Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei meinem Saab 9000 turbo (Bj. 89) funktioniert nach Angaben der Werkstatt nach 5-monatiger Standzeit die Hochdruckpumpe nicht mehr (extrem schwache Bremsleistung, ANTI-LOCK brennt). Beim Einstellen in die Garage gab es den Defekt noch nicht - war also eine der wirklich "netten" Überraschungen. Die Freude, dass der Motor gleich angesprungen und danach rund lief, war natürlich nach dem ersten Bremsversuch dahin.

Frage: Ich suche die Hochdruckpumpe Nr. 8967457 oder die Einheit (wohl mit ABS-Ralais etc. ) Nr. 4000113. Wie hoch ist der Zeitaufwand für den Einbau ?

Wer kann mir weiterhelfen - Schlachtauto, Erfahrung etc.

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Es gibt eigentlich keinen besonderen Grund weshalb sich die ABS-Pumpe in der Standzeit mal eben so verabschiedet , also sollte Deine(Saab-Fach-?)Werkstatt

erst mal alle Sicherungen, Reails , Steckverbindungen prüfen bevor Du in die Vollen gehst uns alles zerlegen musst!

Oder läüft die Pumpe und baut trotzdem keinen Druck auf? Dann sollte der Druckspeicher geprüft werden.

• Autor

Vielen Dank,

der Check läuft und bei den vielen ET-Angeboten, die mir inzwischen vorliegen, wirft mich eine eventuelle Reparatur nicht mehr aus der Bahn.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.