Februar 23, 201114 j Hallo aso ich würde Hirschen. Meiner ises auch, mittlerweile hatt er 98`000KM drauf. War Letzten Jahr wieder auf dem Prüfstand und die Leistungs und Drehmoment kurven haben für sich gesprochen. Hirsch gibt ja für den 2.8 V6 275 PS 400 NM an. Meiner hatte 278.5 PS 403 NM. Auche der vom Prüfstand hatte gemeind, hier sind man die mühe wo sich die von Hirsch Performance machen um di Sääbe zu optimieren. :-)
Februar 24, 201114 j Autor Ich denke, dass die Sache bei peacer anders aussieht. Er hat ja nen Diesel und wie es scheint Automatik. Warscheinlich ist die Kombination mit Hirsch da nicht so harmonisch. Man hat ja oft schon Vielversprechendes von anderen gehört.
Februar 24, 201114 j Ich denke, dass die Sache bei peacer anders aussieht. Er hat ja nen Diesel und wie es scheint Automatik. Warscheinlich ist die Kombination mit Hirsch da nicht so harmonisch. Man hat ja oft schon Vielversprechendes von anderen gehört. Dies ist absolut korrekt, hab Diesel und Automat. Ein Automat schaltet natürlich viel schneller als einer mit dem Fuss; wenn einer das Pedal drückt lädt der Turbo schon und dann geht die Post ab, bei einem Automat überspringt "man" den Vorgang. Heute aber wieder ein Vorteil gefunden, die Heizung wärmt auch schneller, da der Motor schneller warm wird. Da ich viel Pässe fahre, werde ich den Hirsch im Auto einsperren, denn dort brauch ich die "schnellere" beschleunigung Und ich hab bisher auch nur Top gehört über Hirsch.... Naja, mein FSH macht mir noch Lenkradschaltwippen ran, dann isess auch wieder geiler zum fahren
März 1, 201114 j Ich war schon vom alten 9³I mit Hirschupdate überzeugt. Nun konnte ich die Hirschsoftware beim neuen 9³II Aero ebenfalls mal antesten. Da steckt wirklich Leistung dahinter und bei jedem Gasstoss wird das Grinsen im Gesicht grösser. =) Und falls jemand meine Eindrücke lesen möchte, Saab 9³II Review.. Meiner Meinung nach ist der hohe Preis für die Software doch auf eine Art gerechtfertigt. Bei Hirsch bekommt man gute, ausgearbeitete Qualität. Da kann man wirklich nicht meckern. Grip
März 1, 201114 j vergleiche NIE das Hirschupdate vom 9-3I 2,0t mit dem 9-3II 1,8t. Beide Motoren sind aufgeladene 2 Liter aber grundverschieden. Beim alten 9-3I ist das Tuning richtig Geil Brutal. das ding ist marschiert, unsagbar. ich hab noch NIE so viel Bremsen und Reifen gebraucht wie kurz nach dem ersten Tuning. Beim neuen 9-3 ist das Tuning einfach nur fein. viel sanfter und ausgeglichener als bei den alten motoren. im gesamtkonzept mit dem vieeeeeeel besseren serienfahrwerk in meinem 2009er bin ich wieder absolut begeistert von dem was Hirsch hier anbietet. Als ich den Kaufvertrag für meinen aktuellen 9-3 unterschrieben hab, hab ich nur gesagt: "Thomas, ohne Hirsch hol ich die Kiste gar nicht ab bei dir" darum wurden ein paar euros mehr überwiesen und gut ist's. Fazit: Sofort wieder!
März 14, 201114 j Für die Baujahre 2007 und älter soll es aktuell eine weitere Sonderaktion auf den Hirschpreis geben von bis zu 50% ! Wer da nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen.
März 14, 201114 j Wer da nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen. ... und es hilft, illegale Tunings von der Straße zu bekommen.
März 17, 201114 j Für die Baujahre 2007 und älter soll es aktuell eine weitere Sonderaktion auf den Hirschpreis geben von bis zu 50% ! Wer da nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen. Ist das sicher? Auf der Hirsch-Homepage stehen 30%!
März 17, 201114 j Frag doch einfach mal bei Deinem Haendler nach. Die Hirsch Seite wird nicht so oft aktualisiert.
März 22, 201114 j Habe heute einen offiziellen Saab Werbeflyer bekommen in dem steht es jetzt auch drinn. Bis 15.05. Baujahre 2008-2011 30% Nachlass und Baujahre 2003-2007 50% Nachlass.
März 22, 201114 j Habe heute einen offiziellen Saab Werbeflyer bekommen in dem steht es jetzt auch drinn. Bis 15.05. Baujahre 2008-2011 30% Nachlass und Baujahre 2003-2007 50% Nachlass. Lediglich auf die Leistungssteigerung, oder? Grip
März 22, 201114 j Ahhhhhhhhhhhhhh, das ist doch nicht fair... Hab gerade erst meinen steigern lassen und das "nur" mit 30% Nachlass :-( Na ja, manchmal gewinnt man und dann verliert man wieder... :-)
März 22, 201114 j Ich hatte schon mal gelesen, dass nach dem Hirschen nur noch 98 Oktan getankt werden sollen/dürfen. Stimmt das?
März 22, 201114 j Ich hatte schon mal gelesen, dass nach dem Hirschen nur noch 98 Oktan getankt werden sollen/dürfen. Stimmt das? Ist für 98 Oktan ausgelegt und soll getankt werden, um die optimale Leistung zu bringen. Funktioniert aber - laut FSH - auch mit 95. Ich habe auch keinen extremen Unterschied festgestellt. Tanke mal so, mal so.
März 22, 201114 j Autor Im Moment kriegt man bei uns auch Super Plus zur Super-Bleifrei Preisen, also ca. 1,49, da normales Super durch E10 vergriffen is :D Das mit den 50% passt ja super :):):) Dann kann man ja gleich unsere beiden Saabs hirschen lassen :) Ob man da noch weiter verhandeln kann? ;)
März 22, 201114 j Habe mir auch ein aktuelles Angebot geben lassen. Ich finde allerdings komisch, dass mir die Leistungssteigerung auf 240PS Angeboten wurde....die bringt doch eigentlich 230PS oder? Ich habe keine andere für den 2004er Aero gefunden... Kann mich jemand aufklären?
April 8, 201114 j Ist für 98 Oktan ausgelegt und soll getankt werden, um die optimale Leistung zu bringen. Funktioniert aber - laut FSH - auch mit 95. Ich habe auch keinen extremen Unterschied festgestellt. Tanke mal so, mal so. Jepp, die Info habe ich beim Aktivieren meines Hirsches auch bekommen. Der Spritverbrauch ist ja aber nun echt phänominal (auch wenn ich nur "normales" Super tanke)! In der Stadt ist es fast 1 Liter und auf derAutobahn ist es bei unveränderter Fahrweise auch ca. 1 Liter weniger pro 100km. Abgesehen davon ist das ja nur der angenehme Nebeneffekt von so einer Optimierung des Motormanagements. Der Hauptgrund ist doch das Mehr an Fahrspaß - und das trifft 100%ig zu! Ich liebe meinen Hirsch nun noch mehr - kräftiger, schneller und eben auch etwas vernünftiger...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.