Zum Inhalt springen

Wie erkenne ich die Klimaautomatik/Halbautomat?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo leute, mal ne doofe frage, wie erkenne ich ob ich einen klimaautomaten bei beinem 93er habe ? Es gibt doch auch halb automaten ?

Vielen dank für jede antwort, für meine doofe frage :D

Gibt keine dummen Fragen,wenn Du drei Drehregler hast,ist es eine manuelle Klimaanlage,hast Du viele Tasten und ein Display ist es eine Klimaautomatik.

Gruß,Thomas

Ich kenne nur:

1) manuelle Klimanlage

2) Klimaautomatik

Bei der manuellen muss man selbst mit dem warm/kalt Regler und den Stufen des Gebläses hin- und herdrehen, bis es einem passt.

Bei der Klimaautomatik wählt man eine Temp. - und den Rest macht die Automatik alleine.

Gruss,

Martin

• Autor
Also ich kann links und rechts die temperatur (digital) hoch und runter schalten... Also ist das ein klimaautomat?

So isses...........

Gruß,Thomas

• Autor
Jop so wass hab ich drin :) vielen dank euch für die schnelle antwort
Wenns so aussieht,ist es eine Klimaautomatik.........

Gruß,Thomas

Aber nur bis zum Innenraumfacelift 2007. Danach hat auch die Klimaautomatik Drehregler. Ein Display gibt es auch nicht mehr.

Das Display braucht man da auch nicht mehr ! Stehen ja Gradzahlen dran...
Aber nur bis zum Innenraumfacelift 2007. Danach hat auch die Klimaautomatik Drehregler. Ein Display gibt es auch nicht mehr.

Korrekt,aber er hat ja MY 2003...........:smile:

Gruß,Thomas

Er weis aber auch alles besser :P
Gibts/gabs im 9.3-II überhaupt ne manuelle Klima?

Ja gab gab es bis zum Innenraumfacelift 2007.

Die hatte wie schon beschrieben 3 Drehregler für Kalt/Warm, Gebläsestärke und der dritte für Luftsteuerung (also Luft zum Fußraum, zum Körper oder zur Scheibe)

Schaut auch ziehmlich vorsinnflutlich aus...

Gruß Roman

Hallo!

Sieht so aus:

Gruß,Thomas

Der Vollständigkeit halber.

Klimaautomatik ab 2007 sieht so aus:

http://www.hirsch-performance.ch/getAttachment.aspx?attaName=edfbf0af-4333-4497-809f-9c3d7f83656c

Der Vollständigkeit halber.

Klimaautomatik ab 2007 sieht so aus:

Das Lenkrad sieht aber etwas unförmig aus. Da ist das Standard-Volant doch ansprechender.

Das facegeliftete Armaturenbrett ist obenrum ja schöner, aber die alte Klimaautomatik mit Digitalanzeige und 500 Knöpfen finde ich doch cooler. Die schönen dicken Knöpfe passen schließlich sehr gut zu einem Saab.

Hallo!

Sieht so aus:

Gruß*Thomas

Ist das nicht die vom 9-3 l ? Ich habe noch nie einen 9-3 ll mit manueller Klima gesehen

Ist tatsächlich vom 9-3 II*ich habe aber auch noch keine gesehen*aber es gibt sie so.........

Gruß*Thomas

Hab hier mal zwei Inserate rausgesucht für die die noch keine Manuelle Klima gesehen haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lirmom22kefp

Das zweite ist zwar ein Cadillac BLS... aber wie jeder weis ist das auch nur ein 9.3 mit anderem Grill :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3oen2qgkcpx

• 2 Jahre später...

Und hier für die Ewigkeit (weil die Autoscout-Inserate ja mittlerweile offline sind)...meine (ehemalige) MANUELLE Klimaanlage aus dem Vorfaceliftmodell. [ATTACH]74315.vB[/ATTACH]

Also das untere Dingens noch ohne Gradzahlen an den Drehknopf.

Übrigens, eine Automatik erkennt man auch an den "AUTO"-Knopf und das zwei Temperaturzonen eingestellt werden können (Fahrer und Beifahrer).

saab006.jpg.5dffd8dda3a463a835e53397fab51a8b.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.