Veröffentlicht November 2, 200420 j Hallo, hab mir (eigentlich für meinen Bruder) heute morgen einen neuen gebrauchten 9000er zugelegt. Ist ein CD Bj.91 mit kompletter Austattung (Griffin-Austattung), die keine Wünsche offen lässt (E-Sitze mit Memory, Schiebedach, Holz, usw.) hat 223.000km auf der Uhr, 2.3 Vollturbomaschine, ist ein AT-Motor mit 40000km, nagelneues Automatikgetriebe und neue DI-Box, 16" Aerofelgen, grün-metallic und macht einen gepflegten Eindruck. Bilder folgen in naher Zukunft. Mfg Daniel
November 2, 200420 j Auf die Bilder bin ich schon gespannt...!!! Ich war bis vor kurzem nie ein Freund des 9000 ers aber seit dem ersten Treffen zur Pässefahrt in der Schweiz und dem Griffin von Pascal Schaad muß ich sagen, die "großen" 9000 er gefallen mir sehr gut!!!! Liebe Grüße und viel Spaß!!!! Bernd
November 2, 200420 j wow hört sich ja super an.. wünsche dir bzw deinem bruder schon mal viel spass damit.. freue mich schon auf die bilder..
November 3, 200420 j @daniel9000cse Viel Spass für deinen Bruder und dich :-) Du weisst ja von was du redest... Bis nächste Woche, dann ! Gruss an den Bruder .. unbekannterweise
November 21, 200420 j respekt, ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen mach mal ein paar bilder von aussen
November 21, 200420 j Autor @MIB Keine Ahnung, ist ein 2.3T CD. Werd noch ein paar Bilder machen. Mfg Daniel
November 21, 200420 j @daniel9000cse SUUUUPER das Interieur, echt super. Viel Spass für deinen Bruder mit dem Teil, jetzt noch einer mit Holz vor dem Kopf, grins....
November 22, 200420 j respekt, ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen mach mal ein paar bilder von aussen Das ist die typische Griffin-Ausstattung (natürlich elektrische Sitzverstellung) Sonst gab es diese Wildleder (oder Alcantara) Einsätze in der Anniversary-Ausstattung
November 22, 200420 j 91 gab es keinen griffin, der kam erst 94, turbo s hatte auch wildledereinsätze, genau wie anni nur ohne flugzeuglogo
November 23, 200420 j Autor So und schon die ersten Probleme :: Heute Mittag hat sich das Getriebe verabschiedet, kein Kraftschluß mehr, Öl im Motorraum und das Öl riecht verbrannt. Na toll, Verkäufer angerufen und dem auf die Füsse getreten, seine Erklärung: die Firma die ihm seine reviesierten Tauschgetriebe liefert habe ihm schon mehrmals defekte Automatikgetriebe gelifert, toll und man bleibt trotz der Probleme beim selben Lieferanten? Zum Glück hat der Wagen 1 Jahr Garantie. Mal sehen, soll noch heut abend den Wagen zur Reparatur abholen und hat versprochen morgen ein Ersatzfahrzeug vorbei zu bringen. Mfg Daniel
November 23, 200420 j Hm, klingt mehr nach Pfuscherarbeit, irgendwas nicht richtig angezogen beim Einbau... :sad: oder? Denn so schnell kann ja wohl kaum das Öl aus dem Getriebe austreten...
November 23, 200420 j Hi Daniel Hatte ich ja glatt verpasst, diesen Beitrag. Glückwunsch zum zweiten 9000er. Das mit dem Getriebe ist natürlich gequirlte Hühnerk............ Aber wenn es auf Garantie ersetzt wird, gehts ja noch. Wer baut eigentlich die Automatikgetriebe für SAAB, sollten die von ZF sein, dann weiss ich da für die Zukunft eine Lösung. Gruss und bis Donnerstag Luxi
November 23, 200420 j Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad: Lösung? Her damit... :lol:
November 23, 200420 j Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad: Lösung? Her damit... :lol: Verrate ich Dir am Donnerstag, Du alte Vorwitznase...... :D Luxi
November 23, 200420 j Autor Im 9000er sind ZF Automaten verbaut Typ 4HP18 wenn ich mich nicht täusche. Das verbaute und eben vereckte Tauschgetriebe kommt laut Ausgae des Händlers von ZF aus Saarbrücken, wenn ichs richtig verstanden habe. Mfg Daniel
November 24, 200420 j Dann schreib mir mal die Nummer des Getriebes auf und gib mir die am Donnerstag mit, dann sehen wir mal von wem das Getriebe kommt und wann es, oder besser ob es überholt wurde oder nicht. Gruss Luxi
November 24, 200420 j Autor Die vom verreckten Getriebe kann ich dir leider nicht mehr gebeben, da der Wagen schon in der Werkstatt ist. Könnte dir aber die Nummer des Getriebes geben welches eingebaut wird, wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist. Mfg Daniel
November 24, 200420 j beklagenswert, die frage ist ja immer was unter ATG verstanden wird, ob das irgendein altes getriebe aus nem schrottauto ist oder ob es neu gelagert und regeneriert ist. @ wie kann man das denn and er nummer sehen
November 24, 200420 j : wie kann man das denn and er nummer sehen Wenn man die richtigen Leute kennt... :lol
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.