Zum Inhalt springen

Saab 900-I gibt es eine Diagnosefunktion?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebes Forum,

in meinem 89er 16V Turbo geht die ABS-Lampe nicht mehr aus. Bevor ich das ganze System checke, eine kurze Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit der externen Fehleranalyse? Im Sicherungskasten vorn ist doch so eine Art runde Buchse, die aussieht wie ein Diagnose-Anschluss. Ok, OBD hat er nicht, aber evtl. Blink-Codes oder Ähnliches?

Liebe Grüße!

Thomas

Man kann die Fehlercodes auslesen. Wie das geht kannst du im gelben Forum unter Technik nachlesen: http://www.forum-auto.de/
Liebes Forum,

in meinem 89er 16V Turbo geht die ABS-Lampe nicht mehr aus. Bevor ich das ganze System checke, eine kurze Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit der externen Fehleranalyse? Im Sicherungskasten vorn ist doch so eine Art runde Buchse, die aussieht wie ein Diagnose-Anschluss. Ok, OBD hat er nicht, aber evtl. Blink-Codes oder Ähnliches?

Liebe Grüße!

Thomas

...ob es mit nem '89er schon geht weiss ich nicht...aber mal hier schauen:

http://www.saab-cars.de/366340-post3.html

die buchse vorn im sicherungskasten hat mit abs nichts zu tun...

Ab MY90 gibts den Fehlerspeicher, MY89 nicht. Wie auslesen steht hier, im gelben hab ich nix gefunden.

Für MY89 gibts den Systemtester, und analog Monopoly gilt dann :

"Gehen Sie in eine >empfohlene Saab Spezial Wekstatt<, gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über Los und ziehen sie keine 4000DM ein"

Ah sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es um das ABS geht und nicht um die Einspritzanlage. Nehme meinen ersten post zurück...
Im Gelben unter "Fehlercodes Bosch LH 2.4 und Lucas CU 14" dort wird das Aulesen exemplarisch an einem '89er Aero und einem '90er Cab beschrieben

Es sind Blinkzeichen die mit einer entsprechenden Liste in die entsprechenden Fehler 'übersetzt' werden.

................................

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.