Oktober 13, 201113 j Die zugrunde liegende Problematik ist die gleiche: die Luftverteilung wird irgendwann extrem schwergängig! Bei manueller Klimaanlage führt das zum Brechen der erwähnten Plastikwelle. Bei Klimaautomatik versagt vermutlich der Unterdrucksteller irgendwann. Fürs Gangbarmachen der Luftverteilung gibt es eine Anleitung... Das dauert ca. 2-3 Stunden und dazu muss wirklich einiges zerlegt werden. Martin
Oktober 13, 201113 j Wie meinst Du das? Ich würde dann auch empfehlen, Fenster nie aufzumachen und überhaupt nicht fahren... Fußraum & Scheiben: Zehn/Elf-Uhr-Stellung. Das kühlt im Sommer herrlich indirekt und hält im Herbst/Winter die Scheiben frei.
Oktober 13, 201113 j ... aber löst das Problem nicht im Ansatz... Zur Lösung habe ich ja bereits weiter oben etwas gesagt (wenngleich ich von einer manuellen Klimabedienung ausgegangen bin). - Alles Weitere war nur zur zukünftigen Fehlervermeidung bestimmt und bewährt sich bei mir in genau dieser Form.
Oktober 13, 201113 j Autor Gut. Danke. Dann werde ich mal Schritt für Schritt nach euren Anweisungen vorgehen. Und zuerst versuchen, durch den Radioschacht zu fummeln. Die Klimaanlage geht übrigens auch nicht...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.