Veröffentlicht November 13, 201014 j Moin, mein Turbo 8V Bj.87 macht wieder Probleme, beim Start läuft er auf 500 u/min. Problem verschwindet wenn der Schlauch vom Zylinderkopfdeckel bis zum Einlassrohr abgezogen ist - also wenn Falschluft da ist läuft er rund Zweite Frage wäre: Geht beim Turbo 8V vor der Unterdruckdose noch ein Einwegventil oder nicht?? Im Bentley haben sie diesem Thema kein einziges Bild gewidmet. Grüsse
November 13, 201014 j Der Unterdruckschlauch von Ansaugspinne/Drosselklappengehäuse zur Dose auf dem Zündverteiler kommt ohne irgendwelchen Firlefanz aus. Wenn man aber schonmal dabei ist, kann man diese auch mal prüfen: Schlauch an der Ansaugspinne abziehen und daran saugen. Wenn Luft durchkommt haste ein Problem... Zweite Frage: ist das Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung richtig herum eingesetzt?
November 13, 201014 j - und was ist mit Zusatzluftschieber? Der macht im Kalten Zustand auch noch etwas mehr Luft..... Hatte ich bei vielen K-Jetronic Autos als Fehlerursache für Kaltlauf probleme
November 13, 201014 j Autor Der Unterdruckschlauch von Ansaugspinne/Drosselklappengehäuse zur Dose auf dem Zündverteiler kommt ohne irgendwelchen Firlefanz aus. Wenn man aber schonmal dabei ist, kann man diese auch mal prüfen: Schlauch an der Ansaugspinne abziehen und daran saugen. Wenn Luft durchkommt haste ein Problem... Zweite Frage: ist das Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung richtig herum eingesetzt? Sagt mein Schrauber auch aber laut EPC kommt ein Ventil bei der Unterdruckdose zum Einsatz (siehe Anlage Teil Nr. 20) Das Ventil (Teil Nr. 26) lässt "Verkehr" in Richtung Einsaugrohr zu und stopt Überdruck bzw. Verkehr in Richtung Zylinderkopf
November 13, 201014 j Das Ventil, das du meinst ist das Rückschlagventil von der Kurbelgehäuseentlüftung... du weißt schon, wo die Dose ist?
November 13, 201014 j Sagt mein Schrauber auch aber laut EPC kommt ein Ventil bei der Unterdruckdose zum Einsatz Im EPC sind alle jemals verbauten Bauteile für alle Märkte dargestellt. Das Verzögerungsventil für den Zündverteiler ist unnötig und kann dort entfallen. Das Rückschlagventil zum Zylinderkopf dagegen notwendig.
November 13, 201014 j Autor Das Ventil, das du meinst ist das Rückschlagventil von der Kurbelgehäuseentlüftung... du weißt schon, wo die Dose ist? Du hast auf das Falsche Bild geschaut
November 13, 201014 j Autor Im EPC sind alle jemals verbauten Bauteile für alle Märkte dargestellt. Das Verzögerungsventil für den Zündverteiler ist unnötig und kann dort entfallen. Das Rückschlagventil zum Zylinderkopf dagegen notwendig. Super! Danke!
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