Februar 14, 201114 j Autor Das finde ich nicht. Mir gefällt das Schwarze echt gut! Tolle Idee! leider haben sich der rostgrund und die farbe sich nicht vertragen, muss nocheinmal abgeschliffen werden!
Februar 14, 201114 j Glückwunsch Achim. Wird ja so langsam mal Zeit für ein paar Besichtigungstermine, so viel Anfragen stehen hier schon (Ich wäre auch dabei )
Februar 14, 201114 j Autor Glückwunsch Achim. Wird ja so langsam mal Zeit für ein paar Besichtigungstermine, so viel Anfragen stehen hier schon (Ich wäre auch dabei ) Die türen stehen immer offen! vielleicht sollten wir mal ein Angrillen organisieren, Platz wäre genug !
Februar 15, 201114 j Autor Heute der erste Anlauf zur Vollabnahme mit H-Anerkennung, nicht erhalten!! Lacht, hatten wir heute Montag? Mängel: Nebelrückleuchte ohne Funktion (sie leuchtet!! wenn am richtigen Schalter gezogen wird) Blinkerkontrolle ohne Funktion (nie drauf geachtet) Batteriebefestigung unsachgemäß (stimmt hatte nur einen Spanngurt rumgezogen) Batterie Polabdeckung fehlt (aua) Bremsbelag vorn rechts schleift ( ja das Rad löst schlecht) Radioausschnitt: entweder Blindkappe oder ein Radio verbauen Fahrzeug-Ident-Nr kaum noch lesbar/erkennbar Freitag stehe ich wieder auf der Matte!!
Februar 15, 201114 j Heute der erste Anlauf zur Vollabnahme mit H-Anerkennung, nicht erhalten!! Lacht, hatten wir heute Montag? Mängel: Nebelrückleuchte ohne Funktion (sie leuchtet!! wenn am richtigen Schalter gezogen wird) Blinkerkontrolle ohne Funktion (nie drauf geachtet) Batteriebefestigung unsachgemäß (stimmt hatte nur einen Spanngurt rumgezogen) Batterie Polabdeckung fehlt (aua) Bremsbelag vorn rechts schleift ( ja das Rad löst schlecht) Radioausschnitt: entweder Blindkappe oder ein Radio verbauen Fahrzeug-Ident-Nr kaum noch lesbar/erkennbar Freitag stehe ich wieder auf der Matte!! ivaran's Rache:biggrin: Hat ja im Allgemeinen mit Kleinigkeiten schön vom Rost abgelenkt. Gruß->
Februar 17, 201114 j (...) vielleicht sollten wir mal ein Angrillen organisieren, Platz wäre genug ! Sag Bescheid. Ich will den Roten auch mal... Schön geworden!
Februar 19, 201114 j Heute der erste Anlauf zur Vollabnahme mit H-Anerkennung, nicht erhalten!! Lacht, hatten wir heute Montag? Mängel: Nebelrückleuchte ohne Funktion (sie leuchtet!! wenn am richtigen Schalter gezogen wird) Blinkerkontrolle ohne Funktion (nie drauf geachtet) Batteriebefestigung unsachgemäß (stimmt hatte nur einen Spanngurt rumgezogen) Batterie Polabdeckung fehlt (aua) Bremsbelag vorn rechts schleift ( ja das Rad löst schlecht) Radioausschnitt: entweder Blindkappe oder ein Radio verbauen Fahrzeug-Ident-Nr kaum noch lesbar/erkennbar Freitag stehe ich wieder auf der Matte!! Das mit der Polkappe und dem Radioausschnitt finde ich auch einigermaßen lächerlich. Harry wurde seinerzeit mit 4 porösen und einem durchgeschlagenen Reifen durch die Vollabnahme gewunken. Dafür mußte dann das mit dem Patchwork auf dem Unterboden ins Protokoll, damit ich bloß mein Oldtimergutachten nicht bekomme. Warst Du gestern erfolgreich?
