Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 100
  • Ansichten 11k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Push button "S" für Sport oder Spaß. Das Auto geht in diesem Modus ab wie ein Zäpfchen, für mich immer noch respekt-einflössend. An die Sentronic musste ich mich zunächst gewöhnen, weil Schaltvorgänge bzw. -übergänge doch etwas länger dauern. Aber auch das macht richtig Laune - schön wellnessmässig am Lenkrad zu schalten, während der linke Fuß arbeitslos bleibt :biggrin:

Bei "pedal to the metal" spielt der "S-Knopf" aber keine Rolle.... Vollgas ist Vollgas mit und ohne "S"

Bei "pedal to the metal" spielt der "S-Knopf" aber keine Rolle.... Vollgas ist Vollgas mit und ohne "S"

Das ist natürlich richtig, allerdings ist für mein Empfinden die Beschleunigung mit "S-Knopf" brachialer, just4fun eben.

• Autor
Das ist natürlich richtig, allerdings ist für mein Empfinden die Beschleunigung mit "S-Knopf" brachialer, just4fun eben.

Sehe ich auch so. Könnte daran liegen daß der Automat sich ein wenig zackiger entscheidet den "optimalen Beschleunigungsweg" zu beschreiten. So oder so, beeindruckend ist es allemal auch ohne "Wellnessknöpfchen". Und auch Papas brauchen ja SPASS.........

Sehe ich auch so. Könnte daran liegen daß der Automat sich ein wenig zackiger entscheidet den "optimalen Beschleunigungsweg" zu beschreiten. So oder so, beeindruckend ist es allemal auch ohne "Wellnessknöpfchen". Und auch Papas brauchen ja SPASS.........

Wie gesagt, so lange ihr nicht Vollgas gebt habt ihr natürlich auch recht, die "Übersetzung" von Pedal zu Drosselklappe ist ja auch eine andere mit "S" und bei der Automatik kommt natürlich noch hinzu das die Schaltpunkte deutlich später liegen....

Wie gesagt, so lange ihr nicht Vollgas gebt habt ihr natürlich auch recht, die "Übersetzung" von Pedal zu Drosselklappe ist ja auch eine andere mit "S" und bei der Automatik kommt natürlich noch hinzu das die Schaltpunkte deutlich später liegen....

....interessant wäre für mich mal der Unterschied in der Beschleunigung, so es dann einen gibt, zwischen einem 9-5er mit Schalter und einem mit Sentronic bei "S" Aktivierung und ohne Vollgas.

Hier noch ein Angebot auf mobile.de:

Saab 9-5

Preisgesenkt ! Gestern gabs den noch für 4870 € ... steht aber auch schon Wochen dort rum :biggrin:

• 2 Monate später...
  • Autor

Die ersten 7.000km sind runter

und ich dachte ich sag noch mal danke und gebe einen kurzen Zwischenbericht.

Unser 9-5 2.3t "Sportkombi" ist ja das älteste Auto das ich mir je angelacht habe, von den Kilometern mal ganz zu schweigen. So lange haben wir ihn ja noch nicht aber ich kann es mir trotzdem fast nicht mehr ohne ihn vorstellen. Die bisher aufgetretenen Mängel sind nicht der Rede wert (Wackelkontakte bei der Beleuchtung hinten und am Parksensor, Beleuchtung der Sitzheizungsschalter, Waschanlage hinten, Stoßdämpfer hinten) und wurden bzw. werden demnächst vom Schrauber meines Vertrauens, bei dem ich das Auto auch gekauft habe, beseitigt.

Der Wagen ist ausgesprochen komfortabel und fahrsicher, unser Kind findet ihn supergemütlich und will gar nicht mehr aussteigen. Die gebotenen Fahrleistungen sind trotz der recht antiquierten 4-Gangautomatik hervorragend (ich sollte mal die Leistung messen lassen denke ich) auch wenn wir sie auf Grund des Wetters und der montierten Winterreifen noch nicht wirklich ausreizen konnten. Dabei bleibt der Verbrauch in einem höchst moderatem Rahmen. Im Schnitt 9,2l/100km bei unserer täglichen "Alltagsfahrerei" (kurze Mittelstrecke, Öl wird einigermaßen warm). Der Rekord bis jetzt sind 7,8l/100km während einer Reise an die Ostsee bei der ich witterungsbedingt nicht schneller als 130km/h (meist aber nur 90-110) fahren konnte. Mal sehen wie das im Sommer wird wenn Papa frei blasen darf. Bis jetzt ist es mir jedenfalls ein Rätsel wie die Tester bei ams einen Durchschnittsverbrauch von über 11l/100km bei ihrem Dauertest erreicht haben. Und das bei einem Handschalter:eek:.

