Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...da auch kein Reparaturstau bestand und das Serviceheft lückenlos war, bleibe ich also bei "Schnäppchen"

 

Für *den* Preis garantiert. Vermutlich auch in jeder anderen Hinsicht.

 

@klaus

Und selbst wenn - bei *dem* Einstandspreis und zu erwartender Grundsubstanz wäre mir einer der typischen Schäden *nach* einem extrem günstigen Kauf lieber, als kurz *vor* dem Ankauf eines hochpreisigeren Wagens, wenn er noch beim Vorbesitzer auftritt - weil, wenn der Schaden bei mir auftritt, wüsste, daß es ordentlich gerichtet wird - und die Kosten *allemale* noch durch den niedrigen Preis refinanzierbar wären.

 

Trotzdem. Die *wirklich* guten 9k - egal ob zum günstigen oder nur zum fairen Preis - werden immer rarer.

JEDE Investition in einen 9k (ob Aero oder nicht) ist deshalb ECHTE Liebhaberei.

 

... oder einfach nur sinnvolle Kalkulation, um den Wagen weiter am Laufen zu halten... ok, bei mir ist es Liebhaberei.... :smile:

 

Der Vorbesitzer merkte ja noch nicht einmal, dass sein Auto mit Grundladedruck unterwegs war ...

 

Wobei das an sich ja nur ein Vorteil für den Käufer sein kann. Denn wo nur Grundladedruck herrscht, kann kein Turbomotor unter Volllast laufen... :smile:

 

Denn die Preissteigerung von normal 2,3 turbo zu Aero ist manchmal schlecht nachzuvollziehen. für´n paar hübsche Sitze und 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit.....

 

Also hübsch sind die Sitze eigentlich nicht, nur halt einfach mit das Beste, was je an Seriensitzen egal in welchem Auto auf den Markt kam. Und der "Luxus", auch nach 1000 km Fahrt entspannt und ihne Rückenschmerzen aus dem Auto zu steigen ist zumindest mir den Mehrpreis wert.

 

@Stockcar

Mit dem grünen Anni stimmt aber was nicht... :rolleyes: dunkles Armaturenbrett, helle Ausstattung... :eek:

.

 

Also hübsch sind die Sitze eigentlich nicht, nur halt einfach mit das Beste, was je an Seriensitzen egal in welchem Auto auf den Markt kam. Und der "Luxus", auch nach 1000 km Fahrt entspannt und ihne Rückenschmerzen aus dem Auto zu steigen ist zumindest mir den Mehrpreis wert.

 

Ich finde sie hübsch. Und 1000km am Stück können die normalen Contour-Sitze auch recht gut.

Hier suche ich schlichtweg ne Winterkarre. Und dafür mag ein Aero sicherlich zu schade sein.
Ich denke ja. Wollte damals zu meinem AuCab ja auch nur eine Winterschlurre. Und statt eines 8V oder 16V Sauger wurde es ein 16S, die Semmel - und alles andere, als meine Winterkarre.

Wenn Du WIRKLICH n ur eine Winterkarre suchst, nimm wirklich eine solche. Dann ist es weder wirklich schade drum, noch kommst Du mit Dir selbst in irgendwelche 'Konflikte'.

Also hübsch sind die Sitze eigentlich nicht, nur halt einfach mit das Beste, was je an Seriensitzen egal in welchem Auto auf den Markt kam. Und der "Luxus", auch nach 1000 km Fahrt entspannt und ihne Rückenschmerzen aus dem Auto zu steigen ist zumindest mir den Mehrpreis wert.
Genau! Zwar sind auch die 'Standardsitze' im Vergleich zu der bekannten dt. Markenware schon sehr gut, aber das bessere ist nun mal des guten Feind. Und das AERO-Gestühl ist wirklich noch einen guten Tick besser.

Trotzdem. Die *wirklich* guten 9k - egal ob zum günstigen oder nur zum fairen Preis - werden immer rarer.
Genau, wenn wir hier schon bei den Schnäppchen sind, dann auch mal bei den 'Zustandsschnäppchen':

- Ende 2007 96er 2,0 LPT Swiss aus 2. Hand mit 52Tkm (bis auf das letzte halbe Jahr Garagenwagen bei Erstbesitzerin Jahrgang 1921) im wirklichen Jahreswagenzustand für 5,8 von mir gekauft (genau, unser 'Swiss')

- Mitte 2009 94er 2,3 LPT mit lediglich 71Tkm in ebenfalls SEHR gutem Zustand aus Insolvenzüberbleibsel durch einem Berliner SitIn-Kollegen erworben

Ich finde sie hübsch. Und 1000km am Stück können die normalen Contour-Sitze auch recht gut.

 

Naja, meine mit etwas verändertem Schnittmuster gefallen mir schon auch, aber sind halt schon sehr wuchtig. Ja, alle Saab besonders aus den 80ern und 90ern haben gute Sitze, keine Frage, aber... danke René! :rolleyes:

Dass die Dinger vollkommen unterbewerten sind, ist hinreichend bekannt.

JEDE Investition in einen 9k (ob Aero oder nicht) ist deshalb ECHTE Liebhaberei.

Genau so ist es; der übermässige Wertverlust gegenüber dem jetztigen Istzustand, ist vorallem mangels momentanen Kaufinteresse solcher eher seltenen anzutreffenden Fahrzeuge zurückzuführen! Ist seit einiger Zeit bei uns in CH gut spührbar und tatsächlich hat es sehr interessante und guterhaltene Objekte im Angebot; also Augen auf an alle Liebhaber, es lohnt sich, denn der 9k ist auf dem gute Weg zum Youngtimer ... !

Gi.Pi.

Wenige wissen es bereits: ich suche ein Winterauto. Gerne einen 9000.

Hi Peak,

sorry, musste Deinen Beitrag wiederfinden.

Gestern wurden hier bei uns in der Zeitung zwei 9000er angeboten.

Guckst Du unter: http://hna.autoanzeigen.de/

Vielleicht ist ja einer davon etwas für Dich.

Gruss aus Nordhessen

 

Hi Peak,

 

sorry, musste Deinen Beitrag wiederfinden.

 

Gestern wurden hier bei uns in der Zeitung zwei 9000er angeboten.

 

Guckst Du unter: http://hna.autoanzeigen.de/

 

Vielleicht ist ja einer davon etwas für Dich.

 

Gruss aus Nordhessen

 

 

Wollen wir uns dann zum Überprüfen treffen ? :rolleyes:

Habe Annoncen gescannt und an Peak900 per PN gesandt.

 

OK so??

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.