Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wer hat schon mal dieses Steuergerät gesehen?

Ist wohl nicht das typisch alte und auch nicht das Nachfolgermodell.

Klima.jpg.8b620efa72a95df9d1ecf6b217c18a6f.jpg

Alfa 164 oder Lancia Thema würde ich tippen...
Guter Tipp ! Ob die passen würde? Mich nervt , dass sich die alte nicht abschalten lässt.

http://cgi.ebay.de/Klimabedienteil-klimatronic-Lancia-Thema-9140010155-/230403288018?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a51b2bd2

Warum so kompliziert?

Einfach einen Schalter in die Stromversorgung inschleifen. Dann kannst Du das abstellen...

Ich habe mal genau dieses Panel in einem Thema 8.32 gesehen. Sieht genau so aus. Wird ja mit Gold aufgewogen...

http://cgi.ebay.de/Bedienteil-Klimaanlage-Lancia-Thema-8-32-Ferrari-/110337890073?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19b0a69719

Die ACCs waren meines Wissens ab M90 abschaltbar - der flächige ECON-Taster wurde verkleinert, dafür kam die OFF-Taste. Das kam auch zeitgleich mit den kleinen Temperaturtastern (bis M93) und der Leerblende für den europäischen Markt, wo früher und später die blaue Temptaste war. Soweit ich weiß sind die Panels nicht untereinander austauschbar.

• Autor

CS habe ich schon einige, und 3 alte CC´s (z.B.9000 Sport)mit der alten Anlage. Ist ja nicht nur die OFF Taste . Die alten Klimasteuergeräte sind total anfällig und haben kleine Macken. Ich habe da mehrere Geräte zum Tauschen und z.B. läuft die Klima bei einem Gerät nicht, beim anderen ja.

Ich werde es einfach mal ausprobieren mit diesem Gerät. Werde berichten.

Übrigends gibt es viel mehr Varianten. Beim 91er mit Off Schalter sind 2 Steckerleisten und später nur noch eine.

Und zwischendurch gabs ja mal mit Klima hinten, wie schon mal besprochen.

http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Heizung-Geblase-Klima-Bedienteil-Bedienung-/390210316091?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada58e73b

Und wie so oft stimmt die Angabe nicht . Saab 9000 Bj90-98.....ist vollkommen falsch...

Jipp - das Ding paßt mindestens schon in MY90 (d.h. ab 09/89) rein...wies danach aussieht, weiß ich nicht.

Jipp - das Ding paßt mindestens schon in MY90 (d.h. ab 09/89) rein...wies danach aussieht, weiß ich nicht.

Das sollte bis 93/94 passen irgendwann da war der Wechsel. Müßte ich nochmal nachschauen.

• 2 Wochen später...

Sieht eher aus wie die Variante für einen CD mit Heckscheibenbelüftung. (91-93)

Sieht eher aus wie die Variante für einen CD mit Heckscheibenbelüftung. (91-93)

Mein CC, MY90, hat auch Heckscheibenbelüftung...

ne ne, ich meine nicht die "echte Zusatzklima" sondern nur die "elektrische Belüftung" zum zusätzlichen defrosten der Heckscheibe beim CD. Analog dem System, welches dann im CS in die hinteren Türen verbautworden ist. Ich such den Link noch mal...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.