Veröffentlicht Februar 5, 201114 j Hallo, wir ( bzw, meine Familie u. ich ) haben uns heute einen Saab 9-3, Bj 10.2001 - 2,0 - 131 Ps gekauft.:smile: - Farbe schwarz 4/5 türer - 160.000km gelaufen. normale abnutzungsspuren - alles o.k. technik - bordcomputer so gut wie nicht ablessbar !, - sehr kleine Rostblasen am übergang seitenteil tür innen ?, mein letztes Auto Golf III, 1.8 - 75 PS - 02.92 - 14 jahre gefahren - gesammt laufleistung 356.487 km mit 1. Motor u. Getriebe - montag geht er für immer Bin also ein bisschen kummer gewohnt. mit grußen Ulf
Februar 5, 201114 j Hallo Ulf, Willkommen im Forum! Na das ist doch ein Aufstieg. Golf III kenne ich gut, habe von 1998 - 2000 beim VW-Dealer gelernt. Technisch unkaputtbar, qualitativ in den ersten Jahren schwach. Ähnlich sah es beim 900 II aus, von dem der 9-3 ja die Weiterentwicklung ist. So ein später 9-3 mit 2-Liter-Sauger ist aber ausgereift und dürfte der beste Low-Budget-Einsteiger-Saab sein. Viel Spaß damit!
Februar 6, 201114 j Autor Danke für den Hinweiß - Aber zum Thema Rost, keine Idee o. braucht Ihr ein Foto ! - Habe ich auch ein problem mit der ölwannen problem ? Ulf
Februar 6, 201114 j Wenn du mit Ölwannen-Problem die Ölschlammproblematik meinst: Nein, das betrifft deinen Motor nicht, sondern nur die Turbos.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.