Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Wie lässt es sich erklären das ohne Endtopf, also mit weniger Staudruck, der Motor schwächer wird????

Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mit einem Sauger. (B234i)

 

GESCHI

halbanlagen sind nur für den sound gut und bringen keinerlei leistung(minimal), das einzige wass sinn macht ist es den org kat zu tauschen und das hosenrohr, das führt zu ner deutlichen staudrucknimmimierung

 

kann aber zu problemen mit dem GLD führen

 

Wenn man den Kat wegläßt, oder einen "Rennkat" mit vermindertem Gegendruck einbaut, muß der GLD neu eingestellt werden.

Bei den alten 9000ern war der GLD ohne Kat 0,40 bar und mit Kat 0,35 bar...

  • Autor

Danke turbo9000 jetzt habe ich es verstanden.

Werde demnächst den Grundladedruck messen lassen.

 

GESCHI

meinte eigendlich eher was anderes,

 

wenn du 3" downpipe hast wird mit 99%iger sicherheit dein GLD in die höhe schiessen, weil der auslass am lader zu klein ist, bei TD04, t25 haben weniger das problem

 

 

der muss mit nem drehmel oder so nachbearbeitet werden, sonst arbeitet dein apc system nicht mehr richtig

 

die klopfregelung kann nicht unter GLD regeln

  • 2 Wochen später...

hat von euch jmd ne ahnung warum die steg 1 bei speedparts so extrem günstig ist?

 

2,150 kr oder 241,62 €

 

Verspricht genauso viel wie maptun usw auch.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh man, hier sind ja nur die Fachleute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 2 Wochen später...
Wie darf man das jetzt verstehen?
Achja: Du wolltest mir nochmal ein paar Bilder von deinem SAAB schicken ;)

Hallo,

mal ne Frage in eine etwas andere Richtung....

 

Ich hab nen 98er 2,3 LPT mit 170PS. Das gute Stueck hat jetzt 180.000km gelaufen und vor 5.000 ist das Getriebe ueberholt worden.... Der Lader ist lt. Rechnung jetzt 55.000km alt.

 

Macht es noch Sinn irgendeine Leistungssteigerung (ich denke an irgendetwas, dass Richtung FPT oder Aero geht, welcher Tuner auch immer) in Angriff zu nehmen, oder ist der Wagen schon viel zu viel gelaufen?

 

btw: Was kostet eigentlich eine neue Kupplung - denke, dass die mich ja irgendwann auch verlaesst (der eine Teil ist bei der Getriebeueberholung mit ueberholt worden)....

 

Und noch was: Wie wirkt sich das auf Versicherung aus?

 

Bin ueber jede Anregung dankbar.

 

LG

mk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.