Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hab mir (eigentlich für meinen Bruder) heute morgen einen neuen gebrauchten 9000er zugelegt. Ist ein CD Bj.91 mit kompletter Austattung (Griffin-Austattung), die keine Wünsche offen lässt (E-Sitze mit Memory, Schiebedach, Holz, usw.) hat 223.000km auf der Uhr, 2.3 Vollturbomaschine, ist ein AT-Motor mit 40000km, nagelneues Automatikgetriebe und neue DI-Box, 16" Aerofelgen, grün-metallic und macht einen gepflegten Eindruck. Bilder folgen in naher Zukunft.

Mfg

Daniel

• Antworten 55
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Auf die Bilder bin ich schon gespannt...!!!

Ich war bis vor kurzem nie ein Freund des 9000 ers aber seit dem ersten Treffen zur Pässefahrt in der Schweiz und dem Griffin von Pascal Schaad muß ich sagen, die "großen" 9000 er gefallen mir sehr gut!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß!!!!

Bernd

wow hört sich ja super an.. wünsche dir bzw deinem bruder schon mal viel spass damit.. freue mich schon auf die bilder..

@daniel9000cse

Viel Spass für deinen Bruder und dich :-) Du weisst ja von was du redest... Bis nächste Woche, dann !

Gruss an den Bruder .. unbekannterweise

• 2 Wochen später...

@daniel9000cse

noch keine Bilder, snifffff : ((

François

• Autor

ich weiß, versuch heut abend welche zu machen.

mfg

Dnaiel

respekt,

ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen

mach mal ein paar bilder von aussen

wer da nicht Lust bekommt, sofort einzusteigen.....
  • Autor

@MIB

Keine Ahnung, ist ein 2.3T CD. Werd noch ein paar Bilder machen.

Mfg

Daniel

@daniel9000cse

SUUUUPER das Interieur, echt super.

Viel Spass für deinen Bruder mit dem Teil, jetzt noch einer mit Holz vor dem Kopf, grins....

Und noch einer mit Handschuhfach und nicht diesem sinnlosen Luftsack... :lol:
respekt,

ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen

mach mal ein paar bilder von aussen

Das ist die typische Griffin-Ausstattung (natürlich elektrische Sitzverstellung)

Sonst gab es diese Wildleder (oder Alcantara) Einsätze in der Anniversary-Ausstattung

91 gab es keinen griffin, der kam erst 94,

turbo s hatte auch wildledereinsätze, genau wie anni nur ohne flugzeuglogo

• Autor

So und schon die ersten Probleme :asdf:

Heute Mittag hat sich das Getriebe verabschiedet, kein Kraftschluß mehr, Öl im Motorraum und das Öl riecht verbrannt. Na toll, Verkäufer angerufen und dem auf die Füsse getreten, seine Erklärung: die Firma die ihm seine reviesierten Tauschgetriebe liefert habe ihm schon mehrmals defekte Automatikgetriebe gelifert, toll und man bleibt trotz der Probleme beim selben Lieferanten? Zum Glück hat der Wagen 1 Jahr Garantie. Mal sehen, soll noch heut abend den Wagen zur Reparatur abholen und hat versprochen morgen ein Ersatzfahrzeug vorbei zu bringen.

Mfg

Daniel

Hm, klingt mehr nach Pfuscherarbeit, irgendwas nicht richtig angezogen beim Einbau... :sad: oder? Denn so schnell kann ja wohl kaum das Öl aus dem Getriebe austreten...

Hi Daniel

Hatte ich ja glatt verpasst, diesen Beitrag. Glückwunsch zum zweiten 9000er. Das mit dem Getriebe ist natürlich gequirlte Hühnerk............

Aber wenn es auf Garantie ersetzt wird, gehts ja noch.

Wer baut eigentlich die Automatikgetriebe für SAAB, sollten die von ZF sein, dann weiss ich da für die Zukunft eine Lösung.

Gruss und bis Donnerstag

Luxi

Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad:

Lösung? Her damit... :lol:

Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad:

Lösung? Her damit... :lol:

Verrate ich Dir am Donnerstag, Du alte Vorwitznase...... :D

Luxi

• Autor

Im 9000er sind ZF Automaten verbaut Typ 4HP18 wenn ich mich nicht täusche.

Das verbaute und eben vereckte Tauschgetriebe kommt laut Ausgae des Händlers von ZF aus Saarbrücken, wenn ichs richtig verstanden habe.

Mfg

Daniel

Dann schreib mir mal die Nummer des Getriebes auf und gib mir die am Donnerstag mit, dann sehen wir mal von wem das Getriebe kommt und wann es, oder besser ob es überholt wurde oder nicht.

Gruss

Luxi

• Autor

Die vom verreckten Getriebe kann ich dir leider nicht mehr gebeben, da der Wagen schon in der Werkstatt ist. Könnte dir aber die Nummer des Getriebes geben welches eingebaut wird, wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist.

Mfg

Daniel

Daniel,

frag doch einfach den Händler nach der Nummer...

beklagenswert,

die frage ist ja immer was unter ATG verstanden wird, ob das irgendein altes getriebe aus nem schrottauto ist oder ob es neu gelagert und regeneriert ist.

@ wie kann man das denn and er nummer sehen

:

wie kann man das denn and er nummer sehen

Wenn man die richtigen Leute kennt... :lol

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.