Mal sehen, vielleicht wird er das vierte Auto mit ewigem Bleiberecht...................(wo bring ich die nur alle unter:eek::eek::eek:)

Grüßle

Andreas

Mal sehen, vielleicht wird er das vierte Auto mit ewigem Bleiberecht...................

Was gibt's da groß zu überlegen beim Bleibe- und Sorgerecht?

• Autor
Was gibt's da groß zu überlegen beim Bleibe- und Sorgerecht?

Wenig! Allerdings besteht ja noch die Möglichkeit, daß ich eines Tages zu meinem Schrauber komme und da über einen Aero mit Chromschnauze und richtig guter Ausstattung stolper:rolleyes:.............man weiß ja nie!!!

Grüßle

Andreas

Ich kenne jemanden, der will genau sowas verkaufen!
Was du so für Leute kennst.....
Ich staune selber!
  • Autor

So der Dicke ist wieder frisch!

Inkl. der neuen Stoßdämpfer hinten beliefen sich die Kosten auf exakt 0,00 Euronen. Und das ohne jede Diskussion bezüglich der Gewährleistung. Da freut sich doch der geplagte Familienvater und weiß dass er bei seinem Schrauber gut aufgehoben ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch mal einen Blick ins Serviceheft geworfen. Und was steht da beim letzten Eintrag.......Lader neu, Bremse neu, Ölwanne a+e.......... viel besser geht das nicht oder? Übrigens hat er auf den "ersten" 7000km ziemlich exakt einen Liter Öl verbraucht. Es sei ihm gegönnt.

Und als hätte ich es geahnt stand da eine ganze Horde 9-5er auf dem Hof, alles Chromschnauzen aber zum Glück kein Aero........:rolleyes:!

Grüßle

Andreas

• 2 Wochen später...

update zu meinem Post vom 19.11.2010

Seit heute gibts den Saab 9-5 , 3,0t V6 für schlappe 2990 € :biggrin:

EZ 07/2001 140.000 km

Zur Historie:

Okt. 2010 4870 €

19.11.2010 3870 €

14.02.2011 2990 €

Wer Interesse hat Klick Händler :smile:

nee Danke :biggrin:

und ab heute 2870 € :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich warte bis er auf 870 € ist ... dann schlage ich zu :fight: :biggrin:

• Autor
Der Trend geht zum Zweit-9-5er..........
Die 870 € sind noch zuviel.Der taugt nicht mal als Schlachter,weil,da ist nix drin.Eine derart karge Hütte geht mit der Motorisierung gar nicht.Ich meine,der 3.0 ist das Flaggschiff gewesen.Da kann ich mir auch einen W126 mit Kurbelfenstern,ohne Schiebedach,aber 5.6 Litern hinstellen,das ist genauso sinnlos und wertmindernd.Was heißt wertmindernd,er ist quasi unverkäuflich.
560er gab es nie mit Kurbeln. :cool:
Für Tretantrieb ist die Fuhre auch zu schwer.
Was heißt wertmindernd,er ist quasi unverkäuflich.

Aber er kann, was ein Auto können sollte, ganz gut: fahren...:rolleyes: und sogar ganz ohne Kraftanstrengung... :smile: für 870,- stelle ich mir den auch noch hin... :biggrin: mein 9-5 fühlt sich ja schon lange einsam, umgeben von den vielen 9000ern... :biggrin:

Für Tretantrieb ist die Fuhre auch zu schwer.

:rofl::rofl:

• 4 Wochen später...
Seit heute gibts den Saab 9-5 , 3,0t V6 für schlappe 2990 € :biggrin:

EZ 07/2001 140.000 km

Zur Historie:

Okt. 2010 4870 €

19.11.2010 3870 €

14.02.2011 2990 €

Wer Interesse hat Klick Händler :smile:

und ab heute 2870 € :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich warte bis er auf 870 € ist ... dann schlage ich zu :fight: :biggrin:

Da wird wohl nüscht draus ! :redface: Seit heute ist er wieder auf 3870 € gesetzt :eek: Wird Frühling ... die Preise steigen :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.