Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Folks,

seit einiger Zeit habe ich unterhalb des Getriebeölmessstabes ständig Öl stehen. Wenn ich es wegwische ist es nach der nächsten Fahrt wieder da.

Also muss sich dort ein Leck befinden. Gibt es an der Stelle einen bekannten Schwachpunkt, Dichtung oder O-Ring? Vielleicht dort wo der Peilstab

ins Getriebe mündet?

Dank und Gruß!

IMG_0681a.jpg.111f5ff835185053986cc4eb224cf91d.jpg

Die Kappe ist nur ein Staubschutz, der O-Ring der beim Abziehen des Peilstabrohres zum Vorschein kommt (oder die traurigen Reste) würde ich erneuern.

Evtl. auch mal das Rohr selbst in Augenschein nehmen.

Ich hatte mal ein Exemplar welches auf Höhe des Krümmerrohrs durchgegammelt war. Symptome waren wie von Dir geschildert, zuzüglich einer Rauchentwichlung ab 140Km/h, wenn das Öl hoch genug schwappte, aus dem Loch austrat und auf dem Auspuffkrümmer verbrannte. Auch wenn das jetzt nicht der Fehler sein sollte lohnt es sich dort mal das Material zu begutachten.

• Autor
Die Kappe ist nur ein Staubschutz, der O-Ring der beim Abziehen des Peilstabrohres zum Vorschein kommt (oder die traurigen Reste) würde ich erneuern.

Hey Kuchen, kann ich denn das Rohr einfach nach oben rausziehen oder ist das noch irgendwie verschraubt?

Hey Kuchen, kann ich denn das Rohr einfach nach oben rausziehen oder ist das noch irgendwie verschraubt?

Vermutlich ist es beim "i" auch am Krümmer fest geschraubt. Im Getriebe ist es nur gesteckt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.