Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Vielleicht kennt jemand das Problem:

Bei meinem "neuen" 900 T16S treten ab 120km/h im Bereich des rechten Vorderwagens/Tür/Armaturenbrett deutliche (hochfrequente) Pfeifgeräusche auf. Dabei handelt es sich nicht um die normalen Windgeräusche. Der ursprung ist bei der Geschwindigkeit aber schwer zu lokalisieren.

Irgendwie habe ich von einem früheren 900er in Erinnerung, dass diese Geräusche mit dem Unterdurckbehälter in Zusammenhang stehen können.

Danke!

die diagnose eines laien:

hinterm teppich rechts im fussraum befindet sich doch bei modellen mit servolenkung dieses ventil für den unterdruckbehälter > dieses macht bei mir ebenfalls geräusche ("krchhhhhhzzzzzzzzz")

lg

wolfgang

Ist es vielleicht das Turbo-Pfeifen ? :lol:
  • Autor

Wolfgang,

wann macht dieses Ventil denn bei Dir die Geräusche (wie bei mir)?

Und wo finde ich das Ventil?

Gruß

hs

P.S. Das Turbopfeifen ist es definitiv (in dieser Lautstärke) zum Glück nicht! :guitarist:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.