November 30, 200420 j Autor der "regler" ist ja leit auszubaun, dank für die beschreibung, hab ich gleich gefunden und rausbekommen. die beiden kohlekontakte die noch rausschaun sind 6 bzw 7 mm lang
November 30, 200420 j Autor Lies dir DIESEN Thread nochmals GANZ GENAU durch!!!!!!!!!!! http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/viewtopic.php?t=4900 Grüße und viel Erfolg!! :japanese:
November 30, 200420 j Da hätt ich auch noch so'n Lima-Regler-Foto rumliegen, da sieht man sogar die abgefressene Kohle als Abschreckung gaaanz deutlich... Viel Spass Sir ! Fritz
November 30, 200420 j @fritz lupus /gerd..: Sieht ja aus, als hätte da ein Kugleblitz eingeschlagen :lol:
November 30, 200420 j Lies dir DIESEN Thread nochmals GANZ GENAU durch!!!!!!!!!!! http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/viewtopic.php?t=4900 Grüße und viel Erfolg!! :japanese: Besser als in diesem Thread in der Beschreibung von Fritz Wolf gehts wohl kaum!
November 30, 200420 j Autor werd denn mal sehn wo ich nen neuen herbekomme und ihn austauschen denn laut dem Thread sind die schon so gut wie zukurz. kann man die licht maschine eigentlich im ausgebautem zustand testen?? so morgen gehts weiter mit meinem kleinem "lebenswerk" ;) naja hoffentlich nicht, wollt eigentlich in den nächsten tagen wieder mit fahren.
November 30, 200420 j Den bekommst Du bei Flenner so um die 20 €, original von Bosch etwas teuerer (35€?)
November 30, 200420 j Autor ein tip wo ich die schnell herbekomme, hingehn und holen! hier in berlin. muss doch was geben. sonst geh ich zu auto-t.p die habens doch sicher?!
November 30, 200420 j In Berlin kenn ich mich nicht aus. Sorry Aber die Post braucht nur einen Tag (normalerweise)...Flenner verschickt Dir die Sachen auch. Wenn ich in der Nähe wäre könnst Du Dir bei mir einen abholen....
Dezember 1, 200420 j Autor so das wars wohl nicht :( hab den regler von der lichmaschine gerade getauscht. mit ein bischen müh ging er an aber als ich aufs gans getreten bin hat er wieder kein mux gemacht :( aber ich brauch ihn doch jetzt. hat wer vielleicht jemand ein tip bevor ich doch die lichtmaschine ausbau und gegen eine neue ersetze????? danke
Dezember 1, 200420 j Schau mal, ob alle Kontakte gut sind und feste sitzen. Kabel auf evtl. Brüche prüfen (und Korrosion, wenn Isolierung ab)
Dezember 1, 200420 j Irgendwie kann ich nicht glauben, daß es an der Lichtmaschine liegt. Wenn er anspringt und die Batterie ist einigermaßen voll geladen, läuft er -ohne weitere Verbraucher - mindestens eine Stunde. Auch wenn die Lichtmaschine nicht lädt. Leuchtet die Ladekontrolle??? Gibt die Lichtmaschine Strom ab (so etwas über 14 V)???? Gruß Helmut
Dezember 2, 200420 j Tja, das solls geben, zwei Defekte gleichzeitig. Wie wärs mit den anderen Verdächtigen, von üblich trau ich micht schon gar nicht zu schreiben, Benzin ,Zündung und Regelung der Luft braucht der Motor, wenn das stimmt, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als zu laufen. Also das volle check-Programm, bitte. Unterdruckschläuche- Kurbelgehäuseentlüftung, Zündkomponenten(alle), Luftfilter, Kaltstarteinrichtung, Einspritzanlage. Petersaab
Dezember 8, 200420 j Autor ok hab nachgeschaut, wenn ich dem motor starte leutet die die kontrollampen für die Handbremse und dei für die Fußbremse, das wars. kann mir jemand mal sagen wie ich diese sch... gummis die zwieschen der lichtmaschine und dem lichtmaschinen halter stecken wegbekomme? an denen liegt es bis jetzt das ich sie nichtrausbekomme. also bin immernoch dran nu schaffe ich es nicht jeden tag. danke
Dezember 8, 200420 j Also, Zündung an, Motor nicht gestarte: Es müssen links in den Armaturen die Kontrollleuchte für Öldruck (Ölkännchen) und Batterie (Batteriesymbol) leuchten. Für dich wichtig ist in unserem Fall nur das Batteriesymbol. Wenn das nicht leuchtet ist das Birnchen defekt oder die Leitung zur Lichtmaschine unterbrochen. Dann funktioniert die Ladung der Batterie trotz intakter Lichtmaschine nicht! Bitte Rückantwort! Gruß Helmut
Dezember 8, 200420 j Autor also das die lampe vom batteriesybol defekt ist kann ich mir jetzt nicht vorstellen. kann ich jetzt auch nicht überprüfen da die lichtmaschine halb ausgebaut im motorraum liegt und darauf wartet das am we ein freund vorbeikommt der sie die zur brust niehmt. gestern hab ich nachgefragt beim örlichen kfz zubehör und die meinen ne lichtmaschine bekomme ich für nichtmal 150teuro.
Dezember 13, 200420 j Autor so mein 900 ist wieder am leben!! :) er fährt wieder :) :1luvu: werd in den nächsten tagen einen genauen bericht abliefern. wollte dies erstmal verkänden und meine freunde zeigen und nochmal allen dank sagen:)
Oktober 2, 200618 j Lies dir DIESEN Thread nochmals GANZ GENAU durch!!!!!!!!!!! http://www.saab-cars.de/foren/saabfo...pic.php?t=4900 Grüße und viel Erfolg!! :japanese: aaargghh.. sorry das ich den Fred ausgrabe aber ich suche "den" Thread für den Ausbau der Lima... wird hier so oft zitiert aber leider nach der Umstellung find ich ihn nicht mehr! Auch mit der Suche find ich keine Treffer , oder ich stell mich einfach zu doof an! Gibs den Fred noch? Wäre genial... und ab dafür in die Knowladge Base!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.