Februar 19, 201114 j Autor [ATTACH]52824.vB[/ATTACH] Hallo Leute Die Vollabnahme sowie die H Anerkennung ist bestanden oder erreicht.:Banane01: Alle Kriterien sind erfüllt! Ich bin nun am Überlegen ob 07 Kennzeichen oder H-Kennzeichen 07 wären Bewegungsfahrten mit Werkzeug auf dem Beifahrersitz oder Fahrten zu Veranstaltungen. Vorteil: könnte damit mehere Fahrzeuge mit H-Anerkennung bewegen, keine HU/AU mehr Beim H-Kennzeichen, dürfte ich das KFZ täglich nutzen und es wie ein Alltagsauto behandeln! Habe aber AU jährlich und HU alle zwei Jahre zu machen. Ich denke das ich versuche ein 07 Kennzeichen zu erhalten, mal sehen was der Kreis dafür noch alles von mir haben möchte. Da die Wechselkennzeichen noch auf sich warten lassen.Gutachten SAAB 96.pdf
Februar 19, 201114 j [ATTACH]67792[/ATTACH] Hallo Leute Die Vollabnahme sowie die H Anerkennung ist bestanden oder erreicht.:Banane01: Alle Kriterien sind erfüllt! Ich bin nun am Überlegen ob 07 Kennzeichen oder H-Kennzeichen 07 wären Bewegungsfahrten mit Werkzeug auf dem Beifahrersitz oder Fahrten zu Veranstaltungen. Vorteil: könnte damit mehere Fahrzeuge mit H-Anerkennung bewegen, keine HU/AU mehr Beim H-Kennzeichen, dürfte ich das KFZ täglich nutzen und es wie ein Alltagsauto behandeln! Habe aber AU jährlich und HU alle zwei Jahre zu machen. Ich denke das ich versuche ein 07 Kennzeichen zu erhalten, mal sehen was der Kreis dafür noch alles von mir haben möchte. Da die Wechselkennzeichen noch auf sich warten lassen. Also ich stand ja auch vor dieser Frage und habe mich auf das H Kennzeichen eingelassen. Mir sind diese allgemeinen Verkehrskontrollen einfach ein Dorn im Auge und ich möchte fahren wo und wann ich will und nicht wo es die Herrschaften für angebracht halten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung nachträglich noch :smile: michel
Februar 20, 201114 j Glückwunsch ACHIM ! [ATTACH]52833.vB[/ATTACH] Ob mit H - oder 07 Kennzeichen, allzeit "Gute Fahrt ! " Stell doch bitte noch ein Bild von der geprüften Radioblende ein Gruß->
Februar 20, 201114 j Erstmal GLÜCKWUNSCH !!! Beim H-Kennzeichen, dürfte ich das KFZ täglich nutzen und es wie ein Alltagsauto behandeln! Habe aber AU jährlich und HU alle zwei Jahre zu machen.
Februar 20, 201114 j Erstmal GLÜCKWUNSCH !!! Da hat sich wohl im Freudentaumel ein kleiner Irrtum eingeschlichen. HU + AU natürlich alle 2 Jahre, solange es sich um Privat genutzte PKW handelt. Gruß->
Februar 20, 201114 j Autor Ja eben! Zumal die AU ja seit Jahresanfang HU-Bestandteil ist. ja richtig hatte mich da vertan glaubte das KFZ ohne Kat immernoch die jährlichen Untersuchungen haben!
Februar 20, 201114 j ja richtig hatte mich da vertan glaubte das KFZ ohne Kat immernoch die jährlichen Untersuchungen haben! Nö, gibt da keinen Unterschied. Wenn AU, immer alle 24 Monate zusammen mit der HU. Edit: hab gerade erst dein "glaubte" gesehen....
Februar 20, 201114 j Super dass es geklappt hat! Glückwunsch (dann fährst Du ja jetzt richtig günstig)!
Februar 21, 201114 j Autor noch fahre ich nicht günstig! leider ;-(, für die Abnahme incl H, mit einer Nachuntersuchung sind gerundet nun 240€ angefallen.Normal nur 100€ Um ein 07 Kennzeichen zu erhalten, Führungszeugnis und weitere Gebühren und möglichst weitere Oltimer MIT DEM H, dann ließe sich das 07 für die Zulassungsstelle plausibel erklären und wird vielleicht auch zugeteilt. Das bedeutet für mich (zB einen 126 Fiat Bj78 (steht so rum) ebenfals zum H zu verhelfen) gedanken weiter gesponnen.......nun sind zwei oldi's und das alltagsauto. beide varianten kosten ca 170€ steuern, wenn nun aber das wechselkennzeichen im halben jahr kommt oder kommen soll? bezahle ich nur für einen (mit den meisten cm³) Steuer und kann die Schilder beliebig umschrauben oder? somit wäre es doch am sinnvollsten (günstigsten) den saab96 ein saisonkennzeichen (sommer) zu verpassen. oder? Die einzige Ersparnis welche ich zZ zwischen 07 oder H zulassung erkenne sind die nicht mehr anfallenden HU-Gebühren und die Bewegungsfreiheit der Fahreinsätze. Wobei ich den Tüv für eine gute Einrichtung halte (vier augen sehen mehr) und bekanntlich verwachsen wir mit unseren autos. Vielleicht habe ich einen Fehler im Gedankengut? hat jemand erfahrungen oder sich intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt! Eure Erfahrungen bitte! Danke !
Februar 21, 201114 j Ein weiteres Argument pro H-Kennzeichen wäre in Ballungsräumen die Möglichkeit, ungehindert in die "Zone" fahren zu dürfen....ist bei dir aber vermutlich nicht sooooo relevant...
