Zum Inhalt springen

3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Empfohlene Antworten

  • Autor

http://www.saab-cars.de/members/ssason-albums-saab+99+gl+5speed+my1984-picture83734-endlich-winter.jpg

 

 

Juhu, es ist "Winter" :biggrin::biggrin::biggrin:

 

 

 

P.S. falls es jemanden interessiert, die Inka Felgen wiegen mit den 185/65er Michelin Alpin A4 15kg, die Ronal Turbos mit 195/60er Conti PremiumContact2 ebenfalls 15kg...

  • Antworten 628
  • Ansichten 47,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....falls es jemanden interessiert, die Inka Felgen wiegen ......

 

Bei welchem Reifendruck ? :cool: :biggrin:

 

Sieht gut aus ! Was macht der Himmel ?

 

Gruß->

  • Autor
Bei welchem Reifendruck ? :cool: :biggrin:

 

Sieht gut aus ! Was macht der Himmel ?

 

Gruß->

 

1. zum Zeitpunkt der Aufnahme etwa 3bar :tongue:

 

2. steht noch auf der Liste.

[ATTACH]59026.vB[/ATTACH] [ATTACH]59027.vB[/ATTACH] Ob da die ungefederte Masse geringer ist ?

 

Gruß->

7017791290.jpg.fc2f6f22313a08c40ed390eabb6abd5d.jpg

7088153526.jpg.066391a3b5ec7326d5cb62f06d1fdb8b.jpg

Von was für einem Fahrzeug stammen die Inkas eigentlich?
Von was für einem Fahrzeug stammen die Inkas eigentlich?

 

99tu...?:rolleyes:

Von was für einem Fahrzeug stammen die Inkas eigentlich?

 

 

 

[ATTACH]59030.vB[/ATTACH]

 

Gruß->

saab-99-turbo-imp-inside.jpg.beb3cacbeaeffef28d75d3c5983b0a12.jpg

  • Autor
In meinen Augen die schönste Felge auf dem 99....ganz dicht gefolgt von der Minilite....
99 Turbo!!!
99tu...?:rolleyes:

-saab-99-turbo-imp-inside.jpg Gruß->

99 Turbo!!!

 

Ja :smile:

------------

Meinte daß Tobi vor 10 Jahren sagte daß die Inkas mal auf einem GLi saßen und die bei ihm bleiben:rolleyes:

  • Autor
Ja :smile:

------------

Meinte daß Tobi vor 10 Jahren sagte daß die Inkas mal auf einem GLi saßen und die bei ihm bleiben:rolleyes:

 

Richtig, ursprünglich hatte ich die mal (es sind immer noch die selben) für "unseren" roten GLi gekauft.....dort und später auf dem Turbo mit falschen Radmuttern betrieben...sind sie nun da angekommen wo sie (fast) hingehören :smile:

 

Anbei noch ein Bildchen von dem GLi

Bot-TG900i.thumb.jpg.6d542b6bb056bf2284e1bed39225ded9.jpg

Hmm, ich finde das Design vor allem der alten Saab-Alufelgen sagen wir mal skurril.

Anbei noch ein Bildchen von dem GLi

 

Ah, genau. Kumpel meinte damals noch daß ich das beste dagelassen habe....aber die Inkas waren da schon auf dem T16 drauf.

 

Fußballis sahen auf dem GLi auch Bombe aus....!

  • Autor
Ah, genau. Kumpel meinte damals noch daß ich das beste dagelassen habe....aber die Inkas waren da schon auf dem T16 drauf.

 

Fußballis sahen auf dem GLi auch Bombe aus....!

 

Für die alleine hatte ich damals allerdings auch 50% dessen bezahlt was du mir für den 900er gegeben hast ;-))

  • 2 Wochen später...
Für die alleine hatte ich damals allerdings auch 50% dessen bezahlt was du mir für den 900er gegeben hast ;-))

 

Wenn man´s in € umrechnet gehts ja fast wieder. Mann, der GLi war damals erst 17...unglaublich wie die Zeit vorbeigeht.

  • 1 Monat später...
  • Autor
wieso hast Du den 6er im 99 :confused: meiner hat den 7er drin

 

Ich mach mal hier weiter, damit der DSpecial mit seinem "Problem" weiter kommt :smile:

 

Ich hatte extra das 6er eingebaut, damit die Übersetzung dem geplanten Einsatzzweck auch deutlich gerechter wird.... Zumal sich nach dem Auswiegen der Pleul und dem angleichen der KW- und Pleullagerspiele kein Grund mehr für Angst vor dauerhaft erhöhten Drehzahlen besteht.... Und selbst mit dem 6er bekommste den Vergaser Motor auch nur auf Gefälle Strecken Richtung oder gar über 5000 1/min.....:smile:

ahh, ok :stupido2:
  • Autor
ahh, ok :stupido2:

 

und wie gesagt, nach dem wir die Pleul gewogen hatten, konnte ich auch am praktischen Beispiel sehen, warum Saab den 99 so dermaßen "tot-übersetzt" hat....

 

Bei 23g Differenz zwischen dem schwersten und dem leichtesten Pleul scheint es wirklich sinnvoll ihm die Möglichkeit zu nehmen dauerhaft Drehzahlen über 4000 1/min zu machen....

 

Aber am Elzer-Berg brauch ich immer noch den 4. Gang :redface:

Wie hoch ist denn die mittlere Kolbengeschwindigkeit?
  • Autor

Hub: 78mm

Drehzahl: 5000 1/min

 

macht unterm Strich: 13m/s

und wie gesagt, nach dem wir die Pleul gewogen hatten, konnte ich auch am praktischen Beispiel sehen, warum Saab den 99 so dermaßen "tot-übersetzt" hat....

 

Bei 23g Differenz zwischen dem schwersten und dem leichtesten Pleul scheint es wirklich sinnvoll ihm die Möglichkeit zu nehmen dauerhaft Drehzahlen über 4000 1/min zu machen....

 

... wenn ich mal meine Maschine machen sollte, also wenn, ja dann ... :call2:

  • Autor
... wenn ich mal meine Maschine machen sollte, also wenn, ja dann ... :call2:

 

Ich denke, dass ich am 16. mit dem 99 kommen werde... vielleicht lass ich dich ja mal nen neidischen Blick drauf werfen *grins*

 

Hast du den jetzt eigentlich schon mal gesehen?! Ne, oder?

Hub: 78mm

Drehzahl: 5000 1/min

 

macht unterm Strich: 13m/s

 

Danke -das hatte ich auch so im Kopf. 23gr bei 13m/s -Aua!

  • Autor
Danke -das hatte ich auch so im Kopf. 23gr bei 13m/s -Aua!

 

Und das, obwohl das WHB 6g als max. Differenz zwischen den Pleul angibt....

Ich denke, dass ich am 16. mit dem 99 kommen werde... vielleicht lass ich dich ja mal nen neidischen Blick drauf werfen *grins*

 

au ja :love:

 

Hast du den jetzt eigentlich schon mal gesehen?! Ne, oder?

 

ja, in Bochum vor einem Jahr, da war er gerade angemeldet, es lag dick Schnee und ich hab gemotzt, dass Du ihn bei Salz bewegst :motz:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.