Veröffentlicht November 9, 201014 j Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte um mein Schloss- Problem (Dead Lock) zu lösen habe ich leider kein Radio mehr. Ich hatte bis jetzt gehofft das ich vom vorbesitzer den Code vielleicht noch bekomme - aber da gibts leider andere Sorgen... Da ich jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze (einmal quer durch Berlin und zurück) ist das Radio sehr wichtig. Kennt jemand einen Trick oder eine Stelle an die ich mich wenden kann... Danke
November 9, 201014 j Clarion Europa GmbH Hessenring 19-21, 64546 Mörfelden-Walldorf, GERMANY >>>>> TEL +49-6105-977-0 PS: Zuvor Radio rausziehen und alle Angaben, welche sich oben auf dem Radio befinden, abschreiben und mit neben das Telefon legen.
November 9, 201014 j Der Troll hat irgendwie immer so kurze und prägnante Antworten auf Lager... da kann man gar nix mehr ergänzen.
November 9, 201014 j Der Troll hat irgendwie immer so kurze und prägnante Antworten auf Lager... da kann man gar nix mehr ergänzen. doch einer geht noch, man nehme die FG Nr und schreibt saab per mail an, dauert 1-2 tage, geht aber nur wenn Radio und Auto zusammen vom Werk kamen.
November 9, 201014 j und schreibt saab per mail an Na, dann ginge ja noch einer. Wie wär´s dann gleich mit der Mailadresse?
November 10, 201014 j Autor Yeeahhh -- Vielen Dank, wie ich das Radio ausbaue finde ich bestimmt im Forum (heute Abend)... Einen schönen Tach
November 11, 201014 j Yeeahhh -- Vielen Dank, wie ich das Radio ausbaue finde ich bestimmt im Forum (heute Abend)... Einen schönen Tach du musst das radio nicht unbedingt ausbauen.........deine FG Nr zu saab senden und die ersehen welches radio mit welchen code bei dir verbaut ist (wenn es noch das orig radio ist)
November 11, 201014 j Mich würde nur mal interessieren, ob das mit einem einfachen Anruf geklappt hat. Vor einigen Jahren konnte ich für ein gebrauchtes Radio aus dem 900/II noch per Anruf bei Clarion den Code erfragen. Als ich das vor ein paar Monaten wiederholen wollte, bekam ich den Hinweis, dass das jetzt für 60,00 EUR (Betrag weiß ich nicht mehr genau) bei einem Service-Center erledigt wird. Seitdem liegt ein schönes Originalradio mit Einbaurahmen hier rum. Wäre nett, wenn der TE sein Ergebnis hier posten würde. Viele Grüße Andreas_HH
November 11, 201014 j Autor derzeit kämpfe ich noch mit Nägeln und ähnlichen Zeugs, um Radio herauszubekommen- Ich melde mich bei Erfolg. Falls jemand weiß in welcher tiefe die Feder liegt würde ich über eine kurze Info freuen. Danke
November 11, 201014 j Mach nix kaputt! Wenn Du einen Kratzer im Armaturenbrett hast, ärgerst Du Dich schwarz. Es reichen normale "Blaupunkt" Ausbauhaken. Die Federn sitzen exakt 35 mm hinter der Vorderkante der Radioblende. http://media.medienelektronik.de/images/10006230_1.jpg Das Radio sitzt nur sehr stramm im Einbaurahmen. Vielleicht ist es besser, wenn Du zuerst versuchst das SID auszubauen (hat ähnliche Halteklammern, allerdings mit nur einer Raste pro Seite) Wenn das SID draussen ist, kannst Du das Radio von hinten herausdrücken. Wenn Alles nicht klappt, baue die rechte Verkleidung im Fußraum ab (3 Schrauben, davon eine im Handschuhfach) Dann kommst Du bequem an die Rückseite ran. Dauert zwar etwas länger, dafür beschädigst Du nix. Viele Grüße Andreas_HH
November 11, 201014 j Nimm einen Drahtkleiderbügel und knappe von der langen Seite 4 gleichlange Stücke ab. Geht genau so gut.
November 11, 201014 j Nimm einen Drahtkleiderbügel und knappe von der langen Seite 4 gleichlange Stücke ab. Geht genau so gut. Hat bei meinem Radio nicht geklappt: Draht zu dünn und zu schwach um Zug auszuüben. Evtl. ein Messingstab mit entsprechendem Durchmesser zum Bügel biegen. Man muss bei den stramm sitzenden Radios eine gewisse Hebelwirkung zum Herausziehen aufbringen und mit einem Drahtkleiderbügel geht das nicht. Viele Grüße Andreas_HH
November 11, 201014 j Autor 11.11.10 21:05Uhr habe gerade eine Mail an Saab gesendet mit "nur" der Fahrgestellnummer. Ich berichte bei Neuigkeiten
November 11, 201014 j und zwischenzeitlich kannst du Radio ausbauen üben ;-), ich hoffe du hast nicht nur die fg nummer gesendet sondern denen auch erzählt das dir der code abhanden gekommen ist, sehr häufig notieren händler die vierstellige zahl auch auf dem orig. brief. vielleicht findest du dort einen handschriftlichen vermerk am rand geschrieben. Radio ausbau: man nehme die besagten vier drähte oder Klammern, ist das radio dennoch nicht aus dem einschub zu bekommen, hebel mit einem breiteren streichmesser die SID aus dem fach, geht meist sehr leicht, wenn diese nun draussen ist kannst du mit der ganzen hand rein und das radio von hinten nach vorn rausdrücken
November 12, 201014 j das ist das display über dem radio in dem du unter anderem auch die aussentemp erkennen kannst gruß
November 14, 201014 j Hallo, ich verwende zum Ausbau, auch beim 9-3, Nägel!! Man hat eingetlich immer ein paar schön große, lange Nägel zu liegen, welche exakt in die Löcher im Radio passen. Und die sind fest genug! Grüße!
November 14, 201014 j hebel mit einem breiteren streichmesser die SID aus dem fach, geht meist sehr leicht Nimm lieber Zahnseide, daß gibt keine Macken ins SID bzw. ins Cockpit. Ansonsten kann ich Achim nur zustimmen: Mit ausgebautem SID kommt man viel besser ans Radio ran. Gruß, Gunnar
November 15, 201014 j Bei mir hat es vor ein paar Jahren mit einem einzigen Anruf bei Saab-Deutschland geklappt. Man fragt mich noch nach der Fahrzeug - Farbe; das wars......Versuch macht kluch.
November 23, 201014 j Autor Zwischenstand: 1. Vielen Dank an Alle - das Radio ist draussen und zwar nach dem SID > Guter Rat 2. Keine Rückinfo von Saab (Anfrage war vom 11.11.10) werde heute die 2te ´Mail versenden (23.11.10) 3. Ich rufe Morgen bei Clarion an Ich werde weiter berichten....
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