Zum Inhalt springen

Ölmessstab - Deckel oben undicht - Blowby pustet Ölnebel oben heraus

Empfohlene Antworten

Ich habe mir das selbst auch noch nicht angesehen, wie stark es dort rausbläst - könnte man interessehalber ja mal machen...

Werde ich sicher im Frühjahr machen, wenn ich die beiden anderen 9000 wieder auswintere.

Bei meinen 99 und 900 kannte ich das bisher nicht. Allerdings alles Sauger, meist mit Vergaser. Ob das bei einem Turbo ev. grundsätzlich anders ist, kann ich nicht einschätzen.

Bearbeitet von gerald

• 3 Wochen später...
Ich habe mir das selbst auch noch nicht angesehen, wie stark es dort rausbläst - könnte man interessehalber ja mal machen...

Ich habe heute die zweite Garnitur überholter Einspritzdüsen erhalten und gleich in meinem ´96 2.0 verbaut.

Im Zuge des Probelaufes habe ich dann auch gleich geschaut, wie es dann da mit Überdruck aus der Öffnung im Ventideckel ausschaut.

Und ja, auch da bläst es bei laufendem Motor spürbar raus. Der Motor hat grade mal 170tKm gelaufen und ist bestens gewartet, da kann ich also erhöhten Verschleiß weitestgehend ausschließen.

Ein wenig Überdruck scheint also völlig normal zu sein. Insofern auch Entwarnung bei meinem Winter-9000. Jetzt brauche ich nur noch die Stelle der Ölundichtigkeit zu finden...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.