 200420 j und aus zuviel bezahltem Entgelt wird dann irgendwann leider mal Endgeld, sozusagen als letztes Entgelt vor der Insolvenz, auch wenn es der Duden nicht kennt Gruss Jan
November 5, 200420 j Autor aha, es kommt wieder frischer Wind auf (nein, nicht du Till, dich hatte ich frecherweise schon notiert, wo du doch eigentlich in meinem Nachbarort beheimatet, aber in diesem Fall leider einer der wenigen hilfsbereiten »Urgesteine« hier im forum bist. Wenn man's genau nimmt, kennt zumindest von deinem »Mitbewohner« eh jeder die Rufnummer...) ;-) Auch »En(t)vierziger«, woll? @ruth: Angaben bitte an mich per pn. Ich sammle erstmal und werde mich hüten, hier vorab irgendwas persönliches zu veröffentlichen, mit dem auch nur einer der betreffenden Proban... tja, wird's nun mit t oder d...? (Egal, NR kann mir eh wurscht sein, da guter Lektor vorhanden) nicht einverstanden ist. Kann aber auch nachgereicht werden...
November 8, 200420 j hallo KGB, ich möchte mich natürlich an dieser geschichte beteiligen, weiss aber (noch) nicht wie ich das bewerkstellen könnte. bin kein schrauber, habe keine bühne, und die werkstätten sind doch beschrieben. wenn ich "liegen "bleiben sollte, rufe ich den ADAC. aber bitte: ICH WILL HELFEN. ich will dabei sein, ok? wie soll das funktionieren? gruss LD
November 8, 200420 j Autor ...okay, du bist notiert! Ich mach mir dann Gedanken, wie man dich am effektivsten einsetzen kann, wenn ich 'ne ungefähre Peilung habe, wer hier mitmacht, und wer nicht. Bin noch am sortieren... jajaja, sind schon mehr als zwei!!! Warte zwar noch auf eine Prooofiies (ja, genau ihr!) aber das gibt sich (wir kriegen euch alle!) Und sei es als Onkel zum Gutenachtgeschichten erzählen für die Kleinen. ;-) während der Fritze den Reifen wechselt... Nein, im Ernst. Vielen Dank auch an Dich für die grundsätzliche Bereitschaft. Bitte Angaben noch mal als pn. Sehen wir, was draus wird.
November 9, 200420 j neben den bedienungsanleitungen gibts ja noch ein handbuch mit werkstattnachweisen. aber die dinger sind so alt wie unsere autos und den einen oder anderen händler gibt es nicht mehr.oder neue sind dazu gekommen.gelbe seiten werden auch rar, weil es keine telefonhäuschen mehr gibt, wo man nachschauen könnte. :x ich denke im ernstfall wär es hilfreich, wenn man jemanden in der hinterhand hätte. ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.