Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich überlege meinen 9-3 zu verkaufen, weiß aber nicht, was ich dafür verlangen kann.

Vielleicht könnt ihr mir eine realistische Preieinschätzung geben.

Saab 9-3 , 2 türig

EZ ´98

93.000 km

SE Ausstattung

Automatik

Außen dunkelgrün, Innen Leder beige

Die 90.000er Inspektion wurde gemacht.

Ich hoffe das reicht für eine Einschätzung. Wenn nicht, bitte fragen.

Gruß und Dank

Alex

• Autor

Danke Andreas,

Dat kannte ich schon.

Aber ich suche ja keinen Händler Einkaufswert.

Desweiteren gibt mir Dat an, dass meine angegebenen KM extrem von derr Bezugsfahrstrecke von 184000km abweicht.

Dann frage ich eben: Was kann ich realistisch auf den DAT-Wert aufschlagen?

Gruß und Dank

Alex

Hallo,

ich habe im vergangenen Jahr das gleiche Baujahr, mit immerhin relativ geringer Laufleistung gekauft. Wenn auch nicht soooo gering, wie bei dir.

'98

124tkm

leder beige

außen dunkelgrün

Lederlenkrad

5 Türen

Sitzheizung

Tempomat

Klima (NICHT-Automatik)

Alle Wartungen regelmäßig gemacht, Laufleistung nachvollziehbar

aus 1. Hand

Delle in Tür hinten rechts (wirklich nur die Tür, ließ sich durch Tausch der Tür also beheben)

normaler Gebrauchszustand

auf Alufelgen (original Saab 15")

185PS-Turbo-Modell

aber:

kein SE

keine Automatik

gezahlt habe ich 2250 Euro (von Privat)

Das Auto stand so ca. 1 Monat bei Mobile drin.

Dies soll keine Einschätzung des Werts deines Fahrzeugs sein, sondern nur als Anhaltswert dienen.

Grüße!

Fahr dein Auto lieber weiter, die SAAB Preise wandern gerade in den Keller. Mit viel Glück bekommst du 2000€
Stell doch mal Bilder ein, vielleicht kann ich meine Frau überreden, ihren Golf 3 herzugeben :cool:
  • Autor

Guten Morgen!

Danke nochmal für die Antowrten bisher!

@ MartinSaab: Bilder kann ich erst heut Abend einstellen. Werde ich dann aber gerne machen!

Gruß Alex

Ich hoffe das reicht für eine Einschätzung. Wenn nicht, bitte fragen.

Welcher Motor?

• Autor

Hallo schweden-troll:

Ist ein 2,0 Liter mit 185 PS.

Mit dem 185 PS Motor, in grün und beigem Leder als SE mit 90.000 km .... dürfte er sicher mehr als die 2000 EUR bringen.
  • Autor

Danke, dass beruhigt mich schonmal.

Ein altes SIEMENS S10 mitsamt Freispreheinrichtung und ein CD-Wechsler im Kofferraum sind auch vorhande, falls das von Belang sein sollte.

Hallo, Alex !

Boah, genial ! Habe mir gerad die Fotos angesehen. Scarabäusgrün metallic ist meine absolute Traumfarbe bei Saab (wenn auch nie besessen),

und die Lederausstattung ist ja neuwertig ! Selten so einen schönen 1998er 9-3 gesehen (außer als Neuwagen), ehrlich ! Fahr den bloß weiter !

Schade, daß ich gerade kein Auto brauche, sonst hätte ich Dir spontan einen richtig guten Preis geboten. Obwohl - ein 9-3 I Coupé fehlt ja noch

in meiner Sammlung - noch dazu in dieser genialen Farbe, die viel zu kurz im Programm war... Nee, laß mal, ich spare gerade auf eine Eigentumswohnung...

Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück !

Grüße aus Oberbayern,

Gunnar

Sehr schick. Werde die Bilder meiner Frau zeigen. Ich fürchte nur, der Saab wird ihr zu gross sein.

..wollte ich auch fragen, du haste eine der schönste saabformen überhaupt, wenn er technisch i.o. ist behalt ihn. wir haben unseren 902 2,0i (und der war nimmer so gut) gegen eine 4er golf getauscht und es bitter bereut!!!!

....ich könnte ja fast schwach werden!

• Autor

Hallo!

Danke für die netten Worte!

@ rankenmaul und bergsaab: Aus familiären Gründen. Allerdings nichts "lebensbedrohendes". Soll heißen, er muss nicht zwingend weg und ich bin auch wirklich sehr unschlüssig...

Gruß Alex

Hey... nicht dass ich es noch schaffe, meine Frau zu überreden und dann gibst du ihn nicht her... :biggrin: :cool:
  • Autor

Gib mir noch dieses WE Zeit.

Nächste Woche wird entschieden!

Um aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Sind 4500€ realistisch, oder lieg ich da völlig daneben?

Gruß Alex

Um aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Sind 4500€ realistisch, oder lieg ich da völlig daneben?

Automatik, T5 (hoeher Verbrauch als T7), von privat (also ohne Garantien & Gewaehrleistung)... Mhhh. Ganz ehrlich: vorne sehe ich keine 4....

Gruss,

Martin

Hallo,

ich hab vor einem Jahr intensiv gesucht, bin probegefahren, und habe mir Autos angesehen. Ich hab mit max. 150tkm gesucht, also schon die weniger genutzten. Das was ich am Ende gekauft habe, war eindeutig ein Schnäppchen vom feinsten, was vermutlich an der grottigen Präsentation auf mobile.de lag.

Dein Auto hat meiner Meinung nach einen Wert (Schlussendlicher Verkaufspreis, nicht VB) von 3000 bis 3500 Euro. Mehr wahrscheinlich nicht, da müsste sich schon ein Liebhaber finden.

Weil: wer will so ein Auto haben?

- Als Familienkutsche ungeeignet, da nur 3 Türen.

- Verbrauch schlicht nicht zeitgemäß (würde auf ca. 12 Liter bei gewissem Stadtanteil tippen). Das Auto konkuriert somit mit älteren 3er BMW, mit etwas zu großem Motor.

- Es ist ein Saab. Wer ein Auto sucht, denk meist nicht als erstes daran nach einem Saab zu schauen.

- Es ist kein Cabrio

Wenn man das Auto hat, weiß was man hat, dann ist es ein feines Auto. In deiner Ausstattung ganz sicher. Aber Leute die ein so altes und doch recht spezielles Auto suchen, gibt es halt nicht an jeder Ecke.

Bei dem Zustand, der Laufleistung & Ausstattung .... wenn es irgendwie sinnvoll für dich ist: ich würde ihn behalten!

Wenn nicht: mach einen Forums-Benutzer (=schon Saab-Fan) glücklich :-)

Viele Grüße!

Ich habs befürchtet... das Auto ist meiner Holden zu groß ... schade. Wirklich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.