Zum Inhalt springen

Grausame Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leidensgenossen,

ich habe einen `79er 96er mit folgender Krankheit:

im Leerlauf verändert er selbständig die Drehzahl im Bereich von 0 (=Abgestorben) und 3000 Touren mit heftigen Schwankungen,

oder

er läuft extrem untertourig und kann nur mit dem Gaspedal bei Laune gehalten werden, Motor hört sich dann sehr "mager" an

oder

er läuft wunderbar wie wenn nie etwas gewesen wäre, sprich rund und g´sund;

WAS BITTE IST DAS? :nuts:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Hi,

also ich würde als erstes mal sämtlich Unterdruckanschlüße und besonders den Vergaser auf dichtheit prüfen!!!!!!

Gruß

Tobi

Hallo erstmal!

Ich tippe auf eine schwergängige Startautomatik. Eventuell ist auch die Bi-Metallfeder gebrochen...

Der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch vom VD-Deckel, Fahrerseite, könnte porös sein...oder das Ventil in diesem Schlauchanschluss, Ansaugbrücke, klebt fest...

Gucken musst du selber!:lol:

• Autor

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Der 96er hält gerade seinen Winterschlaf schlaf

im Frühling :flower: werde ich mir das dann anschauen;

ich hab nur einen furchtbaren Verdacht:

meine Symptome hören sich ähnlich an wie die in Gerald´s Stop&Go-Geschichte...

Hallo!

Was auch ab und an vorkommt (neben den oben genannten Möglichkeiten) ist eine undichte Ansaugbrücke. Da zieht es dann Falschluft.

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.