Veröffentlicht November 12, 201014 j Hallo kann mir einer Sagen ob es in Deutschland schon Broschüren vom 9-5 II gibt und ich meine damit nicht das kleine mit 15 Seiten , sondern das Dicke wie bei allen Modellen:confused: War neulich in der Schweiz bei Hirsch und die hatten eine Dicke Broschüre (siehe Bilder) , was dabei komisch war, es war eine Deutsche Broschüre , die ich bei Saab.de NICHT online downloaden kann . Schöne Grüße aus dem Allgäu Babis
November 12, 201014 j Das finde ich sehr interessant. Aber vermutlich bekommen diese Broschüren nur ausgewählte Kunden - oder solche, die den Kaufvertrag schon unterschrieben haben. Aber ganz ironiefrei: So ganz gut geölt laufen das Marketing und die PR in Deutschland (und in Österreich) noch nicht. Schließlich will man den Leuten hier ein Auto der gehobenen Mittelklasse verkaufen, um das die Kunden nicht unbedingt Schlange stehen.
November 12, 201014 j Habe 2 Stück 27 Seiten 'starke' Prospekte im Büro liegen. Drucklegung: Juli 2009 ....., die 16-seitige Preisliste dazu mit Drucklegung Mai 2010. Mann, was ist in dem Zeitraum alles passiert .......
November 13, 201014 j Hmm, bei allen Saab-Händlern, bei denen ich in letzter Zeit war, lagen die dicken 9-5 Prospekte massenweise in den Prospektständern. Und das schon vor Monaten.
November 13, 201014 j Nach Aussage unseres FSH erhalten die Saab-Händler eine Minimalanzahl der Broschüren und Prospekte vom 9-5 II, die dann umgehend an Vorzugskunden verteilt werden. Für "begleitende" Interessenten heißt es dann warten...
November 15, 201014 j Autor @ *cellersaab83*, Danke für Dein Angebot, das hab ich aber nicht gemeint, ich hab auch schon eine ;-), mir ging es um die downloaden-Version und ob bei ALLEN Händlern die einen 9-5 II ausgestellt haben schon die neuen "Dicken" Broschüren erhältlich sind :-). @ Südschwede, Danke genau das war eine meiner Fragen :-) @ all, Sorry, hab die Frage etwas "blöd" formuliert........ Bleibt nur noch eine Frage offen, warum kann man die "Dicke" Broschüre noch nicht downloaden (Personalmangel)??????????, vermutlich. Grüße aus dem Allgäu Babis
November 15, 201014 j Möglicherweise möchte ganz einfach man erreichen, dass die InteressentInnen bei einem Händler vorbeischauen oder zumindest die analoge Broschüre bestellen - schließlich möchte man wohl auch wissen, wer die Leute sind, die sich für den 9-5 interessieren. Man kann sich natürlich auch andere Gründe vorstellen, aber lieber gehe ich davon aus, dass es genau so ist. Gruß saabista63
Juni 10, 20187 j Suche Broschüre + Preisliste zum Download oder per E-Mail. Konkret möchte ich mich über die verschiedenen Varianten beim Fahrwerk informieren, insbesondere mit wieviel "Sportlichkeit" ich bei einem Turbo Aero XWD (162 kW) rechnen muß.
Juni 10, 20187 j Hallo aus Berlin - schon mal hier geschaut, ob was dabei ist? http://9-5sc2012.com/resources/
Juni 10, 20187 j Ich habe auch ein bisschen was als pdf. Benötige aber dann eine Mailadresse für einen Transfer.
Juni 10, 20187 j Vorerst mal vielen Dank für die vielen Hinweise! Werde mir die Unterlagen bei nächster Gelegenheit zu Gemüte führen.
Juni 15, 20187 j Suche Broschüre + Preisliste zum Download oder per E-Mail. Konkret möchte ich mich über die verschiedenen Varianten beim Fahrwerk informieren, insbesondere mit wieviel "Sportlichkeit" ich bei einem Turbo Aero XWD (162 kW) rechnen muß. Empfehlung: Suche einen mit drive sense!!! Zwischen Komfort (ruhig und kommod) und Sport (hart und fahraktiv) liegt ein breites Fenster. Möchte ich nicht mehr missen!
Juni 15, 20187 j Wie ist das, wenn ich ausschliesslich ruhig und kommod möchte und garkein Interesse an Sport habe? Bringt mir dann Drive Sense eine Komfortsteigerung ggü. dem Serienfahrwerk? Bearbeitet Juni 15, 20187 j von kingofsweden
Juni 15, 20187 j Ja, das Aero-Fahrwerk ohne DriveSense ist etwas härter abgestimmt, Aero-Fahrwerk mit drive sense im Komfortmodus ist "sänftiger". Der Forumskollege Bora ist mit meinem 9-5 II schon mitgefahren und wollte - quängelnd - seitdem auch einen Aero "mit Drehknopf"...
Juni 19, 20187 j Empfehlung: Suche einen mit drive sense!!! Zwischen Komfort (ruhig und kommod) und Sport (hart und fahraktiv) liegt ein breites Fenster. Möchte ich nicht mehr missen! Kann ich so unterschreiben ! Meist bin ich im Komfortmodus unterwegs, da er einfach zum gleiten einlädt, doch wenn man in den Sportmodus wechselt, ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Alleine das Ansprechverhaltendes Gaspedals gekoppelt mit der deutlich besseren Beschleunigung ! Anbei noch ein PDF File für MY 2012 http://9-5sc2012.com/pdf/9-5%20Ausstattung%20und%20Preise%20MJ12_Ver.2%20.pdf Bearbeitet Juni 19, 20187 j von vinario
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.