Februar 21, 201114 j Hallo, mit dem H-Kennzeichen zahlst du 192 Euro Steuern. Ohne ca. 375 Euro (15 x 25, oder?). Da musst du die Saison reichlich kurz wählen, um günstiger zu werden. Die Saison erstreckt sich natürlich auch auf die Versicherung, aber mit H-Kennzeichee, bekommst du das Auto wiederum oft einen Zacken günstiger versichert. (Der 96er ist aber eh super günstig, KH 13 war es bei mir glaub ich) Am Ende vermute ich, das nimmt sich nicht wirklich viel mehr, als eine Tankfüllung kostet. => Das H ist interessanter, keine Einschränkung wann du das Dingen bewegen darfst. Mach das H ran, es ist die unkomplizierteste Lösung. Und wenn du das Auto mal verkaufen wollen solltest, geht das mit einem bereits montierten "H" sicher auch einfacher. Viele Grüße & viel Spaß mit der Kiste!
Februar 21, 201114 j ..., wenn nun aber das wechselkennzeichen im halben jahr kommt oder kommen soll? bezahle ich nur für einen (mit den meisten cm³) Steuer und kann die Schilder beliebig umschrauben oder?Das glaube ich, wenn es Gesetz ist. Gehe mal davon aus, dass die Steuer für jedes Auto gesondert anfällt und bestenfalls bei der Versicherung 3,45€ zu sparen sind. Wahrscheinlich aber auch das nur gegenüber regulärer Zulassung und nicht im Vergleich zum 'H'.
Februar 21, 201114 j Moin Achim, also ich bewege No.3 (Non-Kat) saisonal von 5-9. Versichert ist er/sie über ADAC-Oldtimer pauschal. H-Kennzeichen würde keinen finanziellen Vorteil schaffen, da der Wagen höchstens von 4-10 bewegt würde... Und die HUK bietet bei gleichrangigen Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen inzwischen eine individuell auszuhandelnde Überlappung an, also auch eine Art "Wechsel-Wagen"-Versicherung, jedoch mit zwei Kennzeichen. Handhabe ich so mit CV und No.5... Man kann halt nur einen Wagen zur Zeit fahren, das haben die inzwischen wohl auch begriffen. Vorteil in meinem Fall dabei: 14 Monate Versicherung für ein Kalenderjahr H-Kennzeichen macht also wirklich nur dann Sinn, wenn Du: 1. In einer Zone wohnst oder 2. Einen katlosen Wagen wirklich 12 Monate bewegen willst...
Februar 21, 201114 j Autor Da hat sich wohl im Freudentaumel ein kleiner Irrtum eingeschlichen. HU + AU natürlich alle 2 Jahre, solange es sich um Privat genutzte PKW handelt. Gruß-> wie immer hast du recht......:bananapartyhat:
April 7, 201114 j Hübsch, solch ein Auto aus dem Schlaf zu erwecken. Was hattest Du ihm für Sprit eingefüllt? Auch interessant, wie die Leute nach einigen Photos umschwenkten... von "wenn ich das und das da sehe... na dann viel Spaß!" zu "Respekt", "Glückwunsch" und "sieht gut aus!". Von mir wirklich viel Spaß! :-) Das fand ich grad beim Lesen allerdings auch recht interessant!
April 23, 201114 j Autor Nun das Ende aller Überlegungen und der jetzigen Tat! Nun soll unser 96 mal zeigen was noch an Überraschungen auf mich zu kommen ist nicht zu vergessen denn er stand seit 1984. [ATTACH]54116.vB[/ATTACH][ATTACH]54117.vB[/ATTACH][ATTACH]54118.vB[/ATTACH][ATTACH]54119.vB[/ATTACH][ATTACH]54120.vB[/ATTACH][ATTACH]54121.vB[/ATTACH]
Mai 4, 201114 j Autor So nun sind ca 6 Tankfüllungen gefahren, von der 8fach bereifung als zugabe verabschiedeten sich 2 räder denn sie liefen wie ostereier felgen verzogen. 2 weitere reifen lösten sich langsam auf, überaltert! Fals noch jemand komplette Sommerräder hat, bitte angebot über PM. zwei kraftstofffilter waren auch schon voll Dreck und ausgetauscht, Bremssattel scheint wieder etwas fest zu sitzen, vorn leichtes quitschen. abgesehen von diesen Kleinigkeiten stört mich das zucken der Tankanzeige u die Tempanzeige zeigt gern mal beim kalten motor das er angeblich kocht. Gibt es dort noch diesen konstanthalter (ich meine so eine art widerstand) an der rückseite des Tachos? Ferner muss ich in letzter Zeit länger starten, er springt meist sofort an, geht aber dann wieder aus und dann muss ich orgel bevor er wieder anspringt. Sprit verliert er aber nicht und auch die startautomatik funkelt, gibt es bekannte stellen wo er luft ziehen kann und somit der sprit zurück läuft? Gern würde ich mal den freilauf raus nehmen ist dieses nach all den jahren ratsam? Beschleunigung ist sehr gut und der registerversager arbeitet einwandfrei trotz allem scheint ab 120km/H die luft raus zu sein.
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