Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

da wir hier nur von tachowerten reden ist das alles doch eh hinfällig.
lacher lacher lacher ...na endlich...hab schon gedacht, das kommt gar nicht mehr... lacher lacher lacher
Das einzige, was hier nicht stimmt, ist, dass extra ein neues Thema geöffnet wurde.

Das "Wie schnell geht der Saab"-Thema gibts hier nämlich schon.

ja schon.. aber hier wird eigentlich nach der geschwindigikeit zur arbeit gefragt wie die meisten hier überlesen.. meine v max zur arbeit sind 120 km/h da landstrasse.. und die dauer zur arbeit ist ca 5 minuten..

meine v max generell sind ca 330km/h und in meinem saab nach neuen luftfilter, turboeinstellungen usw ca 270km/h

grüsse

• Autor

Wie schön das in solch einem "Spaßthread" auch gleich wieder der "Wir-sind-elitärer-als-alle-BMW-VW-OPEL-Foren-Modus" aktiviert wird! :asdf:

Ich warte auf den das "Kinder-im-Straßenverkehr-Totschalgargument" welches dem einen oder anderen gaaaanz bestimmt schon unter den Nägeln brennt! drogen

Greets,

Kevin (der bei Gelegenheit auch einen nachtaktiven Vogel auf der Schulter hat und einen Spiegel zu Hand!) bääh

Übliche 120 km/h im limitierten Raum, mehr verträgt der Führerschein nicht.

Grüße

Fritz, te vagy a leg nagyobb!

De ha mindnki ennyire tud english and german, a little bit hungarian Sprache-t is hozza lehetne mischelni.

Az en 900- as T8-am fährt nur etwa 205 kmh, this are aprox 130 mph.

De én nagyon meg vagyok satisfied. Now my T8 geht a Wintersláfba.

Gyula

Fritz, te vagy a leg nagyobb! usw.

- - - - - - - - - - - - - - KANNITVERSTAN ! Fritz - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• 3 Wochen später...

Neulich hat der Aussenluftdruck gestimmt, Bei ca. 0,5% Gefälle hat die Tachonadel endlich am Rücksteller für den Tageskilometerzähler angeschlagen. Bleibt zu bemerken, 2,1 l 16v non Turbo CABRIO, Tacho endet bei 200, geschätzte Vmax nach Stand der Tachonadel: knapp 220 Drehzahl so um die 5800/min

Das schönste Tuning ist, zu wissen, dass die vorhandenen Komponenten richtig funktionieren und gut genutzt werden, ich habe mich bekehren lassen, Speed ist subjektiv. 135 Sachen mit der Ente sind einfach toll.....

Bei mir ist derzeit noch das (mechanische) Schiebedach zugegammelt. Gut zu wissen, dass die Öffnung dann psychomental einem Wassereinspritzungs-Tuning gleichkommt . .
Lieber psyochomentaler Selbstbetrug als mit einer Viper im Stau stehen oder, schlimmer, nicht fahren können und einen Porsche Carrera als Verkehrshindernis bewegen..
... nicht fahren können und einen Porsche Carrera als Verkehrshindernis bewegen..

Ich stelle meist schon im 900TU das Hindernis dar.

Wir leben in einer Käsegocke der glückseligen Verkehrsarmut und um uns herum tobt der Verkehrsinfarkt durch PS-Monster und Ampelspurts. Niemals werde ich meinen Wohnort verraten, sonst zieht ihr alle hierher und aus ists mit leeren Strassen(bis auf die hausgemachten Rentner und den jährlichen Touristenüberfall)

fahr mal nachts die A81 runter, dann weißt du was eine leere straße ist.

oder noch besser:

fahre mal am 1.1. früh morgens auf die autobahn ... kein weiterer kommentar!

• Autor

Oder die A23 nach Husum ist auch immer einen vollgastrip wert. Ebenso die Ostseeautobahn A20. Ich sage nur : "Wiiiide open till you see god, than brake!!!"

@ Tapeworm

25.12. morgens um 7.00 Uhr auf der Autobahn. Hamburg - Kempten in 5 3/4 Stunden. Aber danach nicht mal mehr in der Lage ein Glas Wasser zu halten ohne es zu verschütten!

@ Kevin, jau die ist gut! Fahr ich "immer" auf dem Weg nach Rügen - die ist echt fast immer frei - bis kurz vor Lübeck ;-) Wann wird das letzte Stück eigentlich fertig zwischen A 20 und der A1?
1.1.04 - Stuttgart - Esens (Nordsee) 713 km, Durchschnittsgeschwindigkeit lt BC ca. 160 km/h, zu fünft im Auto, super gemütlich, bißchen über 5 stunden mit pause.
  • Autor

@Bibo

Die sollte eigentlich nächste Woche eröffnet werden glaube ich. Eine Freundin von mir ist im DRK tätig und die hatte letztes WE eine Übung auf dem gerade fertiggestellten letzten Teilstück.

Auif der A 7 nördlich des Bordeholmer Dreiecks kann man auch immer gut drauftreten und die Nadel länger jenseits 200 halten!
  • Autor

@Bibo

Eine (1!) Stunde? Wenn man den Abzweiger von der A1 nimmt beginnt sehr unverhofft und plötzlich eine Schnitzeljagd durch Lübeck. Da ist überhauptnix ausgeschildert. Immer nur den anderen MVP-Kennzeichen hinterher, denn die wollen wohl wieder in die kalte Heimat.

Auf dem Rückweg von Rügen hab ich über 2 Stunden gebraucht von Schöneberg nach Schlutup. Und das mit 'ner vollen kaffeegeschwängerten Blase. Und auf der Schönebergerseite keine Möglichket ranzufahren weil überall Leitplanken!

Meine Freundin fragte sich schon weshalb ich etwas den Humor verloren hatte. Den hatte ich beileibe nicht verloren, ich konnte nur leider nicht Lachen da es sonst eine "Katastrophe" im SAAB gegeben hätte!

Aber nun hat bald alle Not ein Ende und wir können ab Lübeck direkt den Ziegelstein aufs Gas legen.

@Huetj1

Stimmt, besonders formschön ist das Teilstück zwischen Owschlag und Jagel. Schön gerade. Wenn da ausnahmsweise mal kein Unfall ist.

Leider ist das ja die Strecke wo am Freitagmittag immer die NATO-Rally

gefahren wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.