Veröffentlicht Januar 17, 201114 j Hallo liebe Gemeinde, ich habe neuerdings beim Anfahren und heranrollen an Kreuzungen ein schleifendes quitschendes Geräusch aus Richtung von vorn kommend würde ich meinen, wenn ich allerdings abbremse dann ist es wieder weg. Klingt eher wie ein schleifen aber ich konnte nichts entdecken, was auch seltsam wäre da es ja beim bremsen nicht mehr zu hören ist. Kennt zufällig jemand dieses Phänomen ? Danke im Voraus Thomas
Januar 18, 201114 j Könnte sein ;-).......viel Salz auf den Scheiben. Würde bei Nässe mal stark bremsen und das ABS rattern lassen.
Januar 18, 201114 j Und wenn das dann noch nicht weg ist, würde ich die Beläge mal rausbauen, die Zangen saubermachen, die Scheiben von ihrem Rostrand befreien, und alles wieder zusammenbauen. Evtl. Den Kolben auch mal ein Stück vor und zurück bewegen / reinigen. Grüße!
Januar 18, 201114 j Beim Rostrand auch an die Brems-Kanten innen zur Radnabe hin denken - die rubbeln auch gern, besonders auch an den Scheiben hinten...
Januar 18, 201114 j Autor danke für die tipps, werde ich beherzigen und einmal machen lassen :-) und hier rückemdlung geben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.