24. Oktober 201113 j Autor http://www.saab-cars.de/members/ssason-albums-saab+99+gl+5speed+my1984-picture83734-endlich-winter.jpg Juhu, es ist "Winter" :biggrin: P.S. falls es jemanden interessiert, die Inka Felgen wiegen mit den 185/65er Michelin Alpin A4 15kg, die Ronal Turbos mit 195/60er Conti PremiumContact2 ebenfalls 15kg...
24. Oktober 201113 j ....falls es jemanden interessiert, die Inka Felgen wiegen ...... Bei welchem Reifendruck ? Sieht gut aus ! Was macht der Himmel ? Gruß->
24. Oktober 201113 j Autor Bei welchem Reifendruck ? Sieht gut aus ! Was macht der Himmel ? Gruß-> 1. zum Zeitpunkt der Aufnahme etwa 3bar 2. steht noch auf der Liste.
24. Oktober 201113 j [ATTACH]59026.vB[/ATTACH] [ATTACH]59027.vB[/ATTACH] Ob da die ungefederte Masse geringer ist ? Gruß->
24. Oktober 201113 j Von was für einem Fahrzeug stammen die Inkas eigentlich? [ATTACH]59030.vB[/ATTACH] Gruß->
24. Oktober 201113 j Autor In meinen Augen die schönste Felge auf dem 99....ganz dicht gefolgt von der Minilite....
24. Oktober 201113 j 99tu...? -saab-99-turbo-imp-inside.jpg Gruß-> 99 Turbo!!! Ja ------------ Meinte daß Tobi vor 10 Jahren sagte daß die Inkas mal auf einem GLi saßen und die bei ihm bleiben:rolleyes:
24. Oktober 201113 j Autor Ja ------------ Meinte daß Tobi vor 10 Jahren sagte daß die Inkas mal auf einem GLi saßen und die bei ihm bleiben:rolleyes: Richtig, ursprünglich hatte ich die mal (es sind immer noch die selben) für "unseren" roten GLi gekauft.....dort und später auf dem Turbo mit falschen Radmuttern betrieben...sind sie nun da angekommen wo sie (fast) hingehören Anbei noch ein Bildchen von dem GLi
24. Oktober 201113 j Hmm, ich finde das Design vor allem der alten Saab-Alufelgen sagen wir mal skurril.
25. Oktober 201113 j Anbei noch ein Bildchen von dem GLi Ah, genau. Kumpel meinte damals noch daß ich das beste dagelassen habe....aber die Inkas waren da schon auf dem T16 drauf. Fußballis sahen auf dem GLi auch Bombe aus....!
25. Oktober 201113 j Autor Ah, genau. Kumpel meinte damals noch daß ich das beste dagelassen habe....aber die Inkas waren da schon auf dem T16 drauf. Fußballis sahen auf dem GLi auch Bombe aus....! Für die alleine hatte ich damals allerdings auch 50% dessen bezahlt was du mir für den 900er gegeben hast ;-))
3. November 201113 j Für die alleine hatte ich damals allerdings auch 50% dessen bezahlt was du mir für den 900er gegeben hast ;-)) Wenn man´s in € umrechnet gehts ja fast wieder. Mann, der GLi war damals erst 17...unglaublich wie die Zeit vorbeigeht.
6. Dezember 201113 j Autor wieso hast Du den 6er im 99 meiner hat den 7er drin Ich mach mal hier weiter, damit der DSpecial mit seinem "Problem" weiter kommt Ich hatte extra das 6er eingebaut, damit die Übersetzung dem geplanten Einsatzzweck auch deutlich gerechter wird.... Zumal sich nach dem Auswiegen der Pleul und dem angleichen der KW- und Pleullagerspiele kein Grund mehr für Angst vor dauerhaft erhöhten Drehzahlen besteht.... Und selbst mit dem 6er bekommste den Vergaser Motor auch nur auf Gefälle Strecken Richtung oder gar über 5000 1/min.....
6. Dezember 201113 j Autor ahh, ok und wie gesagt, nach dem wir die Pleul gewogen hatten, konnte ich auch am praktischen Beispiel sehen, warum Saab den 99 so dermaßen "tot-übersetzt" hat.... Bei 23g Differenz zwischen dem schwersten und dem leichtesten Pleul scheint es wirklich sinnvoll ihm die Möglichkeit zu nehmen dauerhaft Drehzahlen über 4000 1/min zu machen.... Aber am Elzer-Berg brauch ich immer noch den 4. Gang
6. Dezember 201113 j und wie gesagt, nach dem wir die Pleul gewogen hatten, konnte ich auch am praktischen Beispiel sehen, warum Saab den 99 so dermaßen "tot-übersetzt" hat.... Bei 23g Differenz zwischen dem schwersten und dem leichtesten Pleul scheint es wirklich sinnvoll ihm die Möglichkeit zu nehmen dauerhaft Drehzahlen über 4000 1/min zu machen.... ... wenn ich mal meine Maschine machen sollte, also wenn, ja dann ...
6. Dezember 201113 j Autor ... wenn ich mal meine Maschine machen sollte, also wenn, ja dann ... Ich denke, dass ich am 16. mit dem 99 kommen werde... vielleicht lass ich dich ja mal nen neidischen Blick drauf werfen *grins* Hast du den jetzt eigentlich schon mal gesehen?! Ne, oder?
6. Dezember 201113 j Hub: 78mm Drehzahl: 5000 1/min macht unterm Strich: 13m/s Danke -das hatte ich auch so im Kopf. 23gr bei 13m/s -Aua!
6. Dezember 201113 j Autor Danke -das hatte ich auch so im Kopf. 23gr bei 13m/s -Aua! Und das, obwohl das WHB 6g als max. Differenz zwischen den Pleul angibt....
6. Dezember 201113 j Ich denke, dass ich am 16. mit dem 99 kommen werde... vielleicht lass ich dich ja mal nen neidischen Blick drauf werfen *grins* au ja Hast du den jetzt eigentlich schon mal gesehen?! Ne, oder? ja, in Bochum vor einem Jahr, da war er gerade angemeldet, es lag dick Schnee und ich hab gemotzt, dass Du ihn bei Salz bewegst
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.